DEAF FOREVER - die dreiundvierzigste Ausgabe

Ok nach berechtigter Cover-Schelte mal was zum Inhalt:


Kommt darauf an wer das Interview geschrieben hat. Auf kumpelhafte Anbiederungen habe ich keinen Bock, aber da es die wahrscheinlich die Fanboys geschrieben haben muss ich da wohl durch. Diese Schreibe hat mir teilweise schon die letzte Titelstory verlitten, obwohl vielleicht schreibt es ja Wolf der bekommt für mich die Kurve immer ganz gut.

Darkthrone, Volume 2: Es gab ja bereits einen ersten Teil dieses SEHR ausführlichen Interviews mit Fenriz vor Veröffentlichung des neuen Albums. Weil die Scheibe nun endlich vorliegt, präsentieren wir euch Teil zwei des höchst unterhaltsamen, alle Winkel und Facetten des Universums streifenden Gesprächs mit Darkwolf-Riedscher.

Das könnte auch wieder so eine 50/50 Sache werden, da die Musik der letzten Alben mich überhaupt nicht berührt aber Fenriz oft trotzdem genug coole Sachen raushaut um mich trotzdem gut zu unterhalten.

Man kennt Dee Snider als begnadeten Entertainer und höchst sympathisches Großmaul, weniger aber als politisch wachen, sozial engagierten Zeitgenossen. Ulf Imwiehe entlockte einem vor Energie platzenden „Mister Sister“ allerhand intelligente, lesenswerte und überraschende Statements. Natürlich auch zum neuen Soloalbum.

Dee Snider und Ulf? Kann nur gut werden, da ist die Musik komplett unerheblich.

Die Veröffentlichung des Debüts von K.K. Downings neuer Band ist zwar in letzter Minute um zwei Monate verschoben worden - aber wir hatten bereits ein längeres Gespräch mit dem Judas-Priest-Veteranen geführt, das wir euch nicht vorenthalten wollen. K.K. gab sich im Interview mit Ulf wie immer sehr kämpferisch und überaus optimistisch, was die Chancen für KK´S PRIEST angeht.

Das was ich bisher gehört habe ist eindeutig auf aktuellem Priest Niveau, also ganz nett, und bei kämpferisch rechne ich mit gutem Unterhaltungswert.

m letzten Heft gehörte das Sechs-Stunden-Interview von Björn Thorsten Jaschinski mit seinem absoluten Lieblingsmusiker Dan Swanö zu den klaren Highlights. Die Fortsetzung, weitere sechs Seiten, dreht sich nun um Edge Of Sanity, und auch hier erfahren wir viele Geheimnisse, die Mister Swanö bisher nur seiner Frau anvertraut hat. Abendfüllendes Programm also.

Interessiert mich musikalisch Null und hat der erste Teil hat mich auch nicht mitgerissen, wird also überblättert.

Kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns das neue Carcass-Album, das so gerade noch in den Soundcheck rutschte und die meisten MitarbeiterInnen positiv überraschte. So ein starkes Werk hätten der Band nach acht Jahren nicht mehr viele zugetraut. Volkmar Weber und Björn Thorsten Jaschinski hüpfen jedenfalls vor Begeisterung im Dreieck.

Auch nicht meiner Baustelle, der Nächste bitte.

Es ist mal wieder Zeit für ein großes Special - und zwar liefern wir euch einen Listenwahn XXL: In unserer zehnseitigen Story befassen wir uns mit den tatsächlich unterbewerteten Alben großer, etablierter Bands. Sprich: Es geht nicht um die Platten, die damals vielleicht von vielen verschmäht wurden, die aber inzwischen jeder auf dem Schirm hat (wie z.B. „Another Perfect Day“ von Motörhead oder „The Elder“ von Kiss), sondern um die verhinderten Klassiker aus der dritten Reihe, die man dringend wiederentdecken sollte.

Das könnte interessant werden, sofern es schön inhaltlich ausufernd wird.

Vom Rest interessiert mich nur noch Gamma Ray und Mystic Storm.
 
Je länger ich die Razor höre, desto mehr freue ich mich auf die Story. Wie konnten so geile Sings so lang unveröffentlicht bleiben? Die Story dahinter interessiert mich doch sehr.
 
Was eine absolut lächerliche Cover-Diskussion. Eigentlich wurde alles dazu geschrieben, aber das möchte ich noch mal fett unterstreichen.
Von mir aus kann auch alternierend Götz' oder WRM's Bauchnabel in Großformat drauf sein. Who. Fucking. Cares. Alter.

Ich probiere es noch ein mal, dein Beitrag ist nur stellvertetend für die x anderen Beiträge die es anscheinend nicht kapieren.

Wolf und Götz betonen immer wieder sinngemäß: "Hey, wir sind so besonders, wir nehmen doch keine Cover die eh jede andere Postille hat. Was sollte das für einen Mehrwehrt bringen?" Darauf ich und ich glaube ein, in Ziffern 1!, anderer User: "Na, ihr Schlingel bei eurer Maiden könnt ihr es euch dann doch nicht verkneifen, ne? ;););)"

Da war genau Null gehate, gestichele, oder sonstwas übertrieben ernstgemeintes dabei. Eher die Reaktionen darauf sind schon gerade zu lächerlich ernst.
 
