Der allgemeine Filmthread.

Ich schaue gerade zum allerersten Mal Blade Runner. Der Film selber ist...ähem, wie drück ichs aus, wenn ich das Wort „stinklangweilig“ vermeiden will? Aber was aus dem Bild in 4K rausgeholt wurde, ist schon ziemlich gigantisch. Wenn die alten Star Wars-Filme das im April nur annähernd erreichen, renn ich onanierend durchs Wohnzimmer.
 
Im Heim hatten wir nen Jungen in Betreuung der immer in seine getragenen Socken wichste.

Hat vermutlich American Pie geguckt.

american-pie-1553538473.jpg
 
Gestern kam in der Sueddeutschen etwas für die Filmtechnikbegeisterten:

Durch den Nebel der Zeit
Künstliche Intelligenzen polieren historische Filmaufnahmen

860x860


"Zu den ältesten Filmdokumenten der Menschheit gehört die knapp 50-sekündige "Einfahrt eines Zuges in den Bahnhof La Ciotat", den die Gebrüder Auguste und Louis Lumière 1895 gedreht haben. (...)
Denis Shiryaev, ein russischer Youtuber, hat nun auf seinem Kanal gezeigt, was herauskommt, wenn man das Material der Lumière-Brüder von einer künstlichen Intelligenz auf heutige Sehstandards hochrechnen lässt. Dazu hat er die Algorithmen neuronaler Netzwerke, die Software "Gigapixel AI" der Topaz Labs und "Dain", eine von Google entwickelte Technik zur Errechnung von Bildern, genutzt, um aus dem Original eine Kopie in 4-K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde (fps) statt der ursprünglichen 16 fps zu erzeugen."

Hier ist das Original zu sehen.

Und hier die bearbeitete Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Heim hatten wir nen Jungen in Betreuung der immer in seine getragenen Socken wichste. Kam raus als er sich im Bad Fußpilzcreme auf die Eichel schmierte. Das war ihm etwas unangenehm, andererseits kam er sich damit verdammt clever vor.
Das erinnert mich an die eine Dr.-House-Folge, in der, nachdem der Patient natürlich aufgrund mysteriöser Symptome kurz vor dem Tod stand, in letzter Sekunde herausgefunden wurde, dass der Patient Fußpilz in der Nase hatte, da er sich mit ein und derselben Schere sowohl die Zehennägel als auch die Nasenhaare schnitt...!

Davon ab; wieso postest Du hier vertrauliche Informationen aus der Jugend von @G0ri?
 
Gestern kam in der Sueddeutschen etwas für die Filmtechnikbegeisterten:

Durch den Nebel der Zeit
Künstliche Intelligenzen polieren historische Filmaufnahmen

860x860


"Zu den ältesten Filmdokumenten der Menschheit gehört die knapp 50-sekündige "Einfahrt eines Zuges in den Bahnhof La Ciotat", den die Gebrüder Auguste und Louis Lumière 1895 gedreht haben. (...)
Denis Shiryaev, ein russischer Youtuber, hat nun auf seinem Kanal gezeigt, was herauskommt, wenn man das Material der Lumière-Brüder von einer künstlichen Intelligenz auf heutige Sehstandards hochrechnen lässt. Dazu hat er die Algorithmen neuronaler Netzwerke, die Software "Gigapixel AI" der Topaz Labs und "Dain", eine von Google entwickelte Technik zur Errechnung von Bildern, genutzt, um aus dem Original eine Kopie in 4-K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde (fps) statt der ursprünglichen 16 fps zu erzeugen."

Hier ist das Original zu sehen.

Und hier die bearbeitete Version.


Ich kann mich täuschen, aber das sind doch zwei unterschiedliche Videos (von dem gezeigten her)?
 
Gestern kam in der Sueddeutschen etwas für die Filmtechnikbegeisterten:

Durch den Nebel der Zeit
Künstliche Intelligenzen polieren historische Filmaufnahmen

860x860


"Zu den ältesten Filmdokumenten der Menschheit gehört die knapp 50-sekündige "Einfahrt eines Zuges in den Bahnhof La Ciotat", den die Gebrüder Auguste und Louis Lumière 1895 gedreht haben. (...)
Denis Shiryaev, ein russischer Youtuber, hat nun auf seinem Kanal gezeigt, was herauskommt, wenn man das Material der Lumière-Brüder von einer künstlichen Intelligenz auf heutige Sehstandards hochrechnen lässt. Dazu hat er die Algorithmen neuronaler Netzwerke, die Software "Gigapixel AI" der Topaz Labs und "Dain", eine von Google entwickelte Technik zur Errechnung von Bildern, genutzt, um aus dem Original eine Kopie in 4-K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde (fps) statt der ursprünglichen 16 fps zu erzeugen."

Hier ist das Original zu sehen.

Und hier die bearbeitete Version.

Wow, das hat mich ziemlich geplättet. Ich hoffe das wird noch öfter angewendet, gerade bei Aufnahmen von historischen Ereignissen fände ich es interessant.
 
Heute Nachmittag habe ich mir folgendes angeschaut:

1200x630bb.jpg


so herrlich abgefuckt, politisch unkorrekt, zynisch und sarkastisch. An diesem Film ist einfach alles drüber...allein schon die gefakten Trailer vorm eigentlich Film sind Gold Wert....schade das es die Scorcher Reihe nicht in echt gibt :D
Film hat mich voll und sehr gut unterhalten..8/10 mit Alk und Freunden würde die Wertung wahrscheinlich noch um 1 - 2 Punkte nach oben gehen.

1130730.jpg


Was zu eine brutale Schlachtplatte...hier brechen die Knochen, werden Gliedmaßen abgeschlagen, Köpfe zerschmettert oder gleich ganz mit der Schrotflinte weggeputzt. Dabei finde ich es krass wie "humorlos" und kalt die Gewalt vorgetragen wird.
Dieser Film macht keinen "Spaß" im herkömmlichen Sinne...und ich weiß nicht ob ich ihn mir nochmal anschauen mag....dennoch fand ich ihn gut. Die krassen (KRASSEN) Gewaltspitzen haben super in den Film gepasst (wirkten nie aufgesetzt), was wiederrum dafür sorgte, dass sich der Film gut anschauen lies. 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten