Der allgemeine Filmthread.


Hachja! Ich hab ja als Kind schon die Anime-Adaption geliebt (Das Buch aber nie gelesen! :D).

Dann auch noch mit Emma Watson, Meryl Streep und der wundervollen Saoirse Ronan! <3<3<3

Da überlege ich fast, ob ich ins Kino gehe!
 
Die Szene, in der David und Walter nach draußen gehen, zum vermeintlichen Grab von Daniels. Da wird rausgezoomt und die gesamte Szenerie gleicht von der Komposition her ziemlich dem bereits von Fraoch erwähnten Gemälde Böcklins (Atlanten Kodex hatten auch eine Version davon als Cover für ihr erstes Album). Wenn man das Bild (bzw. die Bilderserie und auch die Adaption von Giger) kennt, erkennt man sofort, dass das die Vorlage fürs Setting in der Szene bildete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arnold_B%C3%B6cklin_-_Die_Toteninsel_V_%28Museum_der_bildenden_K%C3%BCnste_Leipzig%29.jpg

Böcklin: Die Toteninsel V (1886)
 
oh doch. Zum Glück und auf jeden Fall!
Habe darüber nachgedacht und muss dem widersprechen. Krieg der Sterne ist eine geradezu klassische Disney-Geschichte. Es gibt den unzweifelhaft dunklen Gegenspieler, die klaren eindimensionalen Heldentypen (in WEISS!), die ihren geraden Weg zum Sieg gehen, sie können gar nicht anders, irgendwo in der Mitte die Andeutung einer Liebesgeschichte. Und es läuft DURCHGEHEND Musik. Abschließend der Triumph des Guten über das Böse.
Teil 2 scheint mir bisher etwas komplexer und weniger geradlinig, musste aber erst mal ausmachen wegen dieser Yoda-Figur, unerträglich! Wie ein Pensionär aus der Bundesrepublik, der trotz schlimmer Kriegsverbrechen einen auf Wartezimmer-Schmunzelopa macht.
 
Also ich gehe schon davon aus das die Reviews von @beschissen seine Meinung über die Filme, die er reviewt, wiederspiegelt. Nur halt lustig verpackt.
Eigene Meinung ist wichtig; lustig verpackt auch. Aber ab und an kann man das eben nicht Ernst nehmen und dann hinterfrage ich den Sinn danach, vor Allem wenn komplett Hintergrundwissen fehlt.
Egal, will ja niemandem den Spoass am Schreiben nehmen
 
Also sind 99,9 Aller Filme typische Disney Filme?
Ich meine, das Review ist zwar lustig zu lesen, aber zeigt mir, dass Du Null verstanden hast, worum es geht. Nicht böse gemeint. Beim Colorgrading hast Du aber Recht!
Ich verstehe fast nie, was ein Film will, nicht schlimm.
Aber 99,9 Filme von allen Filmen sind ja nun nicht besonders viele, vielleicht 0,000002 Prozent, kann also gut sein. Würde eher sagen mehr. :D
SPASS.

Aber: ein Mops hat ungefähr 15 Eigenschaften, die ihn zu einem Mops machen. Eine Eigenschaft ist das ungefähre Gewicht von 7 kg. Macht das alle Hunde, die 7 kg wiegen, zu einem Mops?
Und: so eine extreme Musikdichte wie bei Krieg der Sterne sieht man bestimmt nicht täglich. Ich achte sehr auf Details, und ich habe nun bestimmt schon hundert Filme gesehen, das wäre mir aufgefallen!
 
Ich verstehe fast nie, was ein Film will, nicht schlimm.
Aber 99,9 Filme von allen Filmen sind ja nun nicht besonders viele, vielleicht 0,000002 Prozent, kann also gut sein. Würde eher sagen mehr. :D
SPASS.

Aber: ein Mops hat ungefähr 15 Eigenschaften, die ihn zu einem Mops machen. Eine Eigenschaft ist das ungefähre Gewicht von 7 kg. Macht das alle Hunde, die 7 kg wiegen, zu einem Mops?
Und: so eine extreme Musikdichte wie bei Krieg der Sterne sieht man bestimmt nicht täglich. Ich achte sehr auf Details, und ich habe nun bestimmt schon hundert Filme gesehen, das wäre mir aufgefallen!

Mach dir nichts draus. Der bitteren, enttäuschten Einöde, die der Star Wars-Thread (nicht nur!) in diesem Forum darstellt, kann auch eine locker formulierte Rezension deinerseits nichts anhaben.
 
Zurück
Oben Unten