Maiden auf dem Cover aber irgendwie auch nicht.

Ganz ehrlich... Wären da nicht das Bandlogo und sein Name, ich glaube, ich hätte Bruce da nicht erkannt.

Und ansonsten atme ich jetzt einfach mal locker durch die Hose und fiebere dem entgegen, was da hoffentlich in den nächsten Tagen im Briefkasten landen wird. ;)
 
Maiden können von mir aus jedes Mal auf's Cover.....aber bitte nicht mit solchen Motiven. Das sieht aus wie ein Heftcover-gewordenes Plattencover aktueller Running Wild. Ehrlich jetzt, so hab ich das beim ersten Anblick empfunden. Das hat das Rocks z.B. deutlich besser, lebendiger, packender hinbekommen.

Imo, wohlgemerkt.
 
Zum Cover sag ich mal nix....Geschmacksache halt (meinen trifft´s nicht).

Freue mich tierisch auf die Dee Snider Story von @Iron Ulf . Ich feier das neue Album total ab, Und Ulf geht´s da glaube ich nicht viel anders, von daher bin ich da ziemlich gespannt drauf.

Und der Rest wird eh gut sein....wie immer ;).
 
Ich verstehe mal wieder das Tamtam ums Cover nicht. Im Endeffekt ist mir doch völlig wurscht, welche Band da vorne drauf ist, weil ich das Heft ja in erster Linie wegen des Inhaltes kaufe. Natürlich finde ich Maiden jetzt weniger spannend und wahrscheinlich widerspricht es auch nicht einem einstmal geäußerten Credo, man wolle ja nicht eine Band auf dem Cover haben, die alle anderen auch drauf haben, aber darum es ist doch nur ein Einband des Heftes. Wie oft waren da schon Bands drauf, die mir ar nicht zusagen. Und? Das Heft war totzdem toll.
 
Ich verstehe mal wieder das Tamtam ums Cover nicht. Im Endeffekt ist mir doch völlig wurscht, welche Band da vorne drauf ist,
Bei mir geht es nur darum, dass mir das Foto an sich nicht gefällt....welche Band auf dem Cover ist, ist mir prinzipiell egal, es kommt auf den Inhalt an, da bin ich voll und ganz bei dir.

Ich verstehe mal wieder das Tamtam ums Cover nicht

...falls du dich auf mich bezogen haben solltest.
 
Ich verstehe mal wieder das Tamtam ums Cover nicht. Im Endeffekt ist mir doch völlig wurscht, welche Band da vorne drauf ist, weil ich das Heft ja in erster Linie wegen des Inhaltes kaufe.
Jepp, ist halt nur ein Cover, das man mögen kann oder halt auch nicht, und dahinter folgen immerhin noch knapp 150 Seiten Inhalt der verschiedensten Art.

Für mich als Stammleser ist das Cover eh eher eine Geschmacksfrage als kaufentscheidend (wie auch als Abonnent?), aber wenn sich auch nur ein Ladenkäufer findet, der das Heft bisher noch nicht kannte und nun des Covers wegen den Erstkontakt damit bekommt und dadurch dann auf den Geschmack kommt, kann das für die Macher doch nur positiv sein.

Außerdem gab es Maiden doch schon häufiger im Heft, und die Band trifft in zumindest einer ihrer Schaffensphasen doch wohl auch den Geschmack eines sicherlich nicht unerheblichen Teils der Leserschaft.

Warum dann also nicht auch mal eine Titelstory nebst Cover?

Wie wichtiger ist doch... Wann liegt das Teil endlich im Briefkasten? ;)
 

Bitte nicht, das wäre etwas konträr gegenüber dem politischen Motto des DF.

Habe gehört, dass sich Bruce auf dem Bild eigentlich an die Eier fasst. Ist nicht zu sehen aber zu erahnen.

Ehrlich? Einfach mal die Diskussion darüber begraben und nicht laufend nachsticheln? Wirkt so ein wenig onkelig patriarchalisch luschetmäßig.


Ansonsten schöne Farbgebung des Covers, Bruce kaum wiederzuerkennen, Bandauswahl dieses mal etwas bescheiden, bisher können nur WITTR und HEXER mit hinterm Ofen hervorholen.
 
Chill, Bro, chill!

Schöne Adjektive by the way. Was ist denn "luschetmäßig"? Meintest du laschetmäßig? Höhö.

Kein Bro. Laschet habe ich für mich persönlich in Luschet umgetauft.

Alternativ könnte man z.B. an der neuen Maiden eher "Cultural Appropriation" anmängeln, wenn man sich schon lustig über eher linke Ansichten machen möchte.
 
Wie wäre es denn mal mit nem Extra Faden um sich über die Cover des DF auszutauschen, meine Schnuffels?
Ist ja okay, wenn man sowas diskutieren möchte, aber für den Rest, dem das Cover echt gaaaaanz weit hinten vorbei geht und sich auf den Inhalt konzentrieren und reden möchte stört das den Lesefluss im üblichen Heft-Thread ganz schön.
No offense, aber manchmal denke ich es wäre besser die Frotzeleien wegen dem Cover auszulagern.
And be nice to each other! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten