4 the Gamers

Neben Valkyria Chronicles und Fire Emblem Three Houses (hier gerade bei der zweiten von 4 Story Routen) spiele ich jetzt auch noch, da ich vorgestern Vampire the Masquerade Bloodlines durchgespielt habe Dragon Age Origins. Dieses hatte ich zwar schon mehrmals angefangen aber irgendwie hatte ich es nie wirklich weit gespielt.
 
Dragon Age Origins ist locker mein liebstes RPG. An kein anderes Game denke ich so oft zurück. Das hat echt nen bleibenden Eindruck hinterlassen. Mein Avatar hier ist im übrigen mein Dragon Age Character
Bin allerdings nur einmal durch als adeliger Mensch. mit Morrigan und Leliana rumgemacht ;) Nehm mir schon ewig n 2nd Run vor.

Was ich echt nicht gedacht hätte: Red Dead 2 hat mich auch tief beeindruckt. Kürzlich abgeschlossen und da gabs Momente die mich fertig gemacht haben. Masterpiece
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Tage Yakuza Kiwami 2 angefangen und es gefällt mir auf anhieb sehr sehr gut. And die neue Optik musste ich mich erstmal gewöhnen.
 
Hab die Tage Yakuza Kiwami 2 angefangen und es gefällt mir auf anhieb sehr sehr gut. And die neue Optik musste ich mich erstmal gewöhnen.

fand ich nach Yakuza 5 den besten Teil der Reihe. Der hat auch schon die Dragon-Engine glaube ich... hat mich anfangs auch irritiert bin aber hinterher gut damit klargekommen. Vor allem herrlich ohne Ladezeiten in nen Laden zu spazieren
 
fand ich nach Yakuza 5 den besten Teil der Reihe. Der hat auch schon die Dragon-Engine glaube ich... hat mich anfangs auch irritiert bin aber hinterher gut damit klargekommen. Vor allem herrlich ohne Ladezeiten in nen Laden zu spazieren

Hab bisher nur Yakuza 0 und Kiwami 1 gespielt, welche noch die alte Engine nutzen. Dass es keine Ladezeiten mehr gibt, find ich auch super. Gestern hab ich nen paar Typen in ein Geschäft reingeprüfelt, wobei dann natürlich alles zu Bruch ging. Das Mädel am Tresen sagte dann nur noch "Get out. And never come back" :D
 
... yakuza style :) gibt doch glaub ich auch ne Trophäe wenn man die Jungs von draussen nach drinnen prügelt.
Ich fand alle Teile gut wobei Kiwami 1 imo der schwächste war. und Yakuza 6 war jetzt auch nicht gerade der würdigste Abschluss aber ansonsten kann ich alle empfehlen. Kam jetzt wohl auch n Remaster von Teil 3-5 ...weiß aber nicht ob die eventuell die alte engine benutzen und entsprechende Ladezeiten haben
 
Ja, 3-5 nutzen die alten Engines und sind tatsächlich "nur" HD Remasters, und keine vollwertigen Remakes wie z.B. die Kiwami-Spiele.

Ich find Kiwami auch schwächer als 0 und gehe davon aus, dass der auch hinter Kiwami 2 zurückbleibt. Kiwami ist in vierlei Hinsicht ne Lite-Variante von 0 imo. (teilweise hats ja sogar dieselben Kapitel-Abläufe wie 0) Das ist allerdings meckern auf hohem Niveau, das Spiel ist immer noch sehr gut.
 
Bau mir nen kleinen Hobbyraum in Animal Crossing
91096580_919804918456852_6807339468408750080_o.jpg
 
38156891nr.jpg


EIgentlich freue ich mich ganz dolle auf das bald erscheinende Wasteland 3.....aber die momentane Corona-Situation plus die Bilder u.a. aus Lybien (siehe Foto) drücken dieser Vorfreude doch einen gewaltigen "Geschmäckle" Stempel auf. Das sieht alles aus wie im Spiel und umgekehrt. Puh, ich will dieses allgegenwärtige Thema nicht auch noch hier in den Thread reinschleifen, aber der Gedanke lässt mich nicht los.....sorry.
 
Bis vor kurzem hatte ich die Nintendo Switch garnicht auf dem Schirm da ich überhaupt keine Videospiele seit 15 Jahren mehr spiele und ich komplett raus bin.
Aber ein Arbeitskollege hat mir das gute Stück gezeigt und was es für tolle Rollenspiele gibt da ich sowas früher mochte.
Von final Fantasy Zelda witcher3 da war ich echt begeistert.
Auch kann man kostenlos die ganzen NES und SNES Sachen dort spielen.

Und meinem Kopf klackert es schon aber ich wüsste nicht wenn ich die Konsole habe ob ich überhaupt Zeit finden würde, Schichtarbeit Sport Familie .
 
Auch kann man kostenlos die ganzen NES und SNES Sachen dort spielen.
Ne stimmt nicht, es gibt wenige, ausgewählte Sachen und dafür muss an das Online Abo für 20€ im Jahr abschließen.

