4 the Gamers

Ich war mir lange nich klar, ob ich Dark Souls 1 oder 3 am besten von der Trilogie finde. Als ich dieses Jahr Dark Souls Remastered gespielt habe, hat sich die Frage für mich beantwortet: Es ist Teil 3.
 
Also bei den Bossen würd ich dir widersprechen. Die von Teil 1 sind im Gegensatz zu Teil 3 noch sehr überschaubar in ihren Angriffsmustern und nach Teil 3 nich mehr so sonderlich spannend.

Sonst würde ich da zustimmen.
 
Würde ich zustimmen. Die besten Bosse aus Teil 3 sind wahrscheinlich mit die besten der Reihe, allerdings gibt es halt auch so paar unfassbare Stinker. :D
 
Harhar. Nach dem Saloonbesuch gab's erstmal ne kräftige Prügelei. Die hatte ich aber im Gegensatz zum Schießen mit Bravour erledigt. Das liegt mir wohl mehr :D
Ach komm. Nachher erzählst du noch du stehst mit Deiner Klampfe gegenüber vom Undertaker und trällerst ein paar Songs um Dein Pfer mal wieder beschlagen zu können. Knall den alten Klapper ab!
 
Harhar. Nach dem Saloonbesuch gab's erstmal ne kräftige Prügelei. Die hatte ich aber im Gegensatz zum Schießen mit Bravour erledigt. Das liegt mir wohl mehr :D

Im Zweifelsfall kannst du dich auch in Schießereien prügeln. Da gibts ein paar nette Animationen zu entdecken:
Mit Anlauf mal einfach jemanden über den Haufen rennen, durch Zäune durch, oder sowas. Dann liegt er mit etwas Glück vor dir und das Erschießen gleicht mehr ner Exekution. Vielleicht ist das eher dein Stil :cool:
 
Im Zweifelsfall kannst du dich auch in Schießereien prügeln. Da gibts ein paar nette Animationen zu entdecken:
Mit Anlauf mal einfach jemanden über den Haufen rennen, durch Zäune durch, oder sowas. Dann liegt er mit etwas Glück vor dir und das Erschießen gleicht mehr ner Exekution. Vielleicht ist das eher dein Stil :cool:
Hab ich zweimal ausprobiert, als ich jemandem bei Puma-Angriffen helfen wollte. Zweimal endete das mit meinem relativ schnellen Tod :D
 
Gegen einen Puma halte ich das auch für eine... ähm... echt BLÖDE Idee... ;)
Beim schießen war ich viel zu langsam. Aber habe gemerkt, dass "Old Shatterhand" nicht bei so flinken und agilen Tierchen von Erfolg gekrönt ist :D
Viel ärgerlicher ist, dass ich schon ein gutes Stück weiter war, aber vergessen hatte, abzuspeichern. Tot. Und encore une fois...grmpf.
Aber man lernt ja.
 
Dark Souls Remastered auf der PS4 geholt ???

Mein Einstieg war ja eher Bloodborne und Dark Souls 3. Dark Souls 1 jetzt erst vor paar Monaten durch die Remastered Version kennengelernt.

Ich bevorzuge DS3 aber klar gegenüber dem ersten Teil, allein schon von der Grafik her ^^

Ich hoffe, das ein zweites Bloodborne kein Wunschtraum bleibt. Aber allem Anschein nach ist auch ein "Dark Souls 4 " noch nicht vom Tisch obwohl ja gesagt, das die Dark Souls Saga zu Ende ist.


Interessierst du dich ( oder andere ) für Sekiro - Shadows die twice ? Das Spiel an sich dürfte die gewohnte Qualität von From Software haben. Ich hab nur ein Problem mit dem Spiel was es für mich schon fast irrelevant macht. Ich mag das Setting nicht. So Eastern / Asia Samurai Kram ist nicht wirklich mein Fall.

Ja genau, hab mir die Remastered Version geholt.

Ich nehme an der Spruch unter uns Souls Veteranen “Das beste ist jenes, welches man zuerst gespielt hat” fasst es ganz gut zusammen. Bei mir war das eben DS 1 (noch vor Demons).
Das erste Mal Anor Londo oder der Abstieg nach Blighttown waren für mich prägende Erlebnisse.
Mein Ranking wäre übrigens DS 1, DS 3, DS 2, Demons Souls, Bloodborne

Und betreffend Sekiro stimme ich dir voll zu. Setting und auch das schnellere und abgespeckte Gameplay sagen mir auf den ersten Blick weniger zu.
Wird aber trotzdem locker mein GotY 2019 werden.
 
Ja genau, hab mir die Remastered Version geholt.

Ich nehme an der Spruch unter uns Souls Veteranen “Das beste ist jenes, welches man zuerst gespielt hat” fasst es ganz gut zusammen. Bei mir war das eben DS 1 (noch vor Demons).
Das erste Mal Anor Londo oder der Abstieg nach Blighttown waren für mich prägende Erlebnisse.
Mein Ranking wäre übrigens DS 1, DS 3, DS 2, Demons Souls, Bloodborne

Und betreffend Sekiro stimme ich dir voll zu. Setting und auch das schnellere und abgespeckte Gameplay sagen mir auf den ersten Blick weniger zu.
Wird aber trotzdem locker mein GotY 2019 werden.

Jo, das dürfte stimmen mit " was man zuerst gespielt hat ". Bei mir steht Bloodborne noch über Dark Souls, die Atmosphäre, das ganze Setting ist für mich schon Perfektion... oder zumindest nahe dran.


was meinst du bei Sekiro mit " abgespecktes gameplay " ? ich hab mich darüber noch gar nicht informiert ausser den 2 Trailern die ich gesehen haben.
 
Pathfinder: Kingmaker

Bin noch im Tutorial Areal, kann somit noch nichts vernünftiges zu dem Spiel sagen.
Der Grafikstil gefällt mir zwar überhaupt nicht, erinnert mich sehr an den von Diablo 3. Die Character Erschaffung hingegen ist mit die Beste die mir in einem crpg untergekommen ist. Habe alleine darin mehr Zeit versenkt als ich in Bards Tale 4 gespielt habe.

Spiele ich auch gerade und bin sehr angetan. :)

Ich habe auch schon hineingesehen und mich für Abwarten entschieden. Inhaltlich sieht es nach einem der besten Spiele dieser Art aus, allerdings ist es noch reichlich insektenverseucht. Mal schauen, ob ich bis 2020 durchhalte wie vor vier Monaten einmal in den Raum geworfen. Man wird eben nicht jünger ... keine Ahnung, wie viele Stunden ich Daggerfall gespielt habe *g*.
 
Zurück
Oben Unten