DEAF FOREVER - die vierzigste Ausgabe

Vielleicht ja so:
#44 = Schnapszahl, also das große Kauz-Legenden-Cover \o/
#45 = World Coming Down-Cover, 12-seitige (vielleicht mehr) Titelstory, lizenziertes Peter-Pimmelbild als Ausklappposter.

:top:

Kann ich so mitgehen. :top:

Vor allem die von @Damage Case vorgegebene Limitierung auf 12 Seiten, welche du ja ebenfalls kritisch hinterfragst, wäre noch Ausarbeitungswürdig, sollt jedoch bis #45 machbar sein. @frankthetank !?!! :D:D
 
Jau, das sieht doch wieder fein aus. Auf das Interview mit Mille freue ich mich, ich finde ihn ja ganz symphatisch, muss ich gestehen. Das Interview mit dem Meilenwald wird sicherlich wieder höchst interessant. Und, JA, Zappa!!! Einfach nur geil. Thanx very much! Vom Rest lasse ich mich überraschen.

Ach, wieder eine Cover-Diskussion? Toll! Vielleicht sollte die Redaktion mal darüber nachdenken so tolle Hüllen nur mit dem DF-Logo, rosa Einhörnern oder süßen Katzenbabys zu produzieren, also ähnlich den Boxen für Zigarettenschachteln, um die lecker Lungenkrebsbilder und andere faulige Körperteile zu verhüllen, dann können, die sich (Achtung Neudeutsch!) "#offended" fühlen, die Hefte da rein stecken. Problem solved, check! Als Covermotiv für das nächste Magazin bitte das unzensierter Cover der nächsten Cannibal Corpse!
 
Für was? Dass Metaller immer schon den proletoiden Asozialen mimen wollten, dass die Basis des Metals eigentlich immer schon der spießige Mief der Mittelschicht war - oder gar beides zusammen?

PS: Wie lautet eigentlich eure Definition von Spießertum? Finde die Diskussion darum gerade urspannend.

Die Diskussion über Spießertum könnt ihr gerne woanders führen, denn: Dies ist ein Heftthread.

Danke
 
Die Diskussion über Spießertum könnt ihr gerne woanders führen, denn: Dies ist ein Heftthread.

Danke

https://forum.deaf-forever.de/index...len-ausgabe-betreten-auf-eigene-gefahr.15661/

Denke auch dass es angenehm wäre wenn nicht jeder Heftthread absehbar in Geschrei abgleitet. Wobei, hey, so gesehen macht ihr dann ja doch viel richtig, wenn jedes Cover so aneckt.
Oder falsch, keine Ahnung :D
In Zweifel ist es zumindest eine DF(F)-Tradition, hat auch nicht jeder.
 
Ich bin überrascht, gefühlt schon wieder Mille auf dem Cover zu sehen. Wie das Hirn so mitspielt: Ich kann mich erinnern, dass es im RH schon mal eine große Geschichte mit und über ihn gab, in der es weit über Kreator hinausging. Ich habe keine Ahnung, wann das war. Vielleicht vor 15 Jahren? Dadurch und aufgrund der Tatsache, dass Kreator doch keine kleine Nummer sind oder waren (da gab es doch auch mal so ne Zwei-CD-Sache im RH, oder?), entsteht bei mir der Eindruck, dass ich (ja, ich spreche nur von mir!) ihn nicht unbedingt auf den Titel gesetzt hätte - ob mit oder ohne Finger. Dann lieber den Meilenwald. Marillion und Zappa finde ich interessant, da ich von beiden nur wenig kenne. Extremst vermisse ich in der Vorankündigung den Artikel über die geplante Savatage-CD samt ausgiebiger Deutschland Tour 2022!
 
Don't judge a magazine by its cover.
Das sehe ich anders: Als Stammleser eines Magazins ist mir das natürlich egal - da gibt es mehr oder weniger ansprechende oder gelungene Cover, aber das würde mich nie vom Kauf abhalten. Als Hin-und-wieder-Leser sieht die Sache schon anders aus, da entscheidet die Aufmachung (und die auf dem Titel angekündigten Themen) mit darüber, ob ich die betreffende Ausgabe mitnehme.

