DEAF FOREVER - die siebenunddreißigste Ausgabe

Also ich persönlich nehme gedruckte Informationen anders auf und bin sehr glücklich, dass es manch abgwegige Sachen überhaupt in gedruckter Form gibt.

Na das ja sowieso, aber wenn der Alex "neuer Stoff von HEXX!!!" schreibt, dann bin ich doch froh, das sofort antesten zu können, und nicht erst ein paar Wochen später im DF davon zu erfahren. Bis das Heft erscheint, steht die CD schon längst hier. War es nicht F.Mercury, der da von sich gab: I want it all, I want it all, I want it all....and I want it NOW!!!
 
Na das ja sowieso, aber wenn der Alex "neuer Stoff von HEXX!!!" schreibt, dann bin ich doch froh, das sofort antesten zu können, und nicht erst ein paar Wochen später im DF davon zu erfahren. Bis das Heft erscheint, steht die CD schon längst hier. War es nicht F.Mercury, der da von sich gab: I want it all, I want it all, I want it all....and I want it NOW!!!
Da bin ich in den letzten Monaten komplett raus.
 
...wobei wir wieder beim Thema Fachleute im Heft wären.

Die Rolle des Musikjournalisten hat sich verändert. Was früher ein Kompass war, ist heute eine zusätzliche Meinung (von vielen).Klaro lese ich mir das gerne durch, besonders bei den mir über die Jahre liebgewonnen und dadurch prima einzuschätzenden Schreibern, aber ich bin, gerade im Vergleich zu den alten Zeiten, froh, dass ich mir selbst eine Meinung bilden kann.

(ohne jetzt Musikjournalisten abwerten zu wollen, ich kaufe und lese DF, RH & Co. immer noch sehr gerne regelmässig)


Das mag vor allem hier im Forum mit seinem relativ hohen Altersschnitt und daher ausgeprägten Vorlieben (um nicht zu sagen: gefestigten ;)) auch zutreffen, aber ich stell' mir gerade einen Einsteiger Anfang Zwanzig vor, der ob der Fülle der Genres und Neuveröffentlichungen, die fast im Wochentakt auf ihn einprasseln, über ein wenig "guidance" nicht unfroh sein dürfte.
 
Das mag vor allem hier im Forum mit seinem relativ hohen Altersschnitt und daher ausgeprägten Vorlieben (um nicht zu sagen: gefestigten ;)) auch zutreffen, aber ich stell' mir gerade einen Einsteiger Anfang Zwanzig vor, der ob der Fülle der Genres und Neuveröffentlichungen, die fast im Wochentakt auf ihn einprasseln, über ein wenig "guidance" nicht unfroh sein dürfte.
Das hatte ich bestimmt schon mal irgendwo geschrieben, aber manchmal darf man sich wiederholen: Wir Silberrücken hatten damals das Glück die meisten Entwicklungen in real time mitzuerleben. Da blieb dann auch noch ein bisschen Zeit, rückwärts zu schauen und in den 70ern zu wildern. Das ist doch den heutigen Neueinsteigern kaum möglich. Wie soll man denn 30+ Jahren Heavy-Metal-Evolution nachhören und dabei auch den aktuell heißen Scheiß miterleben? Geht nicht.
 
Beim Soforthabenmüssenwahn.
So wenig Neuheiten wie in diesem Jahr habe ich wohl noch nie gekauft.
Ah. I verstand and i understand.

Ist bei mir das gleiche. Ich komme auf sagenhafte 3! in Worten DREI Scheiben die dieses Jahr erschienen sind und in meiner Sammlung gelandet sind. Eigentlich verdammt wenig.

Das kommt einerseits aus Zeit- und Geldmangel, andererseits aus Unlust, Übersättigung und der der Erkenntnis, dass ich so viel Zeug im Schrank stehen habe das ich schon ewig nicht mehr, oder bisher kaum gehört habe. Mal schauen wo sich das hin entwickelt. Die Lust an der Musik und am neues entdecken ist mir jedenfalls nicht abhanden gekommen.
 
...und deswegen eine ideale Ergänzug der "Under A Funeral Moon"-Seiten...!

