BLACK METAL MMXXIII- Sammelthread

Oh, October Falls werden von denen auch vertrieben? Das ist schade, mag deren Musik äußerst gerne. Irgendwie in der Vergangenheit mal stark negativ aufgefallen die Band? Möchte die eher ungerne aus meiner Sammlung verbannen. :hmmja:
Glaube die sind, abgesehen davon, dass der Bassist bei Ensiferum spielt, unbedenklich.
Da sie auf PTF sind, haben sie aber zumindest keine Berührungsängste zum NSBM
 
Glaube die sind, abgesehen davon, dass der Bassist bei Ensiferum spielt, unbedenklich.
Da sie auf PTF sind, haben sie aber zumindest keine Berührungsängste zum NSBM

Ich glaube eher, dass das viele Black-Metal-Fans und -Künstler außerhalb des DF-Spektrums einfach nicht groß tangiert - und selbst hier wird das ja eher paradox geregelt, wenn man sieht, dass W-T-C weiterhin erlaubt sind, obwohl da z.B. auch genügend NSBM und anderer Kram im Shop vertrieben wird. Wurde bereits zu Genüge durchgekaut, Stringenz sieht aber halt anders aus.
 
Oh, October Falls werden von denen auch vertrieben? Das ist schade, mag deren Musik äußerst gerne. Irgendwie in der Vergangenheit mal stark negativ aufgefallen die Band? Möchte die eher ungerne aus meiner Sammlung verbannen. :hmmja:
Als am Rande Black Metal Hörer waren mir die Hintergründe von PTF so nicht bekannt. Ist jetzt ein schwieriges Abwägen. Atronos, als Beispiel, mag iich.Konnte jetzt auch nichts braungebranntes raushören. Was nun?
 

So geh ich auch mit „unliebsamen“ Bands um. Da achte ich drauf, dass ich denen kein Geld zukommen lasse. Aber da gehts bei mir auch quasi nur um zwei Bands. NSBM - im engeren Sinne - höre ich grundsätzlich nicht, aber auch das kann man rationalisieren. Irgendwer muss ja die Musik von NSBM Bands erkennen, damit man weiß, von wem man sich fernhalten sollte ;)

Und am Ende des Tages gehts darum, wie viel man selbst bereit ist über Sachverhalte wegzusehen. Gibt ja genug Mainstream Rock Bands, die menschlich ne Katastrophe sind, wo es aber niemanden interessiert.
 
So geh ich auch mit „unliebsamen“ Bands um. Da achte ich drauf, dass ich denen kein Geld zukommen lasse. Aber da gehts bei mir auch quasi nur um zwei Bands. NSBM - im engeren Sinne - höre ich grundsätzlich nicht, aber auch das kann man rationalisieren. Irgendwer muss ja die Musik von NSBM Bands erkennen, damit man weiß, von wem man sich fernhalten sollte ;)

Und am Ende des Tages gehts darum, wie viel man selbst bereit ist über Sachverhalte wegzusehen. Gibt ja genug Mainstream Rock Bands, die menschlich ne Katastrophe sind, wo es aber niemanden interessiert.
Es ist ein schwieriges Grenzgebiet. Zum Thema Purity through Fire und Umfeld muss ich mir erstmal weitere Infos besorgen. NSBM Bands habe ich irgendwie schon am Rande mitbekommen. Das da einige Braunhemden sich perfekt "tarnen", auch. Sollte mir die eine oder andere durchrutschen, ist nicht böse gemeint.
 

M., seines Zeichens mastermind hinter lamp of murmuur, hat mit seinem Projekt Fuinäehot vor ein paar Tagen ne nette EP rausgehauen. Deutlich deutlich dreckiger und verwaschener als das diesjährige Lamp Album.
 
Wie es sich für trve cvlt black metal yada yada yada gehört, war hier über Weihnachten nix los quasi. Nun:

Melodic Black Metal mit mittelalterlichen Melodien und nem Raw Black Metal Sound, find ich.

 
1199238.jpeg


Für mich aus dem Nichts haben Spider God noch ein neues Album rausgehauen!


Edit: Nach mehrmaligen Hören muss ich sagen, dass mir das Vorgängeralbum deutlich besser gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalapha machen wunderbare Atmospheric Black Metal, der mich beim hören gänzlich eingesaugt hat. Bei jedem Hördurchgang entdecke ich in der Musik neue Dinge. Das Foto des Artits auf Metal Archives erinnert mich an Këkht Aräkh, gleichwohl diese musikalisch deutlich anders klingen.
 
Zurück
Oben Unten