Deathspell Omega

TT ist in meiner Welt ein Auto.
Besagte Bands (DSO und Abigor) musikalisch für mich absolut belangloser Rotz.
Und deren Weltanschauung oder Gesinnung oder wie man es nennen mag, einfach nur zum Kotzen.


Da habe ich die freundliche Empfehlung für Dich, doch einfach irgendwo anders rein zu schauen wo Du keinen, deiner Meinung nach, belanglosen Rotz findest den Du zum kotzen findest. Auswahl gibt es doch genug, oder?

Es sei denn Du hast eine Vorliebe zu kotzen.
 
Dann hast du beide Bands noch nie gehört. Und von "deren Weltanschauung" hasz du ganz sicher auch keine Ahnung. Dein Post war ein klassisches: boah jetzt muss ich aber mal raus hängen lassen, wie korrekt ich bin damot es auch ja jeder mitbekommt. Sonst nix.

Lass mir doch meine kleine, eigene Meinung, und nimm das doch nicht so eng. Musikalisch behaupte ich das, weil ich beide Bands mir länger angehört habe und ich sie musikalisch nunmal nicht mag. Soll es geben, dass man dazu steht, wenn einem was musikalisch nicht gefällt :)
Ich mag auch Atlantean Kodex musikalisch zum Beispiel nicht. Gibt bestimmt Bands, die du nicht magst, andere aber schon.

Thema „Weltanschauung“: geb ich dir Recht. Meine Meinung fußt auf dem, was ich seit Jahren diesbezüglich aufschnappte durch Lesen. Reicht wahrscheinlich wirklich nicht, um vollumfänglich drüber zu urteilen. Das geb ich zu.

und ich muss garnix raushängen lassen, behaupte auch nicht, dass ich korrekt bin und mir ist es auch eigentlich egal, ob das wer mitbekommt.

Die Welt ist schlecht und schlimm genug, als dass es mein Post, den du ansprichst, wert ist, dass man sich drüber aufregt :)
 
Da habe ich die freundliche Empfehlung für Dich, doch einfach irgendwo anders rein zu schauen wo Du keinen, deiner Meinung nach, belanglosen Rotz findest den Du zum kotzen findest. Auswahl gibt es doch genug, oder?
Es sei denn Du hast eine Vorliebe zu kotzen.

Dem komme ich nach und bedanke mich für deine Freundlichkeit. Keine Ironie :)
 
Ganz nebenbei, alle anderen Beiträge der Gruppen auf besagten Tonträgern sind ebenfalls sehr zu empfehlen.
 
Ich fürchte, ich kann dir nicht folgen. Was meinst du damit?

Naja, eigentlich liegt es ja in der Natur der Sache, dass einer, der sich als Opfer der Gesellschaft sieht (ob berechtigt oder nicht, meist sind es ja Schutzbehauptungen), sich dann gegen selbige wendet (Outlaw-Rolle).
Dem entgegen steht eigentlich nur die Huhn-Ei-Frage, sprich: hat da einer mal wirklich seit seiner Kindheit ständig unverschuldet die gesellschaftliche Arschkarte gezogen und wurde dadurch zu einem sozial unverträglichen Menschen, oder ist er einfach nur gern ein Arschloch, der die Opferrolle gut als Schutzschild gebrauchen kann (zB wenn es dadurch zu ner Strafmilderung kommen könnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich liegt es ja in der Natur der Sache, dass einer, der sich als Opfer der Gesellschaft sieht (ob berechtigt oder nicht, meist sind es ja Schutzbehauptungen), sich dann gegen selbige wendet (Outlaw-Rolle).
Dem entgegen steht eigentlich nur die Huhn-Ei-Frage, sprich: hat da einer mal wirklich seit seiner Kindheit ständig unverschuldet die gesellschaftliche Arschkarte gezogen und wurde dadurch zu einem sozial unverträglichen Menschen, oder ist er einfach nur gern ein Arschloch, der die Opferrolle gut als Schutzschild gebrauchen kann (zB wenn es dadurch zu ner Strafmilderung kommen könnte).

Ah jetzt. Ich weiß nicht, ob das hier passt. BM ist ja keine Opferhaltung, sondern eigentlich ein bewusstes Abgrenzen vom bzw. Verlassen des Mainstreams und der Konventionen. Da passt es aus meiner Sicht nicht zusammen, wenn man sich dann darüber beschwert, von genau dem nicht gewürdigt zu werden, von dem man sich ja abgrenzen will.
 
Kommt drauf an, an welcher Stelle der Reihenfolge sich diese Person selbst sieht.

Ich denke nicht, dass trotz einer Abgrenzung von der Gesellschaft nach einer Würdigung durch diese gesucht wird. Es gibt schließlich viele,
sehr unterschiedliche Gruppen, die sich von der Gesllschaft abgrenzen (wenn das überhaupt geht, denn wer bleibt dann?) und dennoch auch
untereinander nochmal ebenso abgrenzen.

Hier passen die Zuordnung durch den Metal-Mainstream und die selbst definierte Position außerhalb diesem nicht zusammen (aus Sicht von TT),
das möchte er korrigieren, nicht (wieder) Teil des Mainstream werden.

Gleichzeitig stimme ich dir zu, wenn du sagst "BM ist ja keine Opferhaltung", es findet zu viel BM-Gespose im Internet statt, das ist lächerlich und
um die meisten Dinge sollten man sich schlicht nicht kümmern, sie interessieren einen Tag später eh keinen mehr.
 
Ah jetzt. Ich weiß nicht, ob das hier passt. BM ist ja keine Opferhaltung, sondern eigentlich ein bewusstes Abgrenzen vom bzw. Verlassen des Mainstreams und der Konventionen. Da passt es aus meiner Sicht nicht zusammen, wenn man sich dann darüber beschwert, von genau dem nicht gewürdigt zu werden, von dem man sich ja abgrenzen will.


Okay, in diesem Zusammenhang hast Du freilich recht.
Ich dachte, das wäre ein Allgemeinplatz von Dir.
 
WAAAS?!?!?

"A little over five years ago, Deathspell Omega returned from Brittany after recording “The Furnaces of Palingenesia”.

Afterwards, the band started rehearsing to prepare for a series of concerts. Line-up complications eventually doomed the attempt at performing this particular album live.

The following video of the song “The Fires of Frustration” is an internal working document – the kind produced when musicians are scattered across a continent. The recording device was a smartphone.

While the idea of concerts for “Furnaces…” is now water under the bridge, we can at least divulge a fraction of what we were working on. The performance itself reflects the early phase of a series of rehearsals and, as such, is not flawless.

Aesthetics: Dehn Sora
Sound improvement: Mikołaj Żentara (No Solace)"

Mit Video!!!!!!
 
WAAAS?!?!?

"A little over five years ago, Deathspell Omega returned from Brittany after recording “The Furnaces of Palingenesia”.

Afterwards, the band started rehearsing to prepare for a series of concerts. Line-up complications eventually doomed the attempt at performing this particular album live.

The following video of the song “The Fires of Frustration” is an internal working document – the kind produced when musicians are scattered across a continent. The recording device was a smartphone.

While the idea of concerts for “Furnaces…” is now water under the bridge, we can at least divulge a fraction of what we were working on. The performance itself reflects the early phase of a series of rehearsals and, as such, is not flawless.

Aesthetics: Dehn Sora
Sound improvement: Mikołaj Żentara (No Solace)"

Mit Video!!!!!!
Das ist schon ganz schön geil
 
Zurück
Oben Unten