4 the Gamers

Junge, 250,- Tacken für die Space Marine 2 Collectors Edition. Langsam fehlen einem da echt die Worte. Für Playstation und Xbox wird es wohl nen physischen Datenträger geben, für PC muss ein Downloadkey für Stesm reichen....

Inhalt:
-Resinfigur von Titus gegrn nen Tyraniden kämpfend (21 x 17,5 cm; 1,26 kg)
-ein Buch
-1 Stellbook
-DLC Macragge
-und natürlich das Game selbst

sm2-beautyshot-version-focus-store-pegi-1675266112-847.jpg
 
Junge, 250,- Tacken für die Space Marine 2 Collectors Edition. Langsam fehlen einem da echt die Worte. Für Playstation und Xbox wird es wohl nen physischen Datenträger geben, für PC muss ein Downloadkey für Stesm reichen....

Inhalt:
-Resinfigur von Titus gegrn nen Tyraniden kämpfend (21 x 17,5 cm; 1,26 kg)
-ein Buch
-1 Stellbook
-DLC Macragge
-und natürlich das Game selbst

sm2-beautyshot-version-focus-store-pegi-1675266112-847.jpg

Da sind Games Workshop involviert, also wundert mich das nicht wirklich.
 
Hallo, nächstes Spiel vom Stapel:
uncharted_legacy_of_thieves_collection-5593613.jpg

UNCHARTED
Das sind in echt 2 Spiele, leider wieder nicht nummeriert. Welches man zuerst spielen muss: keine Ahnung. Habe "A Thief's end" genommen. Am Anfang spielt man 1 Boy, der aus dem Waisenhaus abhaut, dann kommt 1 riesige Schnitzeljagd, eine Schatzsuche, nach einem PIRATENSCHATZ. Sieht alles supertoll aus und spielt sich sehr gut. Noch nie von gehört, aber wird wohl ein ziemlicher Erfolg gewesen sein. Besonders geil: man kriegt einen Geländewagen, das ist eine Art SUV, nur mit einer tatsächlichen Funktion. Man kann einfach über alles rüberfahren. Macht richtig Bock. Dabei wird man zB von einem Panzer verfolgt oder von wütenden Südländern.
Zur Story: Vor 500 Jahren waren die Piraten quasi Ungeimpfte oder Sachsen. Ein stolzes Volk, das eine klare rote Linie hatte und Freiheit sehr gut fand. Sie haben sich nichts sagen lassen und wollten, dass alle Menschen in Frieden leben. Sie haben also einfach eine bzw. mehrere eigene geheime Städte gebaut, in denen alle Ungeimpften gleichberechtigt und zufrieden leben konnten ohne GEZ und Krieg. Wie Bautzen zB. Man muss diese Städte finden, weil dort ein riesiger Schatz (400 Millionen Euro) liegt. Say no more. Leider alles ein bisschen unrealistisch. Die Piraten haben nämlich literally ganze Städte gebaut, mit Kneipe, Bibliothek, Bundesstraßen und riesigen Häusern. Mitten im Nirgendwo, also kein Baumarkt in der Nähe, kein HKL, nichts. Bauzeit unter solchen Bedingungen geschätzt: ca. 500 JAhre. Sie wären also gerade einmal fertig geworden, bevor man da ankommt, aber alles ist schon komplett im Arsch. Leider Punktabzug. Der Endkampf ist auch auf sehr leicht viel zu schwer, hätte fast aufgegeben, habe aber einfach noch mal eine Nacht drüber geschlafen und es dann geschafft.
 
Hifi Rush beendet. Schön wie traditionell videospielig das einfach ist. Ordentliche Story, klasse Humor, wunderhübsche Grafik und frisches Gameplay. Meta-Userscore 9.0 bei 2436 Bewertungen. Das erste Spiel seit langem, bei dem ich nach dem Abspann nicht genug davon hatte und traurig war, dass es schon vorbei ist.
 
Hallo, nächstes Spiel vom Stapel:
uncharted_legacy_of_thieves_collection-5593613.jpg

