DEAF FOREVER - die sechste Ausgabe

Ich habs neulich mal gdschafft das einem Arbeitskollegen zu verklickern:

"Wenn ich zu ihnen sag ich höre Metal und sie sagen dann 'Ah, Wacken!', dann ist das genauso wie wenn sie sagen sie fahren nach Spanien in den Urlaub und ich sag dann 'Ah, Ballermann!"

Danach hatte er es verstanden.

Ich hab das mal bei einem Arbeitskollegen, der Jazz hört, mit James Lasts Abschiedstour als Vergleich gemacht. Wurde auch sofort verstanden. *g*
 
Dafür müsste ich es ja erst einmal haben.
Ich gucke morgen mal am Kiosk. Das letzte Mal hatte er es aber nicht, darum musste ich bis nach Westerland.
Das klappt dieses Mal nicht. (sind immerhin fast 650 km)
So gegen Weihnachten habe ich es dann bestimmt durch. Vorausgesetzt es ist hier in den nächsten 2-3 Wochen irgendwo erhältlich.
Das Poster landet natürlich in der dazu passenden Jethro Tull LP.

Ah, da habe ich wohl nicht ordentlich gelesen. Dann pass nur auf dass du es auch ordentlich faltest, nicht dass du eines Tages zu 'Cross-Eyed Mary' schunkeln willst und dir plötzlich die 'dreckige Rückseite' wie ein Bärenfalle ins Gesicht springt ;)
 
Och nö wofür hab den ein Abo wenn das Ding nicht früher kommt.:hmmja:
Wenn es morgen nicht da ist tret ich in Forums Streik.

PS. Auch wenns mich tierisch ankotzt das mein Heft noch nicht da ist hab ich vollestes Verständnis für diesen Streik.
Wenn ich höre das die Aktionäre ne Dividenden Erhöhung bekommen und die Mitarbeiter sollen weniger Lohn bekommen
da packt mich echt die Wut. Verdammte Gier.:thumbsdown:
 
Natürlich geht das - ich wollte nur wissen, welche Musik sie damit meinte.
Ich höre überwiegend Thrash und Death. Meine Clique auch. Wenn jemand von uns was veranstaltet, dann meist auch mit dementsprechenden Bands. Dafür haben wir treues Publikum. Alle, die es etwas melodiöser mögen (Edguy, Maiden z.B.) kommen nicht weil ihnen die Musik nicht gefällt. Holt man aber z.B. eine Maiden Coverband, dann kommen die auch nicht. Bei einer Veranstaltung spielen immer 5 Bands. 2 davon sind meist Power, Speed, Melodic oder sonst welcher Sandmännchenkram. Extra um den anderen auch was zu bieten. Es kommt aber trotzdem keiner von denen...

Achja, bin mal gespannt ob das heilige Heft schon im Laden steht. Wenn nicht, dann schlag ich alles kaputt :D
 
Ich höre überwiegend Thrash und Death. Meine Clique auch. Wenn jemand von uns was veranstaltet, dann meist auch mit dementsprechenden Bands. Dafür haben wir treues Publikum. Alle, die es etwas melodiöser mögen (Edguy, Maiden z.B.) kommen nicht weil ihnen die Musik nicht gefällt. Holt man aber z.B. eine Maiden Coverband, dann kommen die auch nicht. Bei einer Veranstaltung spielen immer 5 Bands. 2 davon sind meist Power, Speed, Melodic oder sonst welcher Sandmännchenkram. Extra um den anderen auch was zu bieten. Es kommt aber trotzdem keiner von denen...

Achja, bin mal gespannt ob das heilige Heft schon im Laden steht. Wenn nicht, dann schlag ich alles kaputt :D
Nun ja, nur, weil eine Maiden-Cover-Band spielt würde ich auch nicht kommen.
 
Ein Supermarkt hatte gestern schon die neue Ausgabe im Heftregal einsortiert, so dass ich direkt mein Exemplar abgreifen konnte.

Aus Zeitmangel (Familie, Hund etc.) komme ich ja leider nicht so häufig zum Lesen wie ich es mir eigentlich wünschen würde und hänge deshalb 'ein wenig' hinterher (derzeit eiere ich tatsächlich noch an den letzten 30 Seiten der dritten Ausgabe herum, ähem). Das ist halt der Fluch, wenn man unbedingt ALLES in einem Heft lesen möchte (ja, bei mir werden sogar die Reviews akribisch von vorn bis hinten durchgeackert). Trotzdem musste ich schon einmal kurz in der aktuellen Ausgabe blättern.

