DEAF FOREVER - die sechsundvierzigste Ausgabe

Wäre es mal möglich eine kleine Story aufzumachen wo es um ein (Metal) Magazin an sich geht?
Also wie es entsteht?
Herausgeber, Schreiber, Titel-Ideen, Werbung, Platten Reviews, Druck, freie Schreiber, Fotos usw usw.

Auch das wirtschaftliche würde mich mal interessieren. Was kostent den so das Papier (aktuell wohl plus 50%) oder wie kommt ihr an die ganze Musik? Ist das alles Promo, Gratis und was passiert mit den ganzen CDs, Platten und Boxen?

Also damit würdet ihr mal eine richtige Musik und Metal Geschichte, aufbearbeiten...gern auch über zwei drei Hefte:)
 
Falls sich noch jemand über Watain auf dem Cover wundert,
kann er hier mal einen Blick riskieren.
Exklusiv und sie haben das Cover mitgestaltet - okay....ich denke mir meins, aber Watain interessieren mich ohnehin kaum. Tankard oder Immolation hätten gerne länger ausfallen können. Ansonsten fühle ich mich bisher gut unterhalten. Sanhedrin aber nur ganz knapp vorne angekommen - meiner Meintung nach nicht unbedingt gerechtfertigt. Wegen mir hättet ihr den Abopreis auch anpassen können, sofern es unserer Sache zu Gute kommt.
 
Musikalisch ist Watain nicht meine Baustelle - trotzdem habe ich das Interview sogar 2 x gelesen. Einfach ein "Mehr" an Infos, man merkt, dass das ein "Fan-Interview" ist, weit über die "Ich-beweihräuchere-fix-unser-neues-Werk"-Standards hinaus. Das ist weit mehr als Dienst nach Vorschrift und macht das DF einfach in weiten Teilen aus.

By the Way: Wo bleibt das Review zur aktuellen Eldritch und die Titelstory dazu? Mehr hochwertiger Underground über Jahrzehnte geht kaum...oder?
 
Herzlich Willkommen zur Vorstellung von DEAF FOREVER #46. Auf Björn Thorstens Schreibtisch liegen ein paar große Pakete - was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Video. Außerdem unterhalten sich Götz und er über die Hintergründe zu unserer Watain-Titelstory, über das jüngere Ich von Saxon-Sänger Biff Byford, Björn Thorstens nicht vorhandenes Gesangstalent und die Probleme, die manche Leute mit Voivod haben. Weitere Gesprächsthemen sind:
- Immolation vs. Morbid Angel
- abgelaufene Biermischgetränke in der Büroküche
- Legenden des Erzgebirges
- Musiker, die einen an der Waffel haben
- eine "Party & Satan"-Story zu einem Interview, das nicht stattgefunden hat
- die obligatorische Autopsy-Postkarte
DEAF FOREVER #46 ist ab morgen, Mittwoch den 16. Februar im Zeitschriftenhandel erhältlich sowie in unserem Onlineshop unter https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-46-02-2022::60.html

yt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WEIL ES WAHR IST.
Bist Du das mit Werk 80? :D

Das Interview mit Ross Dolan hätte in der Tat gern länger sein dürfen. Sehr sympathischer Typ, der es offenkundig nicht nötig hat, so geschwollen daherzuparlieren wie Proscriptor. Tjörn Borstens Fragen fand ich sehr gut, aber was und wie der Typ darauf antwortet ... Na ja. o_O
 
Also das Watain-Interview ist klasse, ebenso die Interviews mit Satan und Midnight sowie Eminenz. Und weil ich das Review gelesen habe, mal in die Tyrannic CD reingehört….muss ich kaufen….verdammt. Nachdem er mir Maule hier im Forum schmackhaft gemacht hat, verleitet mich @Iron Ulf mal wieder zum Geld ausgeben.
 
Danke @Iron Ulf . Der stellt mal wieder die richtigen Fragen im Night Demon Interview zu Vysteria. Prog bei Night Demon (und auch allgemein) kann ich aber nicht gutheißen.

Auch das Midnight Interview ist absolut großartig, da merkt man, dass zwei Leute sich unterhalten, die für die Musik brennen.
 
Dank auch an Manuel Trummer für seine Rezension zum GÅTE Album. Das bahnt sich gerade seinen Weg in meine Synapsen. Wundervolle Musik, allerdings bin ich ob des Vinylpreises ein wenig entsetzt. 33 Euro für eine einfache LP. Nein, dann leider doch nicht.
 
Das Absu-Interview ist schon sehr eigen. Ich vermute stark, dass BTJ die Fragen per Mail gestellt hat. Erst so konnte Givens seine vollen Schwurbeleien ausbreiten. Zumindest wäre ich höchst überrascht, wenn er tatsächlich im Wort-Interview diese 30 Bandnamen aufgelistet hätte. Das Gespräch wäre von Mann zu Mann ganz sicher spannender geworden. Aber manchmal geht es halt aus Termingründen nicht anders als per E-Mail.
 
"Nein, dein CD-Player ist nicht kaputt - das Intro endet nie."
Genau das ist leider auch meine Erwartung an die neue Blood Incantation...
Danke für das Review Volkmar Weber, die 40:37 kann ich auch mit richtiger Musik füllen! :D
Erinnert an das Slayer - Divine Intervention Review. Das Pre Intro zum Prepre Intro bevor das Intro losgeht und dann ist der erste Song schon vorbei. :D
 
Also hier ist auch bis zum heutigen Kiosk-Erscheinungstermin kein Abo-Heft eingetroffen.... :hmmja:
Finde ich schon ziemlich frustrierend, da das Heft bei manchen Lesern bereits sogar vor gut einer Woche eingetroffen ist.
Ein Hoch auf das Katastrophenkommando Deutsche Post..... :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Absu-Interview ist schon sehr eigen. Ich vermute stark, dass BTJ die Fragen per Mail gestellt hat. Erst so konnte Givens seine vollen Schwurbeleien ausbreiten. Zumindest wäre ich höchst überrascht, wenn er tatsächlich im Wort-Interview diese 30 Bandnamen aufgelistet hätte. Das Gespräch wäre von Mann zu Mann ganz sicher spannender geworden. Aber manchmal geht es halt aus Termingründen nicht anders als per E-Mail.
"Das erste Kapitel meiner Reise in die Abgründe begann 1976 als Dreijähriger"
Wahrscheinlich isser da viel zu heiß gebadet worden :)

Ich hoffe für BTJ, das das Interview nicht live stattgefunden hat, da hätte er sich schon sehr zusammenreißen müssen.
 
Zurück
Oben Unten