Der allgemeine Filmthread.

Durch den Tarantino Thread wieder große Lust auf den Film bekommen. Für mich ein klares Meisterwerk wo alles zusammenpasst. Hab aber auch schon einige negative Dinge darüber gelesen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Von NBK gibt es mehrere unterschiedliche Fassungen, manche auch cut, also aufpassen.
Ein 10/10 Meisterwerk mit tollen Darstellern und nen super Soundtrack.

51UqFy1fSsL.jpg
 
Sea of Love-Melodie des Todes:
https://ssl.ofdb.de/film/5995,Sea-of-Love---Melodie-des-Todes
Det. Frank Keller untersucht in New York eine Mordserie an Männern. Alle Opfer haben auf Kontaktanzeigen in Zeitungen geantwortet. Frank setzt daraufhin selbst eine auf und eine Verdächtige ist recht schnell gefunden. Jedoch fühlt sich Frank zu ihr hingezogen.

Der Film hat ja richtig gute Bewertungen, was ich so nicht wirklich nachvollziehen kann. Irgendwie war das für mich wie eine NYPD Blue Episode, die zu lang geraten ist. Der Mordfall gerät mir zu sehr in den Hintergrund und die Geschichte beschäftigt sich irgendwann nur noch mehr um die Beziehung zwischen Frank und der Verdächtigen und das zieht sich doch extrem.

Wenn Al Pacino nicht so gut spielen würde, hätte ich den Film wahrscheinlich nicht durchgestanden. Nach vielen Flops in den 80er und einer 4 jährigen Filmpause, war das übrigens Al Pacino‘s großer Comeback Film und erster großer Erfolg in vielen Jahren.

Zum einmal schauen ist das ganz ok, mehr aber auch nicht.

6/10
 
The Gangster, The Cop, The Devil:
https://ssl.ofdb.de/film/325278,The-Gangster-the-Cop-the-Devil
Der Polizist Jung Tae-sok fahndet nach Serienkiller K, der anscheinend komplett wahllos Leute umbringt. Eines Tages versucht K den toughen und einflussreichen Gangsterboss Jang Dong-soo zu ermorden, aber er kann sich wehren und K in die Flucht schlagen und überlebt schwer verletzt. Jedoch gilt er in der Unterwelt von nun als Schwächling und sein gesamter Ruf ist im Eimer. Deshalb macht er Tae-sok das Angebot doch gemeinsam nach dem Killer zu suchen, da er sich dadurch erhofft schneller den Killer zu finden.

Der deutsche Film M trifft auf das koreanische Thrillerkino. Ich glaube so lässt sich das hier am besten beschreiben. Besonders gegen Ende erinnert der Film sehr an M.

Die Geschichte ist durchgehend spannend und die größte Stärke ist auf jeden Fall das ungleiche Cop/Gangster Duo, dass sich permanent die Comedy Bälle zuwirft. Ein bisschen Schade ist es, dass der Mörder in der Geschichte etwas untergeht.

Läuft der Film Gefahr langweilig zu werden, liefert man schnell eine Action Szene zur Auflockerung. Entweder eine kurze Schlägerei oder eine Verfolgungsjagd durch die Stadt.

Düster ist der Film übrigens nicht. Trotz des ernsten Themas ist die Stimmung eigentlich recht heiter und auch von den Morden sieht man eigentlich kaum etwas.

Ein sehr unterhaltsamer Film, um mal für 2 Stunden seine Alltagssorgen zu vergessen.

8/10
 
Habe mich gestern mal an "Conan der Barbar" gewagt, aber letztlich bin ich, um es mal gelinde zu sagen, unterwältigt. Die ganze Aufmachung wirkte eher wie ein italienischer 60er-Jahre-Film als wie ein Hollywood-Epos - und schon die Anfangsszene mit Conan und seinem Vater mit diesen erkennbar im Greenscreen eingefügten Wolken im Hintergrund wirkte schämenswert billig. Andere Effekte wie z.B. die Schlange oder Thulsa Dooms Mutation sowieso. Ein bisschen habe ich mich auch an "Flash Gordon" erinnert gefühlt (muss wohl an der Dino-De-Laurentiis-Produktion liegen - und vielleicht noch an Max von Sydow), aber es war weder so lustig noch so trashig. Dazu kam noch die eher rauschige DVD-Tonspur, mit der dann auch der (von mir natürlich nachwievor verehrte) Soundtrack nur sehr blechern zur Geltung kam. Kurzum, ich fand's größtenteils wirklich lahm. Kein wirklich gut gealterter Film offenbar, denn der Ruhm muss vollständig zur Zeit der Veröffentlichung zustande gekommen sein. :hmmja:

Zu retten war der Abend danach dann nur noch von "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" - und der hat sich im Vergleich dazu wirklich, wirklich gut gehalten. Zumal auch auffällt, dass wirklich viele nette Details eingearbeitet wurden, die erst bei mehrmaligem Ansehen auffallen und zu Schmunzlern anregen - was dann die temporeiche, bestens getimte Handlung nochmals unterfüttert. Dass z.B. irgendwo in der österreichischen Pampa ein Wegweiser rumsteht, der genau nach Venedig und Berlin zeigt, ist einfach nur großartig. :D Ebenso das unglaubliche Beschleunigungsvermögen des Rolls-Royce, den der Fürst von Hatay den Nazis abschwatzt (28 Sekunden von 0 auf 100...), der geradezu als Tempelhof-Karikatur daherkommende Zeppelin-Flughafen und das fiese Detail, dass bei der Bücherverbrennung im Hintergrund der Königgrätzer Marsch ertönt - ein Stück also, das eigentlich den Sieg über ausgerechnet die Österreicher feiern soll (und das auch noch in einem im Jahr 1938 handelnden Film...). Na gut, und über den wie Frank Zappa daherkommenden Kevork Malikyan als Kazim habe ich mich ja schon amüsiert. :) Lässt sich also jederzeit wieder mit Vergnügen ansehen.
 
Habe mich gestern mal an "Conan der Barbar" gewagt, aber letztlich bin ich, um es mal gelinde zu sagen, unterwältigt. Die ganze Aufmachung wirkte eher wie ein italienischer 60er-Jahre-Film als wie ein Hollywood-Epos - und schon die Anfangsszene mit Conan und seinem Vater mit diesen erkennbar im Greenscreen eingefügten Wolken im Hintergrund wirkte schämenswert billig. Andere Effekte wie z.B. die Schlange oder Thulsa Dooms Mutation sowieso. Ein bisschen habe ich mich auch an "Flash Gordon" erinnert gefühlt (muss wohl an der Dino-De-Laurentiis-Produktion liegen - und vielleicht noch an Max von Sydow), aber es war weder so lustig noch so trashig. Dazu kam noch die eher rauschige DVD-Tonspur, mit der dann auch der (von mir natürlich nachwievor verehrte) Soundtrack nur sehr blechern zur Geltung kam. Kurzum, ich fand's größtenteils wirklich lahm. Kein wirklich gut gealterter Film offenbar, denn der Ruhm muss vollständig zur Zeit der Veröffentlichung zustande gekommen sein. :hmmja:
da hörst du jahrelang und andauernd den OST vom Film rauf und runter, s. Welche Scheibe läuft jetzt-Thread und dann kennst du bis gestern noch nicht mal den Film?

Was geht denn bei dir bitteschön?o_O
Das hab ich ja noch nie vernommen, dass jmd andauernd irgendeinen Soundtrack zu nem Film anhört ohne den Film zu kenneno_O

Der Hammer:D
 
Ha, schon wieder ein 10/10 Film. Ich hab mir ja vorgenommen wieder mal ein paar John Woo Filme zu schauen und hier haben wir gleich einen von seinen Besten. Hab es mir heute am Nachmittag gemütlich gemacht und mir diesen Action Kracher gegeben. Was hier in den letzten 30 Minuten abgeht ist schier unglaublich. Zur Story braucht man nicht viel sagen, ein Cop (Chow Yun-Fat) legt sich mit Waffenhändler an und es werden auf beiden Seiten keine Gefangenen gemacht. In weiteren Rollen zu sehen: Anthony Wong, Tony Leung und auch John Woo selbst.
Sollte der Film mal im TV laufen dann auf keinen Fall ansehen, da meistens eine Fassung die um 30 Minuten (!) gekürzt ist gezeigt wird. Ja, so war es damals, so erschien der Film bei uns auch auf VHS. Für eine schöne BR Fassung muss man weiterhin im Ausland zugreifen.
Ich weis ja nicht ob es Filme mit einem höheren Bodycount gibt, hier explodiert der Zähler bei amtlichen 230.;)
Jedenfalls einer der besten Actioner die es gibt, auf einer Stufe mit Die Hard.

61fXlUxZu2L._SY450_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten