4 the Gamers

Ziemlich spaßig:

Warframe-packshot.png
 
Am Wochenende mal wieder Final Fantasy IV angefangen. Immer noch einer der besten Teile!
Natürlich stilecht auf dem SNES - da meiner den Geist aufgegeben hat, allerdings nur als Emulator :D
 
Am Wochenende mal wieder Final Fantasy IV angefangen. Immer noch einer der besten Teile!
Natürlich stilecht auf dem SNES - da meiner den Geist aufgegeben hat, allerdings nur als Emulator :D

Den Teil habe ich immer noch nicht gespielt! Asche auf mein Haupt.
Muss ich dringend noch nachholen!
 
Oh man...gibt es hier ein paar Verrückte, die dieses Kleinod gespielt haben?
Ich bin grad noch sprachlos. Selten ein Spiel gesehen, in dem alles so perfekt ineinandergreift, die künstlerische Vision fast perfekt ist.
Wirklich....ich hoffe, dass die Erzählweise dieses Spiels zukünftige Spiele beeinflussen wird.

Für mich auf einer Stufe mit Ghost in the Shell, Matrix, Evangelion etc.
Und ja: Der Vergleich ist passend.

Außerdem hat es einen der besten Soundtracks aller Zeiten (mindestens in den Top 5):

nier-automata_Open.jpg

hab gerade so 10 stunden drin und bin ziemlich beeindruckt... das ist der Grund warum ich spiele, Games die einen packen und staunen lassen... auf mehreren Ebenen.
Hab das Kampfsystem noch nicht so richtig gemeistert - da bin ich gerade dran - hab die Stelle erreicht ab der man Schnellreisen kann... ich nehm mir immer Zeit zum erkunden und sidequesten. Bin gespannt wo mich das Spiel noch hinträgt....

Kann übrigens Nier für die Ps3 auch empfehlen, hatte mich seinerzeit auch ähnlich abgeholt ... weiß aber nicht ob es gut gealtert ist...

Generell: geil, daß es hier einen Gamerthread gibt.
Bang & game on!
 
hab gerade so 10 stunden drin und bin ziemlich beeindruckt... das ist der Grund warum ich spiele, Games die einen packen und staunen lassen... auf mehreren Ebenen.
Hab das Kampfsystem noch nicht so richtig gemeistert - da bin ich gerade dran - hab die Stelle erreicht ab der man Schnellreisen kann... ich nehm mir immer Zeit zum erkunden und sidequesten. Bin gespannt wo mich das Spiel noch hinträgt....

Wenn du nach 10 Stunden schon beeindruckt bist, dann warte mal ab, was passiert, wenn du 30 Stunden drin bist :D
 
Ich umkreise in den Elektromärkten derzeit ständig den C64 Mini, den Atari Flashback und den Nintendo Classic Mini. Dass bei allen wichtige Spiele fehlen, ist aber dann doch ein Contrapunkt. Außerdem ist das ohnehin zuviel Geld für ein bisschen Gezocke, oder sitzt da wirklich jemand länger an den Spielen?

Am meisten würde mich ja das Atari Flashback-Teil reizen.
Als Kind besaß ich zwar einen Atari VCS 2600 nicht selbst, aber wir liehen uns die Konsole von einem Freund meines Vaters mehrmals aus. Games hatte der nur 3: Pac-Man (langweilte mich schnell), Asteroids (war ich süchtig danach) und noch einen dritten Titel, auf dessen Namen ich nicht mehr komme - vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Ein kleines Pixelmännchen läuft in einem Raum mit mehren Wänden herum .... es kommen roboterähnliche (?) Feinde dazu, die dem Pixelmann ans Leder wollen ... man kann die aber abschießen (das Abschießen der Munition ergibt einen schönen Pixelstrich). Der Clou an dem Spiel ist, dass man aufpassen muss, mit dem Männchen nicht die Wände zu berühren, denn dann ist es, als hätte man in eine Steckdose gegriffen... BRRRTZLFXXX! Ich hab mich immer mordsmäßig erschrocken. :D Ach ja, und ich glaube, manche Pixelfeinde konnten zurückschießen, bin aber nicht mehr sicher. Jeder Raum ist ein neues Level und manche sind schneller und manche gemächlicher.
Wie heißt dieses Spiel?

Wahrscheinlich lass ich den ganzen Kram eh liegen und werd mir für die XBox One die Crash Bandicoot-Trilogy kaufen. Bei "Life Is Strange" bin ich auch am Überlegen, aber im Elektromarkt find ich nix, nur das Prequel, und bei Amazon gibt es von dem Hauptspiel wohl mehrere Versionen.
Na, ich hab's nicht eilig... vielleicht kommt alles nochmal in einer Gesamtbox und dann schlag' ich zu...
 
Neben "Dawn of War" habe ich gestern mal wieder damit angefangen:

51C0lNr3n0L._SY445_.jpg


Eine wirklich amüsante Persiflage auf die ganzen Fantasy-RPGs. Ich bin selber ein wirklich großer Fantasy-RPG-Fan und Zocker, aber das hier ist einfach grandios gemacht.
 
header_7H0ywNR-460x215.jpg


Momentan, da für 15 Euros im Märchen Markt. Weil der vierte Teil aber ja bekanntermaßen nur Teil 3 in anderem Gewand ist und ich mich hier irgendwo schon mal über das Negativbeispiel einer Open World bei ebenjenem Teil ausgelassen habe, verweise ich einfach mal da drauf. Bestätigt sich jedenfalls auch wieder beim vierten Teil, für zwischendurch ganz okay, aber nix, was dauerhaft motiviert oder man gar unbedingt gespielt haben müsste (im krassen Gegensatz zu Teil 1).
 
Zurück
Oben Unten