DEAF FOREVER - die einundzwanzigste Ausgabe

Ich finde das Special absolut genial! Vieles neu und noch mehr wieder entdeckt.
Dazu eine Frage an die Redaktion. Da ich nicht weiß,ob Martin Brandt (alias?) hier aktiv ist, markiere ich einfach mal zwei von Euch (@frankthetank , @wrm)
Auf Seite 49 schreibt Martin von den Eigenproduktionsseiten des "Heavy oder was?"! Da ich ein paar von den Heften habe, würde mich interessieren ab wann es die gab und wo ich die finde.
Da lässt sich sicher noch die eine oder andere Perle finden. Danke für Hilfe!

... ich sehe diesen Beitrag gerade erst: Soweit ich mich erinnern kann, waren die Underground/Eigenproduktionsseiten in jeder Ausgabe vom Heavy, oder was?! vertreten. Alte H.O.W. Hefte kann man über den Shop auf der Bang Your Head Webseite nachbestellen (einfach unter Heavy Magazin das entsprechende Heft auswählen...).
 
Ja, ich hab zwei genommen: einmal die #17 und einmal die #18... ;):D

Kann sie dir aber leihen, wenn du sie gut behandelst. Vielleicht gibt es beim Swordbrothers dann noch mal welche - oder, Martin?

Die beiden Hefte, die Du aus meinem Kofferraum erworben hast, waren aber Ausgaben von meinem Fanzine "That's METAL" ... aber zuvor war vom "Heavy, oder was?!" die Rede, das ist ein anderes Heft. ;)

Wer noch alte That's METAL Ausgaben braucht (NICHT: That's It! ... da habe ich keine mehr von), kann mir gerne ne PN schicken, dann nehme ich zum nächsten Swordbrothers wieder ein paar mit.
 
Na, seht ihr mal, ich bin nicht der einzige der durch euer hin und her verwirrt wurde. :D

@Digital Dictator Die wichtigste Frage hast du aber noch nicht beantwortet, nämlich ob es irgendwann eine neue Ausgabe vom That's Metal geben wird. :)
 
Die beiden Hefte, die Du aus meinem Kofferraum erworben hast, waren aber Ausgaben von meinem Fanzine "That's METAL" ... aber zuvor war vom "Heavy, oder was?!" die Rede, das ist ein anderes Heft. ;)
Klar, weiß ich doch! :)

Nur wenn konkret nach dir gefragt wird, kann es ja kaum ums Heavy, oder was?! gehen, daher hatte ich das geflissentlich überlesen... ;)

Sorry für eventuelle Verwirrung!
 
Na ja, da ich auch über 10 Jahre fürs "Heavy, oder was?!" geschrieben hab, kann man da wohl durcheinander kommen. ;)
Das ist mir jetzt neu (und natürlich auch cool), nur da wärst du vermutlich nicht die erste Anlaufstelle, wenn es um noch verfügbare Hefte geht.

Lesenswert sind am Ende vermutlich alle - Vom Heavy kenn ich auch nur ein paar Hefte, die ich damals in Bayern am Bahnhof gekauft habe. Die wurden aber schon bundesweit vertrieben? Kann mich nicht erinnern, die woanders gesehen zu haben.
 
Na ja, da ich auch über 10 Jahre fürs "Heavy, oder was?!" geschrieben hab, kann man da wohl durcheinander kommen. ;)

Das, und es kann nicht oft genug erwähnt werden, ein schweinegeiles Mag war - und erst mit Gründung des DF wieder einen für mich würdigen Nachfolger mit Ohr am Metal Underground und dem richtigen Feeling für dessen Historie/"forgotten Jewels" gefunden hat. Wie still und leise das "Heavy" damals (2012) von der Bildfläche verschwand, war wirklich schade... wobei ich es ab Mitte der 00er Jahre nur noch sporadisch verfolgt habe. Was habe ich das Mag ab Mitte der Neunziger abgefeiert:verehr: Erinnere mich noch daran, wie ich The Politics Of Ecstasy in meinem Jugendzimmer hörte und dabei das ausführliche Interview mit der Band im HOW las. Auch das Ausgraben damals (fast) vergessener Bands und deren Würdigung durch Specials/Interviews war eine von mir geliebte Spezialität des HOW. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich so Nasty Savage und Cirith Ungol kennengelernt. Ich Trottel habe die alten Hefte nie aufgehoben... muss mal bei ebay gucken.

Danke Dir und all den ehemaligen Redakteuren für dieses kultige Mag:) Und der Fortsetzung dieses Spirits im DF!
 
Auf Seite 49 schreibt Martin von den Eigenproduktionsseiten des "Heavy oder was?"! Da ich ein paar von den Heften habe, würde mich interessieren ab wann es die gab und wo ich die finde.
Da lässt sich sicher noch die eine oder andere Perle finden. Danke für Hilfe!
Die gibt es in jeder Ausgabe und glaub mir, das willst Du nicht :D
Ich hatte vor 2 jahren rum, mal genau jene Seiten durchforstet und aufgeschrieben, was ich gern noch hätte.
Die Liste ist lang und das bekommen schwer, bzw, wenn, dann sehr teuer.
Ich schätze mal, dass es wohl knapp 140 Scheiben von diesen Seiten waren, die bei mir auf der Suchliste gelandet sind.
110 dürften jetzt davon noch übrig sein.
 
... ich sehe diesen Beitrag gerade erst: Soweit ich mich erinnern kann, waren die Underground/Eigenproduktionsseiten in jeder Ausgabe vom Heavy, oder was?! vertreten. Alte H.O.W. Hefte kann man über den Shop auf der Bang Your Head Webseite nachbestellen (einfach unter Heavy Magazin das entsprechende Heft auswählen...).

Die gibt es in jeder Ausgabe und glaub mir, das willst Du nicht :D
Ich hatte vor 2 jahren rum, mal genau jene Seiten durchforstet und aufgeschrieben, was ich gern noch hätte.
Die Liste ist lang und das bekommen schwer, bzw, wenn, dann sehr teuer.
Ich schätze mal, dass es wohl knapp 140 Scheiben von diesen Seiten waren, die bei mir auf der Suchliste gelandet sind.
110 dürften jetzt davon noch übrig sein.

Danke Euch beiden!
1. da ich ein fauler Hund bin die Frage, ob ich die Seiten übers Inhaltsverzeichnis finde?
2. mir fehlen vom HOW nur die Hefte Nummer 2, 3 und 4. kannst Du @Digital Dictator mir da helfen? Oder gab es die gar nicht. Im Shop fehlen genaue die Hefte ebenfalls.
3. Danke für die Kostenwarnung. Aber das Risiko nehme ich vorerst mal in Kauf! :D
 
Zurück
Oben Unten