Allgemeiner Prog...

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Eiswalzer, 14. August 2014.

1. Cornholio

Cornholio Deaf Dealer

Ach das wäre doch nicht nötig gewesen :jubel:

RageXX gefällt das.
  2. Prog on!

Prog on! Till Deaf Do Us Part

Joa, das ist schon ziemlich edle Musik. Danke für den Tipp! :top:

RageXX und CimmerianKodex gefällt das.
  3. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Danke für den Tipp und Deine Mühen, lieber @RageXX.
    Spricht mich schon sehr an. Auch das Cover sieht sehr edel aus.
    Ist mal auf die ominöse Liste gewandert ;)

RageXX gefällt das.
  4. Cirith Uncool

Cirith Uncool Deaf Dealer

Zusammen mit Banco del Mutuo Soccorso sind Premiata Forneria Marconi die wichtigste Progband der frühen 70er aus Italien. Insbesondere Storia di un minuto und Per un amico sollte man mal gehört haben. Legenden!

Frazz und RageXX gefällt das.
  5. Cirith Uncool

Chaosbay klingen vielversprechend. Wird mal näher verfolgt.

Oregamo und RageXX gefällt das.
  6. Eiswalzer

Eiswalzer Till Deaf Do Us Part

Schau an: Da will man nur mal kurz wieder das Cover von Wobblers "Rites At Dawn" von Bandcamp abgreifen... und auf der fraglichen Seite lacht einem dann entgegen: Dwellers of the Deep, Oct 2020.So sieht's also aus:

...und wieder wird sich diese Band voraussichtlich mit Hällas um den Titel "Album des Jahres" kloppen. Hoffe ich mal! :)

:EDIT: Und die 1050 LPs, die die Band gepresst hat, sind schon vorab ausverkauft. Hurra, endlich mal eine Band, die den offenkundigen Hype auch verdient. ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2020
    Cirith Uncool und Pavlos gefällt das.
  7. Cirith Uncool

Die neue Wobbler wird ein heißer Kandidat auf das Album des Jahres. Wären da nicht noch Fates Warning, würde ich mich am liebsten schon jetzt festlegen.

Eiswalzer gefällt das.
  8. Eiswalzer

Und, schon irgendwas davon gehört, oder auch nur ins Blaue gemutmaßt? ;)

9. Cirith Uncool

Vollkommen fahrlässig nur ins Blaue ;)

Eiswalzer gefällt das.
  10. Cornholio

Cornholio Deaf Dealer

Von Wobbler hab ich noch nie gehört, wer oder was ist das denn?
    (flame away in 3, 2, 1...)

11. CimmerianKodex

CimmerianKodex Till Deaf Do Us Part

Auch wenn ich wie gewohnt spät dran bin, aber wie sind die Meinungen zu "Preaching to the choir"?
    Kenne davon bis dato 2 Stücke und die klingen mal richtig gut.

12. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Die Platte ist meinen bisherigen Lauschungen nach gelungen, solide Qualitätsarbeit, vielleicht ein wenig mehr Schlagseite in Richtung AOR. An "Liquid" reicht sie nach momentanem Dafürhalten nicht heran, allerdings muss ich "Preaching..." auch mal wieder auflegen.....

Vauxdvihl, Prog on! und CimmerianKodex gefällt das.
  13. Prog on!

Prog on! Till Deaf Do Us Part

Rundum solide Platte im besten Sinne des Wortes. Nix wirklich Spektakuläres, aber die Art von Prog, die man auflegt, wenn einem der Sinn ausnahmsweise mal nicht nach dem ganz großen Drama steht.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2020
    Vauxdvihl, RageXX und CimmerianKodex gefällt das.
  14. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Ja, das höre ich wie die beiden Kollegen. Gute Scheibe, aber nicht exzellent wie der Vorgänger.

CimmerianKodex gefällt das.
  15. Rotfuchs

Rotfuchs Till Deaf Do Us Part

Haben wir eigentlich einen Thread für den ganzen geilen Ostblock-Prog aus den 70er/80ern?
    Also sowas wie Blue Effect, SBB, Omega usw.

Bin leider nur Liebhaber und kein Kenner. Aber mir scheint immer, dass es da einige Bands gibt und da die i.d.R. staatlich gefördert wurden, sind die Produktionen auch allesamt ganz ordentlich.

16. Eiswalzer

Wäre sicherlich auch interessant. Ich kenne ja im Prinzip nur die DDR-Bands (Stern-Combo Meißen, Lift, Elektra) und ansonsten noch ausschnittsweise Sachen aus den anderen Ländern. Einen Überblick habe ich aber mitnichten. Ob es dafür einen separaten Thread bräuchte? Wenn ja, dann mach mal. ;)

17. Eiswalzer

18. Cnaiür urs Skiötha

Cnaiür urs Skiötha Deaf Dealer

Oregamo gefällt das.
  19. Cnaiür urs Skiötha

Die ist tatsächlich auch sehr cool. Generell hat dieser YT öfter mal richtig Granaten am Start.
    Mein letzter Fund dort war das letzte Album von Lost in Thought:

https://www.youtube.com/embed/8ph3mg9Q4vg

Cornholio gefällt das.
  20. Cnaiür urs Skiötha

Hab ich auch irgendwann um ein paar EUR gekauft, finde ich sehr gelungen. Dürften aufgelöst sein, der eine Gitarrist ist jetzt bei Leprous tätig.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.