Übrigens würde ich Witcher 3 eher auf einer anderen Konsole oder dem PC spielen. Die Switch Version sieht furchtbar aus und läuft auch nicht so rund.

Ansonsten ist das Teil aber schon toll.
 
Ne stimmt nicht, es gibt wenige, ausgewählte Sachen und dafür muss an das Online Abo für 20€ im Jahr abschließen.

Übrigens würde ich Witcher 3 eher auf einer anderen Konsole oder dem PC spielen. Die Switch Version sieht furchtbar aus und läuft auch nicht so rund.

Ansonsten ist das Teil aber schon toll.


Mit der Grafik wäre ich zufrieden und zum Thema nicht rund laufen habe ich in mehrten Rezensionen was anderes gehört.
Ich höre diesmal auf meinen Verstand und lass es bleiben weil .... die liebe Zeit .
 
Bei Steam macht man es zurzeit richtig und haut ein Sonderangebot nach dem anderen raus, ich habe mir gestern GTA 5 für schlappe 19,99€ und
noch schlappere 84 GB gegönnt und das obwohl ich The Witcher 3 noch gar nicht durch hab. Und das Remaster von Day Of The Tentacle wartet hier
auch immer noch, genau wie Batman: Arkham Knight. Ja ich weiß, ich bin Spieletechnisch nicht gerade auf dem neuesten Stand, aber ich habe ja jetzt erstmal Zeit...:)
 
Bei Steam macht man es zurzeit richtig und haut ein Sonderangebot nach dem anderen raus, ich habe mir gestern GTA 5 für schlappe 19,99€ und
noch schlappere 84 GB gegönnt und das obwohl ich The Witcher 3 noch gar nicht durch hab. Und das Remaster von Day Of The Tentacle wartet hier
auch immer noch, genau wie Batman: Arkham Knight. Ja ich weiß, ich bin Spieletechnisch nicht gerade auf dem neuesten Stand, aber ich habe ja jetzt erstmal Zeit...:)

Steam war/ist in der Hinsicht sowieso der Teufel. Schlimmer noch als die Angebote im PS Store. Ich weiß nicht wieviele Spiele ich in meiner Steam-datenbank habe, die seit irgendnem Sale, oder auch
Humble-Bundle Aktionen dort rumfliegen. Aktuell habe ich, denke ich weit über 100 Spiele bei Steam, und befürchte, dass ich einen Großteil davon noch nie angerührt, oder maximal 2-3 Stunden gespielt habe.
 
Zombie Army 4 habe ich jetzt das zweite Mal durchgespielt. Find`s immer noch prima.

Gerade eben Borderlands 3 auf Epic für 30€ gekauft. Installation läuft.
 
Ich habe gerade eine halbe Stunde versucht, den Text von Is it wrong to try to pick up girls in a dungeon? - Infinite Combate (was ein Titel. Und nein, ich weiß auch nicht, warum ich dieses Spiel besitze. Oder den Animetittenordner, den es dazu gab.) von Chinesisch auf Englisch zu stellen. Bis ich gemerkt habe, dass ich die komplette Konsole auf Englisch stellen muss. Na ja, ich bin mal gespannt, was mich bei diesem... Ding erwartet. :D

EDIT: Ich hätte auch auf Chinesisch spielen können. "I will cry and live for life." Bitte was? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist immer noch n all Time Fave die total eigene Spiel -Mechanik. Story war auch gut. Bin irgendwann in den späteren Levels ausgestiegen ... wird ja auch knackig. Gute Gelegenheit das mal abzuschliessen
Ich hab schon bei der 7. Mission nach dem xten Versuch den Controller in die Ecke gepfeffert. :D
Eventuell Spiel ich mal weiter. Seltsamerweise habe ich die Reihe auch mit Revolution kennengelernt (das ich im Übrigen insgesamt sogar ziemlich gut, wenn auch gameplaymäßig ultra stumpf fand). Noch seltsamer ist, dass ich Chronicles davor schon drei Jahre unangetastet im Regal stehen hatte. Das hatte ich mir mal zusammen mit Ar Tonelico Qoga vom Erlös eines günstig erstandenen Maiden-Patches gekauft.
 
Final Fantasy VII - Remake

Endlich habe ich es! War aber auch ein Drama, es endlich zu haben. Letzten Endes habe ich gestern 1 Stunde und 20 Minuten Autofahrt auf mich genommen, um es in einem Geschäft abzuholen, damit ich dann wieder denselben Weg zurück darf. Und das obwohl Amazon es bereits versendet hat (nur hieß es da noch, es kommt am 14ten). Jetzt habe ich es zwei Mal.

Und da Square Enix gerade gemeldet hat, dass die 299€ teure 1st Class Edition wieder verfügbar ist, habe ich diese auch gekauft.
Phew - jetzt habe ich das Spiel 3 Mal. Eines davon nimmt mir mein Mitbewohner ab :D

Nein, ich bin kein Nerd und Fanboy.... öhhh
 
Zurück
Oben Unten