4 the Gamers

Bin spät dran mit The Last of Us Part II, das Spiel ist gut. Seinerzeit hieß es, es spalte die Gamergemeinde... keine Ahnung wo hier die Kontroverse sein soll oder was man dem Game ankreiden will, für mich ist es einwandfrei ne 10 von 10 bis jetzt. Bin bei Tag 2 Seattle, vielleicht scheißt es ja noch ab, kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Ach totales Gelaber. Hammergeiles Spiel das einem mehr als einmal voll in die Magengrube tritt.
Ich hab gerade Titan Souls beendet.
Für nächste Woche stehen human fall flat und terraria mit Kumpels an :D
 
The Last of us 2 war mir mindestens 5 Stunden zu lang, dafür, dass immer nur dasselbe Gameplay geboten wurde. Das war mir auch dann zu sehr Schießbude, die diametral zur Botschaft lief, die das Spiel vermitteln wollte.
Was sie sich in Sachen Story überlegt haben, hat mir sehr gut gefallen. Von Ellie war ich aber zunehmend genervt. Meine Sympathien waren ich sag mal bei der anderen Partei um Spoiler zu vermeiden.
Für ein Videospiel nicht das beste Zeugnis, wenn die Erzählung ständig durch das eigentliche Spiel gestört wird. Am besten fand ich die ruhigen Momente z.B. im Museum.

Alles natürlich nur meine Meinung. Kann auch gerne anders gesehen werden.
 
Habe gerade mal im Forum gesucht aber nix gefunden. Zockt hier niemand Project Zomboid? Das muss man natürlich grafisch mögen, ist keine High-End Grafik, sondern eher im Stil älterer isometrischer Spiele, wie aufm Amiga oder so. Für ein Zombie-Apokalypse-Survival Game hat es aber eine unglaubliche Detail-Verliebtheit, und Spieltiefe. Eine grandiose Community die laufend neue Mods & Maps produziert, Sandbox-Einstellungsmöglichkeiten, Open World etc. Hat auch einen wahnsinnigen Wiederspielwert, weil ein Zombiebiss auch eine Infektion und damit den Perma-Death bedeutet, der sich nicht unbedingt sofort bemerkbar macht, sondern erst nach einiger, weiterer Spielzeit, wenn man sich nicht kümmert... Das treibt einen an besser zu werden, bessere Charaktere zu leveln, länger zu überleben, die beste Überlebensstrategie zu finden etc.

Ich habe jetzt bald 330 Stunden in dem Spiel auf der Uhr, unzählige zombifizierte Charakter zu betrauern und es wird nicht langweilig. Wenn man es schafft seine erste halbwegs sichere Base zu bauen, da merkt man echt den Fortschritt den man spielerisch erzielt hat. Seit Dezember gibts auch Multiplayer. Hat sich innerhalb eines Jahres, trotz relativ schlurfiger Weiterentwicklung, in meinen Top-5-Games-ever festgebissen. Ich zocke jetzt seit bald 40 Jahren, aber das ist schon ein ziemlich einzigartiges Spielerlebnis.

R9XsIm9.jpeg

Ein nächtlicher Besuch bei "Red Hot Records".
 
Habe gerade mal im Forum gesucht aber nix gefunden. Zockt hier niemand Project Zomboid? Das muss man natürlich grafisch mögen, ist keine High-End Grafik, sondern eher im Stil älterer isometrischer Spiele, wie aufm Amiga oder so. Für ein Zombie-Apokalypse-Survival Game hat es aber eine unglaubliche Detail-Verliebtheit, und Spieltiefe. Eine grandiose Community die laufend neue Mods & Maps produziert, Sandbox-Einstellungsmöglichkeiten, Open World etc. Hat auch einen wahnsinnigen Wiederspielwert, weil ein Zombiebiss auch eine Infektion und damit den Perma-Death bedeutet, der sich nicht unbedingt sofort bemerkbar macht, sondern erst nach einiger, weiterer Spielzeit, wenn man sich nicht kümmert... Das treibt einen an besser zu werden, bessere Charaktere zu leveln, länger zu überleben, die beste Überlebensstrategie zu finden etc.