UNCHARTED
Das sind in echt 2 Spiele, leider wieder nicht nummeriert. Welches man zuerst spielen muss: keine Ahnung. Habe "A Thief's end" genommen. Am Anfang spielt man 1 Boy, der aus dem Waisenhaus abhaut, dann kommt 1 riesige Schnitzeljagd, eine Schatzsuche, nach einem PIRATENSCHATZ. Sieht alles supertoll aus und spielt sich sehr gut. Noch nie von gehört, aber wird wohl ein ziemlicher Erfolg gewesen sein. Besonders geil: man kriegt einen Geländewagen, das ist eine Art SUV, nur mit einer tatsächlichen Funktion. Man kann einfach über alles rüberfahren. Macht richtig Bock. Dabei wird man zB von einem Panzer verfolgt oder von wütenden Südländern.
Zur Story: Vor 500 Jahren waren die Piraten quasi Ungeimpfte oder Sachsen. Ein stolzes Volk, das eine klare rote Linie hatte und Freiheit sehr gut fand. Sie haben sich nichts sagen lassen und wollten, dass alle Menschen in Frieden leben. Sie haben also einfach eine bzw. mehrere eigene geheime Städte gebaut, in denen alle Ungeimpften gleichberechtigt und zufrieden leben konnten ohne GEZ und Krieg. Wie Bautzen zB. Man muss diese Städte finden, weil dort ein riesiger Schatz (400 Millionen Euro) liegt. Say no more. Leider alles ein bisschen unrealistisch. Die Piraten haben nämlich literally ganze Städte gebaut, mit Kneipe, Bibliothek, Bundesstraßen und riesigen Häusern. Mitten im Nirgendwo, also kein Baumarkt in der Nähe, kein HKL, nichts. Bauzeit unter solchen Bedingungen geschätzt: ca. 500 JAhre. Sie wären also gerade einmal fertig geworden, bevor man da ankommt, aber alles ist schon komplett im Arsch. Leider Punktabzug. Der Endkampf ist auch auf sehr leicht viel zu schwer, hätte fast aufgegeben, habe aber einfach noch mal eine Nacht drüber geschlafen und es dann geschafft.


Sie sollten bei der Gamestar anfangen. Würde mich über den monatlichen Shitstorm freuen.


Zocke gerade wieder Hotline Miami. Wäre auch was für beschissen. 80er Pixeloptik, Gewalt und Techno Soundtrack. Erste Sahne!11!
 
Falls mich wer sucht: bin die nächste Zeit in Hogwarts :D


Hab erst den Charakterersteller durch und den Prolog. Dann musste ich leider los zu nem Termin. Kann bisher noch nicht arg viel sagen, aber „vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl“ :D
So, bin jetzt ein gutes Stück weiter und wirklich begeistert. Mein Lieblingsspiel RDR2 wird es zwar nicht vom Sockel stürzen können, aber es ist schon eine wunderbare Umsetzung einer Welt geworden, die man aus den Büchern und Filmen liebgewonnen hat.

Die Story ist bisher auch spannend und an Inhalten, Quests (seien es Haupt- oder Nebenquests) und Liebe für Details wurde in keinster Weise gespart.

Ich freu mich schon auf die nächsten Runden und bin gespannt, wie es mit der Story weitergeht.
 
Also was mir auffällt während des Zusehens bei Hogwarts sind vor allem zwei Dinge. Erstens die doch sehr dünnen Dialoge, in denen kaum mehr als zwei Sätze am Stück gewechselt werden und die NPCs sich erstaunlich schnell überzeugen lassen oder ihre Meinung ändern, und die hölzernen Animationen der Gesichter. Besonders bei den glatten Gesichtern der Schüler fällt das auf. Das ist doch nicht Stand der Technik?

Abgesehen davon ist die Open World nicht sonderlich spannend finde ich. Hogwarts ist toll, da gibt es wirklich viel zu sehen, aber darüber hinaus? Hogsmeade hat noch Wiedererkennungsert. Die restlichen Ortschaften und Dungeons sind total generisch.
 
Aktuell bei mir:

11307q0k3sbv98YWpRop-6Tcl5sHJSy9tqcFFjAAiCok8lOs90RYikGrme9PajUjVKR7lSX6WJhTzg_O7eOBHtkjO1w_BjC4.png


Nach einem Sale samt DLC lange in der Steam-Library gebunkert, jetzt aber erst die Zeit dafür gefunden. Wunderbares Teil, ich fühle mich wieder wie 15, als ich damals den ersten Teil gespielt habe. Es macht schlichtweg total Laune, wieder den Charme, die Mechanik und Knobeleien zu genießen, die man damals schon lieben gelernt hat. Dabei ist das Spiel vom Grundkonzept an sich - wieder - recht simpel, aber doch genial: Schnörkelloser Single-Player in der Iso-Ansicht ohne viel "Drumherum" oder grafische Höchstleistungen, dafür aber mit viel spielerischem Tiefgang und der Freiheit, das Spiel je nach eigenem Gusto und persönlichen Vorlieben zu bewältigen.
Schade, dass es sowas (wie z.B. auch die Commandos-Reihe) in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich gibt.
 
So, nach Chained Echoes gleich mit Octopath Traveler II angefangen, nach ca. 30 Min kann ich grundsätzlich noch nicht allzu viel sagen, ausser das es, Genre übergreifend das bisher schönste Pixelart Game ist, sieht echt mega aus!!!
ah, schwanke noch mit welchem ich Anfangen soll. tendiere nach Berichten zZ zu Chained Echos. Aber berichte mal.
 
