BLACK METAL MMXXI - Sammelthread

Khold haben das hier auf ihrer Facebook Seite gepostet. Tippe auf Phantom Vinyl Re-Release, hoffe aber auf ein neues Album:

Khold-2021.jpg
Khold-2021.jpg
 
9-ner Split / Sampler von Necroeucharist Records:

https://necroeucharistproductions.bandcamp.com/album/from-the-depths-of-madness

Bands: Aeon Winds, Infer, Silva Nigra, Dominion of Suffering, Distant Shapes, Black Sputum, Petrale, Pagan Spirit und Herecia.

Tape-Release soll noch im April kommen, Vinyl solls später dieses Jahr geben.

Ich durfte den Petrale-Song beisteuern und beim Black Sputum-Song Schlagzeug, Mix und Mastering übernehmen.
 
9-ner Split / Sampler von Necroeucharist Records:

https://necroeucharistproductions.bandcamp.com/album/from-the-depths-of-madness

Bands: Aeon Winds, Infer, Silva Nigra, Dominion of Suffering, Distant Shapes, Black Sputum, Petrale, Pagan Spirit und Herecia.

Tape-Release soll noch im April kommen, Vinyl solls später dieses Jahr geben.

Ich durfte den Petrale-Song beisteuern und beim Black Sputum-Song Schlagzeug, Mix und Mastering übernehmen.

Ist Petrale deine Band? Klingt nicht verkehrt!

https://petrale.bandcamp.com
 
Morgen kommen die Van Releases vom 09.04. an:
Freue mich besonders auf die Manbryne, die lief digital schon drei Mal und gefällt unfassbar gut, ebenso die Forsman. Nur die Syning hat noch nicht gezündet.
 
Morgen kommen die Van Releases vom 09.04. an:
Freue mich besonders auf die Manbryne, die lief digital schon drei Mal und gefällt unfassbar gut, ebenso die Forsman. Nur die Syning hat noch nicht gezündet.

Hab ich als einziges aus diesem VVK Batch geordert und nur kurz reingehört.
Müsste morgen ankommen und kann dann am Wochenende zum Morgenkaffee laufen, bin echt gespannt auf das Ding.
 
GRABAK sind mit dem neuen Album „Scion“ zurück.
Erstaunlich melodiös und einfalls- und abwechslungsreich.

Hm, ich bevorzuge doch eher die "Agash Daeva". Der Realease-Gig zu besagtem Album in der Villa - Leipzig (RIP) anno 2007 war auch mein erstes Grabak Livekonzert. Damals hatten die noch zwei Bassisten :)

Ich werde nochmal ausführlicher reinhören, aber die Erstlauschung überzeugt mich jetzt ad hoc nicht gerade. Aber stimmt, das ganze ist schon abwechslungsreicher und melidiöser als die alten Sachen.
 
Auch wenn Xasthur wohl stylistisch nicht mehr in dieses Unterforum passen, so soll trotzdem auf das am 09.07. bei Prophecy erscheinende neue Album hingewiesen werden.

"XASTHUR liefern mit "Victims of the Times" einen Acid Folk Roadtrip durch die Schattenseiten des amerikanischen Traums ab. Vergleichbar mit der intensiven Atmosphäre von Neil Gaimans Roman "American Gods" und späteren David Lynch Filmen fängt Scott Conner die leeren Blicke der Heroinsüchtigen, den Hunger der Ausgestoßenen und Obdachlosen ebenso ein wie die endlosen Horizonte des Mittleren Westens, die regennassen Bergwälder sowie die urbanen Albträume des sogenannten Rostgürtels. Mit dem scharfen Auge eines leidenschaftlichen Chronisten vom Schlage des amerikanischen Folk-Titanen BOB DYLAN wird Scott als Geschichtenerzähler und Musiker auch von seinen persönlichen Erfahrungen getrieben. XASTHUR wurden im Jahr 1995 vom kalifornischen Sänger und Multiinstrumentalisten Scott Conner als düsteres Black Metal Projekt in der Tradition der nordischen zweiten Welle gegründet. Im Laufe von neun Alben, diversen Split-Singles, EPs und gelegentlichen Demos erlangte XASTHURs extrem depressiver Stil Kultstatus als einer der Speerspitzen des US Black Metal. Im Jahr 2010 verkündete Scott dann das Ende von XASTHUR und kehrte danach zunächst mit dem akustischen Dark Folk Projekt NOCTURNAL POISONING zurück. Fünf Jahre später belebte der Amerikaner den Namen XASTHUR neu, erklärte aber, dass seine Black Metal Zeit für immer beendet sei. Aktuell nehmen XASTHUR mit neuer Besetzung und einem ehrgeizigen Album Kurs auf ihre musikalische Zukunft. "Victims of the Times" verwandelt die dunkelsten Abgründe der USA in eine fieberhafte, die Seele zersetzende dichterische Sammlung von Amerikana des 21. Jahrhunderts."

https://de.prophecy.de/kuenstler/xasthur/xasthur-victims-of-the-times-vinyl-2-lp-gatefold-gold.html
 
Falls jemand bei der Syning in silber nochmal zuschlagen will, bei Amor Fati ist sie aktuell wieder erhältlich: https://shop.amor-fati-productions.de/de/9571-syning-st-mlp-silver
Hey, da hast du mir gerade alleine durch die Nennung des Bandnamens zufällig und unbewusst aus der Patsche geholfen. Ende letzten Jahres hatte ich einen starken Black-Metal-Vorabsong gehört, aber dummerweise konnte ich mich eine Weile später nicht mehr an den Bandnamen erinnern. Ich wusste nur noch, fängt mit S an, enthält auch ein y, kommen irgendwie aus Skandinavien. Verzweifelt gesucht habe ich zwar nicht danach, mich aber schon hin und wieder gefragt, welche Band das denn gewesen sein könnte.
Jedenfalls konnte ich dank deines Posts jetzt nachvollziehen, dass es definitiv der Vorabsong von Syning gewesen war, den ich gehört hatte. :top:
 
Hey, da hast du mir gerade alleine durch die Nennung des Bandnamens zufällig und unbewusst aus der Patsche geholfen. Ende letzten Jahres hatte ich einen starken Black-Metal-Vorabsong gehört, aber dummerweise konnte ich mich eine Weile später nicht mehr an den Bandnamen erinnern. Ich wusste nur noch, fängt mit S an, enthält auch ein y, kommen irgendwie aus Skandinavien. Verzweifelt gesucht habe ich zwar nicht danach, mich aber schon hin und wieder gefragt, welche Band das denn gewesen sein könnte.
Jedenfalls konnte ich dank deines Posts jetzt nachvollziehen, dass es definitiv der Vorabsong von Syning gewesen war, den ich gehört hatte. :top:

Sehr gut, das freut mich! Der Vorabsong ist auch wirklich hervorragend und hat mich auch sofort mitgenommen. Das Album an sich fällt dann finde ich insgesamt etwas flacher aus, ist aber insgesamt super stimmig von der Atmosphäre und vom Artwork her. Es lohnt sich auf jeden Fall die Platte im Regal stehen zu haben!
 
Zurück
Oben Unten