Und natürlich gibt es viele, viele Magazine, die ich mir auf Grund des Covers nie im Leben kaufen würde... :D

Zum kommenden DF: Auf das Interview mit Mille freu ich mich, auf dem Cover hätte ich (Stinkefinger hin oder her) gern was Originelleres, Unverbrauchteres gesehen. Der gute Mann ist ja bei RH/MH gefühlt einmal im Jahr auf dem Titel. Und: Soll uns das Red, White & Blue der Gestaltung was sagen, oder war das nur ein Unfall? Finde das Blau irgendwie unpassend.

Ansonsten ist der Themenmix wieder sehr ausgewogen: Bands die ich mag, (nicht gut genug) oder noch überhaupt nicht kenne - so, wie sich das gehört! :top:
 
Ich muss sagen - zweierlei.

1) Ich persönlich finde Mille seit längerem nur noch peinlich. Er wurde ganz oft als "thinking man" im Thrash hingestellt, erinnere mich da an eine RH-Ausgabe, in der er seine Bücherliste präsentierten durfte. Weiß zwar nicht mehr, was da so dabei war, aber eher normales Zeug. Sein Gelaber auf Konzerten ist imho wirklich nur doof und peinlich. "Wollt ihr den totalen Terror? Ich will Krieg sehen! Ich brauche Aggression!" - sinngemäß. Ja, kann man natürlich machen, aber wtf...

2) Ich nehme es - als hauptsächlich nur Lesender - irritiert bis amüsiert zur Kenntnis, dass zum wiederholten Mal zu einem Heft, von dem praktisch nur die Inhaltsanzeige bekannt ist, schon zehn Seiten geschrieben wurden, die sich aber zu 90 Prozent mit dem Cover beschäftigten. Ich frage mich ernsthaft, ob das ein Zeichen unserer Zeit ist, dass man sich auf Knopfdruck empören kann, wenn einem auch nur der Hauch von etwas nicht passt. Es ist nicht mehr so wie beim Hypo-Gate, das nahm ja Züge an, bei denen man sich irgendwann beim Lesen fremdschämend musste. Sicherlich diskutable Punkte, aber mit dermaßen verhärteten Fronten, dass die Betonköpfe beinahe aus dem Monitor gesprungen sind. Jetzt stellt man eher eine gewisse Abgeklärtheit fest, aber durchaus immer noch den Drang über ein Titelbild seitenlang zu diskutieren. Ich persönlich finde es blöd, weil ich Mille blöd finde - siehe 1. Und ich sehe, als Leser von Ausgabe 1 an, den oft schon kolportierten EMP-Resterampe-Vergleich als nicht verkehrt an. Die stilistische Qualität der Cover hat dicke Luft nach oben. Und ich frage mich ernsthaft, woran das liegt. Ist es die zumeist extrem satte Farbgebung, die immer ein wenig dunkel-kräftig daher kommt? Oder sind es die Hintergründe, aus der Erinnerung her oft irgendwelche schweren Vorhänge oder Tücher? Aber klar, ich verstehe alle Seiten hier, denn eigentlich ist es die bewegte Luft nicht wert, sich über die persönlichen Geschmäcker bzgl Cover zu streiten - dem einen taugt's, dem anderen halt nicht. So ist das Leben. Beim nächsten Heft ist es wieder andersrum. So fucking what! :)

Danke für die Aufmerksamkeit!
 
Ich persönlich finde Mille seit längerem nur noch peinlich. Er wurde ganz oft als "thinking man" im Thrash hingestellt, erinnere mich da an eine RH-Ausgabe, in der er seine Bücherliste präsentierten durfte. Weiß zwar nicht mehr, was da so dabei war, aber eher normales Zeug. Sein Gelaber auf Konzerten ist imho wirklich nur doof und peinlich. "Wollt ihr den totalen Terror? Ich will Krieg sehen! Ich brauche Aggression!" - sinngemäß. Ja, kann man natürlich machen, aber wtf...
Deine persönliche Aversion gegen Mille in allen Ehren (ich bin auch kein Fan von ihm), aber ich denke, wir sollten erst mal abwarten, was da nun kommt im Heft. Wer weiß, vielleicht ändert man ja sogar nach der Lektüre seine Meinung zumindest ein wenig? Es wurde ja verkündet, dass es eher um ihn als "Typ und Sprachrohr einer Generation" geht. Ich weiß nicht, ob er auch "mein" Sprachrohr ist, aber das werde ich hinterher - wenn ich den Artikel durch habe - wissen. Also warum nicht erst mal zurücklehnen und mal gucken?
 
Zurück
Oben Unten