DARKSPACE III I

Wann ist eigentlich konkret VÖ? Bei Bandcamp heissts 16.2. bei den meisten Shops ist dann allerdings vom 15.3. die Rede.

16.02.2024 ist das offizielle VÖ-Datum. Ein anderes hat SOM nie herausgegeben.
Einige Händler (Eternity Records, Amor Fati, etc) haben die Scheiben auch bereits geliefert bekommen und sind seit gestern fleissig am Verschicken.
 
Hab sie jetzt ein paar mal laufen lassen, ist halt schon ziemlich anders würde ich sagen. Heute Abend hat’s mich aber doch irgendwie gepackt, gerade die eher Ambient-Artigen Stellen.
 
Mir gefällt die neue Scheibe sehr gut. Ist vielleicht nicht der Höhepunkt der Diskographie aber trotzdem nach wie vor eigenständig und es gibt viel zu entdecken. Das einzige was mich etwas stört ist beim Vinyl der abrupte Stop zwischen Seite A und B. Ein kleiner Fade Out/Fade In wäre hier wirklich nett gewesen. Aber so ist das dann eben. Gibt schlimmeres.
 
Mir gefällt es auch klasse. Für mich als riesiger Fan von Science Fiction Literatur passt es immer noch ins Weltraumthema. Es ist nicht so sehr diese kalte, bedrohliche Atmosphäre des Weltraumes als solchem, sondern es wirkt für mich wie ein mysteriöses Signal aus der ferne des Alls, welches entschlüsselt werden muss. Sehr stimmungsvoll dargeboten.
 
Ich find's mittlerweile ziemlich gut. Klingt, wie ich andernorts gelesen habe, mehr danach, als würde man nach Jahren eine fortgeschrittene Zivilisation im Weltall entdecken, als durch die pechschwarze Leere zu schweben, aber es hat definitiv was.
 
Zurück
Oben Unten