Ich habe jetzt bald 330 Stunden in dem Spiel auf der Uhr, unzählige zombifizierte Charakter zu betrauern und es wird nicht langweilig. Wenn man es schafft seine erste halbwegs sichere Base zu bauen, da merkt man echt den Fortschritt den man spielerisch erzielt hat. Seit Dezember gibts auch Multiplayer. Hat sich innerhalb eines Jahres, trotz relativ schlurfiger Weiterentwicklung, in meinen Top-5-Games-ever festgebissen. Ich zocke jetzt seit bald 40 Jahren, aber das ist schon ein ziemlich einzigartiges Spielerlebnis.

R9XsIm9.jpeg

Ein nächtlicher Besuch bei "Red Hot Records".

Sieht aus wie "Syndicate" in den 90ern. :) Also, klar, optisch natürlich besser. Cool.
 
The Last of us 2 war mir mindestens 5 Stunden zu lang, dafür, dass immer nur dasselbe Gameplay geboten wurde. Das war mir auch dann zu sehr Schießbude, die diametral zur Botschaft lief, die das Spiel vermitteln wollte.
Was sie sich in Sachen Story überlegt haben, hat mir sehr gut gefallen. Von Ellie war ich aber zunehmend genervt. Meine Sympathien waren ich sag mal bei der anderen Partei um Spoiler zu vermeiden.
Für ein Videospiel nicht das beste Zeugnis, wenn die Erzählung ständig durch das eigentliche Spiel gestört wird. Am besten fand ich die ruhigen Momente z.B. im Museum.

Alles natürlich nur meine Meinung. Kann auch gerne anders gesehen werden.

Ich fand es auch ein bisschen zu lang. Die Story war super. Und auch bei mir waren die Sympathien am Schluss nicht mehr bei Ellie sondern auf der "anderen Seite".
 
Ich hab gerade Titan Souls beendet.

Ist wohl das einzige Spiel wo ich nach kürzester Zeit die Geduld verloren habe. Irgendwie waren mir die Kämpfe zu random.

Hier steht demnächst Death's Gambit an. Das hat Ende letzten Jahres ein riesiges Content Update erhalten. Kollege sagt ich soll aber erst Hades anspielen. Mal schauen.
 
Also Titan souls war auch teilweise echt übel. Dadurch das man wirklich immer direkt tot war hat es manchmal echt Motivation gekostet. Aber gut, für 1,50€
 
Hier ist's grad Returnal und das obwohl ich mir geschworen habe, keine Bullet-Hell Games mehr zu spielen.
Aber, wenn man je Prometheus als Spiel hätte rausbringen wollen...es wäre atmosphärisch so geworden...
 
Hier läuft seit kurzem Psychonauts 2 rauf und runter. Klasse Alternative zum üblichen Einerlei. Sehr guter Tim Schafer Humor und Kreativität gepaart mit sehr abwechslungsreichem Gameplay. Die Geschichte um die Reise in fremde Gehirne überzeugt ebenso. Wer den GamePass nutzt kommt nicht drum herum dem Spiel ne Chance zu geben :)
 
Habe letztes Wochenende Rebel Galaxy für mich entdeckt, quasi ein ordentlich entschlacktes X Beyond the Frontier, kann zuweilen etwas sportlich sein, ist aber recht unterhaltsam und nicht so überladen wie andere Weltraumkisten.
 
Habe mir gestern Abend, weil gerade im Sale, Bloons TD6 für etwas über 3 EURO gekauft.....und muss sagen: was zu ein spaßiges Tower Defense Game mit Affen.
Kann man mal gut spielen (bin jetzt bei ca. 6 Stunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin spät dran mit The Last of Us Part II, das Spiel ist gut. Seinerzeit hieß es, es spalte die Gamergemeinde... keine Ahnung wo hier die Kontroverse sein soll oder was man dem Game ankreiden will, für mich ist es einwandfrei ne 10 von 10 bis jetzt. Bin bei Tag 2 Seattle, vielleicht scheißt es ja noch ab, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Hier auch! Hab es gestern angefangen. Sehr intensiv und ich hab noch nie so echt wirkende Charaktere in einem Videospiel gesehen. o_O Wundert mich nicht dass das Game verfilmt wird.
 
Ich spiele gerade Super Mario World 3d auf der Switch. Unterhaltsam, aber würde ich eher im Mittelfeld aller Mario Spiele einordnen.
 
Zurück
Oben Unten