Erstes Objekt der Begierde war natürlich das US Metal-Special und das Durchzählen der Top 100 brachte die erwartete/befürchtete Erkenntnis: Gerade mal 22/100 der Scheiben befinden sich in meinem Besitz. Klar, die meisten Alben sagen mir natürlich trotzdem etwas und stehen zu einem großen Teil auch schon seit Ewigkeiten auf meiner 'Muss ich noch kaufen'-Liste und von einigen der aufgeführten Bands habe ich andere Scheiben, die ebenfalls sehr gut dort hineingepasst hätten ("Soldiers of the Night" von Vicious Rumours oder "Time will tell" von Fifth Angel wurden ja z.B. schon genannt), aber das sind schon erschreckende Lücken in der Sammlung.

Auf die "The Devil's Blood"-Titelstory freue ich mich übrigens, obwohl ich noch nie einen Ton von der Band gehört habe. Da ich ja irgendwann vom Metal erst einmal die Schnauze voll hatte (gefühlt bestand der zu 99% nur noch aus Nu Metal, Black Metal, Gothic-Geträller und italienischem Keyboard-Schmalz), habe ich mir eine jahrelange Auszeit genommen, in der ich mich verstärkt anderen Musikrichtungen gewidmet habe. Deshalb habe ich überhaupt nicht mitbekommen, wie sehr die Szene wieder erstarkt ist und auch endlich wieder vermehrt Bands an den Start gingen, die den von mir geliebten klassischen Stilen frönten. Aus diesem Grund waren mir "The Devil's Blood" halt bis vor kurzem auch nur der Kontroversen wegen verprügelten Konzertbesuchern und Rumgesuppe mit Blut nach ein Begriff. Ich dachte, dass das einfach eine weitere Black Metal-Combo wäre und habe die unter 'für mich uninteressant' verbucht. Mittlerweile weiß ich natürlich, dass dem nicht so ist und daher bin ich gespannt darauf, ein wenig tiefer in die Materie einzutauchen. Habe nur die Befürchtung, dass damit mein Einkaufszettel schon wieder ein kleines Stückchen anwachsen könnte. Hoffentlich gefällt mir die Mucke nicht. :D
 
Abo-Heft bisher nicht eingetroffen, deshalb heute um 06:00 im Bahnhof #6 gekauft...! Das Geld ist ja bei den "Starrköpfigen" gut angelegt. ;)
 
Wie angekündigt habe ich die Interviews von tdb sehr intensiv gelesen. Dank der Nörgeleien hier :D

Gefällt mir sehr gut. :)

Und der Bericht vom Frostbiter ist sehr geil. Danke :)
 
Also nur der Vollständigkeit halber:

Nürnberg meldete bereits am Sa. Vollzug, dafür hängt meine neue Coliseum im Streik fest, aber das ist ein anderes Thema...

Tolles Heft: Ich glaub von den US Metal scheiben hab ich keine einzige, aber das Martin Ain-Interview ist ein journalistisches Highlight. Danke DF, danke Wolf! auch das Devil's Blood Interview war gut zu lesen und sehr cool. Und das obwohl ich Band bestenfalls "ok" finde...
 
Tja, leider erfolglos. Irgendwie hatte mein "Stammkiosk" heute weder die aktuelle C'T noch das aktuelle Deaf Forever im Rigal. Aus Frust hab ich mir mal die aktuelle Eclipsed mit der Marillion Titelstory gegönnt, bin mal gespannt wie sich die so liest.

Deaf Forever gibt's dann morgen hoffentlich.

Ach ja, Teil zwei meiner US Metal Liste:

11406963_783984351719753_7109626651954121340_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab des Heft jetzt schon länger, aber ich konsumier das sowieso in kleinen Häppchen über 2 Monate, so dass ich meistens eh erst nach ein paar Wochen mitreden kann ;)

Mehr als "das Poster ist Hammer" und "bin gespannt wie es Powerwolf in mein Sanktum geschafft haben" kann ich dazu noch nicht sagen. Fenriz hab ich schon gelesen, das war lustig auch wenn man ihm den Stress anmerkt, und TDB fand ich auch schön zu lesen obwohl ich kein Fan bin. Die Leserbriefe sind leider etwas unspektakulär, und in der Newssektion hätte es wenigstens 2 Zeilen zum Rauswurf von Gummi bei Solstafír geben können.
 
Zurück
Oben Unten