Crippled Black Phoenix haben da vor nen paar Jahren mal das passende Shirt gemacht:

0005288181_36.jpg
 
Tut mit Leid, wenn das stört, ist das ok. Dennoch stehe ich zu meiner Aussage und würde sie so wieder schreiben!

Das ist doch genau der Punkt. Ein ganzer Haufen Leute hat nur ihre Meinung geschrieben und steht dazu und würde es wieder so tun. Dann sind wir wieder genau da, wo wir angefangen haben. Es geht nicht nur darum, was die eigene Meinung ist und ob man dazu steht. Es geht immer auch darum, seine Sichtweise so zu formulieren, dass man damit nicht anderen vor's Schienbein tritt. Vor allem dann, wenn sie schon deutlich gemacht haben, dass sie das aufregt.

Sich dann hinzustellen und darauf zu bestehen, dass das nunmal die eigene Sicht sei, ist für mich mit Verlaub dann schon mehr bockiges Kind als erwachsener Umgang mit einer strittigen Frage. Genau den hätten wir hier aber wieder gerne.

Nochmal zur Deutlichkeit: das betrifft ganz sicher nicht nur dich. Den Schuh können sich hier einige anziehen. Dass ich gerade dich damit rausgepickt hab, war schlicht Zufall, weil es dein Posting war, dass mir da gerade ins Auge gestochen ist. Aber es gibt genug andere Beispiele von anderen Usern hier (und von jeder Seite der Diskussion), deswegen will ich das jetzt nicht als persönliche Sache von dir verstanden wissen.
 
Das hatte ich bestimmt schon mal irgendwo geschrieben, aber manchmal darf man sich wiederholen: Wir Silberrücken hatten damals das Glück die meisten Entwicklungen in real time mitzuerleben. Da blieb dann auch noch ein bisschen Zeit, rückwärts zu schauen und in den 70ern zu wildern. Das ist doch den heutigen Neueinsteigern kaum möglich. Wie soll man denn 30+ Jahren Heavy-Metal-Evolution nachhören und dabei auch den aktuell heißen Scheiß miterleben? Geht nicht.

Von daher bin ich nämlich auch heilfroh, 'ne alte Säckin zu sein :).....
Auf der anderen Seite merk' ich aber auch, dass die Aufgeschlossenheit (in musikalischer Hinsicht) bei mir mit zunehmendem Alter arg gelitten hat.
Aber das wäre wieder ein anderes Thema ;)....
 
Für mich sind die Reviews im DF schon zu viel und der reinste Informationsoverkill. Hab eine Zeit lang versucht, da mitzuhalten und aktuell zu sein. Ging nicht, machte auch keinen Spaß. Konzentriere mich, wenn ich Neues entdecken will, nun auf ausgewählte Redakteure (Gruß an @Tokaro ) und spezielle Empfehlungen hier im Forum (Gruß an @rapanzel ), die erstaunlich oft meinen Nerv treffen. Bleibt hübsch übersichtlich, reicht mir, Spaß auf allen Ebenen.
 
Dies liegt einzig an euch.
;)
Ich weiß, dass ich mich da wiederhole, aber ich fände eine Heftseite mit Postings aus dem Forum sehr interessant. Aber in strukturierter Form.

Also bspw.: Ihr eröffnet einen Thread zu einem bestimmten Thema. Jeder User darf genau ein Posting darin schreiben und seine Meinung zum Thema darlegen. Und ihr nehmt die besten Beiträge (am besten mit unterschiedlichen Perspektiven auf das Thema) ins Printheft.

Das ganze als feste Rubrik (von bspw. 1 Seite, die ja vielleicht durch die geringeren Leserbriefe eh frei wird) und es wäre eine Win-Win-Win für alle:

Die Heftleser würden profitieren, da ich der Überzeugungs bin, aus dem Forum kämen viele interessante, lesenwerte Beiträge.
Das Forum kann sich präsentieren/promoten und neue User anziehen.
Das Heft bekäme einen externen Schub und eine schöne Verzahnung von Magazin und Forum.
 
Zurück
Oben Unten