Vertreibe mir gerade die Zeit bis TotK mit Skyward Sword HD. Klare Hassliebe zur Bewegungssteuerung. Geschichte finde ich auch gut erzählt (für ein Zelda), das man von Beginn an mit Zelda interagieren kann und sie nicht nur retten muss, gefällt. Von den Bosskämpfen finde ich es auch kreativer als BotW…. und endlich wieder Dungeons, hoffe die kommen auch in TotK wieder mehr.
 
Hi Folks,

Wer von euch steht eigentlich alles so auf richtig schön weit ausgeprägte RPGs, in denen man monatelang seinen Character anhand zahlreicher Neben-und Hauptquests in herrlichen Open Worlds skillen kann und mit denen man wirklich mindestens ein halbes Jahr bei regelmäßigen Spielzeiten eine schöne Zeit haben kann?

Eure Faves so?

Persönliche Top 3 von mir:

THE WITCHER 3 (Als Konsolenzocker stehen einem die beiden Vorgänger ja leider nach wie vor nicht zur Verfügung)

KINGDOM AOF AMALUR RECKONING (Leider aufgrund des Pleitegangs der Entwickler nie zum Franchise geworden, dafür aber jetzt mit schöner Remasterung als RE-RECKONING aufgefrischt)

ELDER SCROLLS 5 SKYRIM (Wann kommt endlich der jahrelang angekündigte sechste Teil? Statt die Skyrim-Kuh Jahr um Jahr mit neuen MMOS zu melken, wirklich enldich mal eine ganz neue Fortsetzung?)
 
Hi Folks,

Wer von euch steht eigentlich alles so auf richtig schön weit ausgeprägte RPGs, in denen man monatelang seinen Character anhand zahlreicher Neben-und Hauptquests in herrlichen Open Worlds skillen kann und mit denen man wirklich mindestens ein halbes Jahr bei regelmäßigen Spielzeiten eine schöne Zeit haben kann?

Eure Faves so?

Persönliche Top 3 von mir:

THE WITCHER 3 (Als Konsolenzocker stehen einem die beiden Vorgänger ja leider nach wie vor nicht zur Verfügung)

KINGDOM AOF AMALUR RECKONING (Leider aufgrund des Pleitegangs der Entwickler nie zum Franchise geworden, dafür aber jetzt mit schöner Remasterung als RE-RECKONING aufgefrischt)

ELDER SCROLLS 5 SKYRIM (Wann kommt endlich der jahrelang angekündigte sechste Teil? Statt die Skyrim-Kuh Jahr um Jahr mit neuen MMOS zu melken, wirklich enldich mal eine ganz neue Fortsetzung?)

Witcher 2 gibt es für PS360 und ist zumindest auf Microsoft-Seite kompatibel mit Xbox One und Series X/S. :)
 
Hi Folks,

Wer von euch steht eigentlich alles so auf richtig schön weit ausgeprägte RPGs, in denen man monatelang seinen Character anhand zahlreicher Neben-und Hauptquests in herrlichen Open Worlds skillen kann und mit denen man wirklich mindestens ein halbes Jahr bei regelmäßigen Spielzeiten eine schöne Zeit haben kann?

Eure Faves so?

Persönliche Top 3 von mir:

THE WITCHER 3 (Als Konsolenzocker stehen einem die beiden Vorgänger ja leider nach wie vor nicht zur Verfügung)

KINGDOM AOF AMALUR RECKONING (Leider aufgrund des Pleitegangs der Entwickler nie zum Franchise geworden, dafür aber jetzt mit schöner Remasterung als RE-RECKONING aufgefrischt)

ELDER SCROLLS 5 SKYRIM (Wann kommt endlich der jahrelang angekündigte sechste Teil? Statt die Skyrim-Kuh Jahr um Jahr mit neuen MMOS zu melken, wirklich enldich mal eine ganz neue Fortsetzung?)

yo, RPG immer her damit, ist auch so mein Lieblingsgenre wenn es gut gemacht ist. Gerne auch JRPG wie Persona oder Trails of Cold Steel obwohl man da ja keinen Char aufbaut oder Skill Trees hat, aber da mag ich einfach die abgedrehten Stories und die skurillen Welten.
Top 3 (aus dem Handgelenk)

Dragon Age Origins (check meinen Avatar)

Fallout 3

Witcher 3

... dann aber auch Skyrim.
Bin aber auch nur Konsolero, mein letzter PC war der Amiga 500
 
zuerst kommt noch Skyrim in der Hyper Turbo Anniversary Edition für das Prostata Massagegerät und den Deckenventilator raus....
ohne scheiß, wer jetzt noch sagt "ja die prauchn hald Zait!!11!!!" dem ist nicht mehr zu helfen, Skyrim ist mittlerweile 12 Jahre alt..

Ächz ja, immer diese ganzen Gerüchte... Oder dass der sehste Teil dann jetzt nur für PC ud XBox kommen soll und die PS-Fraktion gefickt ist... Graus.
Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen und hege keine Erwartungen mehr.
 
Zurück
Oben Unten