Der allgemeine Filmthread.

Ganz vergessen, vor ein paar Wochen hatten wir 'Climax' geguckt. Tanzgruppe macht am letzten Trainingstag ne Aschlussparty bei der jemand LSD der Bowle beifügt. Was soll ich dazu sagen? Sehr verstörend und doch sehr real (lt. meinem Bruder). Muss ich allerdings kein zweites mal schauen. Ohne Wertung.

268x0w.jpg
 
Komm grad aus dem Kino, meine Frau wollte den unbedingt sehen. Okay, zugegeben, ich auch ein bisschen. Wie es bei solchen Filmen halt üblich ist war dieses mal kein Bahnhofskino angesagt sondern Wiens größtes IMAX Kino. Inkl. einen Kübel Popcorn usw.! Positiv, die unbekannten Sitznachbarn haben den gesamten Film die Klappe gehalten, Saal war allerdings auch nur zu einem Viertel gefüllt.
Kommen wir zum Film, so schlecht wie überall herumerzählt wird ist er zum Glück eh nicht. Ist halt eine waschechte Komödie mit einigen Härteeinlagen, daher auch erst ab 16 freigegeben. Wie man es schon erahnen kann hat der Film null Handlung und ein wahres Actiongewitter prasselt auf einen los. Ob es gelungen ist gerade aus Harley Quinn eine hundertprozentige Deadpool Kopie zu erschaffen sei dahingestellt. Und Gotham kommt hier eher sonnig als gewohnt düster rüber. Am schlimmsten ist allerdings dass man aus Black Mask und vor allem Victor Zsasz zwei solche Kasperln gemacht hat. Das muss man erst mal verdauen. Hat man allerdings nicht viel Ahnung vom Gotham Universum dann ist es nur halb so schlimm.
Okay, was bleibt? Eine unterhaltsame Action Achterbahnfahrt mit ständiger Sounduntermalung und guten Darstellern sowie einigen guten Szenen. Für viele wird es aber nur eine billige Deadpool Kopie bleiben.

241240a9-fc67-48bf-8c1lj6k.png
 
Komm grad aus dem Kino, meine Frau wollte den unbedingt sehen. Okay, zugegeben, ich auch ein bisschen. Wie es bei solchen Filmen halt üblich ist war dieses mal kein Bahnhofskino angesagt sondern Wiens größtes IMAX Kino. Inkl. einen Kübel Popcorn usw.! Positiv, die unbekannten Sitznachbarn haben den gesamten Film die Klappe gehalten, Saal war allerdings auch nur zu einem Viertel gefüllt.
Kommen wir zum Film, so schlecht wie überall herumerzählt wird ist er zum Glück eh nicht. Ist halt eine waschechte Komödie mit einigen Härteeinlagen, daher auch erst ab 16 freigegeben. Wie man es schon erahnen kann hat der Film null Handlung und ein wahres Actiongewitter prasselt auf einen los. Ob es gelungen ist gerade aus Harley Quinn eine hundertprozentige Deadpool Kopie zu erschaffen sei dahingestellt. Und Gotham kommt hier eher sonnig als gewohnt düster rüber. Am schlimmsten ist allerdings dass man aus Black Mask und vor allem Victor Zsasz zwei solche Kasperln gemacht hat. Das muss man erst mal verdauen. Hat man allerdings nicht viel Ahnung vom Gotham Universum dann ist es nur halb so schlimm.
Okay, was bleibt? Eine unterhaltsame Action Achterbahnfahrt mit ständiger Sounduntermalung und guten Darstellern sowie einigen guten Szenen. Für viele wird es aber nur eine billige Deadpool Kopie bleiben.

241240a9-fc67-48bf-8c1lj6k.png
Mal wieder so viel Potenzial den Gulli runtergespült; seelenlose Deadpool-Kopie, die für Comicfans ein Schlag in die Fresse ist und für die sich in einem Jahr keine Sau mehr interessieren wird. Zu gewollt cool und viel zu bunt dazu noch eine völlig belanglose Geschichte. DC hat das viel bessere Universum , Warner schafft es aber einfach nicht, daraus wirklich gute Filme zu machen und zieht gegenüber Marvel weiterhin den kürzeren.
 
Komm grad aus dem Kino, meine Frau wollte den unbedingt sehen. Okay, zugegeben, ich auch ein bisschen. Wie es bei solchen Filmen halt üblich ist war dieses mal kein Bahnhofskino angesagt sondern Wiens größtes IMAX Kino. Inkl. einen Kübel Popcorn usw.! Positiv, die unbekannten Sitznachbarn haben den gesamten Film die Klappe gehalten, Saal war allerdings auch nur zu einem Viertel gefüllt.
Kommen wir zum Film, so schlecht wie überall herumerzählt wird ist er zum Glück eh nicht. Ist halt eine waschechte Komödie mit einigen Härteeinlagen, daher auch erst ab 16 freigegeben. Wie man es schon erahnen kann hat der Film null Handlung und ein wahres Actiongewitter prasselt auf einen los. Ob es gelungen ist gerade aus Harley Quinn eine hundertprozentige Deadpool Kopie zu erschaffen sei dahingestellt. Und Gotham kommt hier eher sonnig als gewohnt düster rüber. Am schlimmsten ist allerdings dass man aus Black Mask und vor allem Victor Zsasz zwei solche Kasperln gemacht hat. Das muss man erst mal verdauen. Hat man allerdings nicht viel Ahnung vom Gotham Universum dann ist es nur halb so schlimm.
Okay, was bleibt? Eine unterhaltsame Action Achterbahnfahrt mit ständiger Sounduntermalung und guten Darstellern sowie einigen guten Szenen. Für viele wird es aber nur eine billige Deadpool Kopie bleiben.

241240a9-fc67-48bf-8c1lj6k.png

Ich weiß nicht.
Das ist genau die Art von filmen, die mich überhaupt nicht mehr interessieren. Klar, hab ich SUICIDE SQUAD gesehen und fand den...ok. Nix was man sehen muss oder was wehtut, wenn man's verpasst hat. Als ich den Trailer für BIRDS OF PREY gesehen hab, dachte ich sofort "weiblicher Deadpool" und, wie's ausschaut, ist das wohl auch im Ansatz der Fall.
Ich weiß nicht; als Filmfan bin ich mitlerweile das Mainstream Kino mit seinen zT absolut überfälligen Blockbustern einfach nur noch Leid.
Da macht mir das Stöbern im Independent Bereich um Längen mehr Spass
 
MV5BMjE4MzMyNjExMl5BMl5BanBnXkFtZTcwMzI5NjM3Mw@@._V1_SY1000_CR0,0,674,1000_AL_.jpg


MONSTERS (2010)

Gareth Edwards zeigt, dass er ausser STAR WARS auch Low Budget kann.
Vor 10 Jahren kam sein Erstlingswerk (?) MONSTERS auf den Markt und ist der wohl ungewöhnlichste Monsterfilm den ich je gesehen habe. Wenn man die Art der Produktion vor Augen hat, weiß, dass das Meiste improvisiert und zT mit lokalen Leuten vor Ort (nur die Beiden Hauptdarsteller sind echte Schauspieler), ohne Drehgenehmigung (Alle Sets sind echte Locations) und einer sehr kleinen Crew gedreht wurde, ist das Ergebnis umso faszinierender. Edwards hat zudem fast Alle Effekte in der Postproduktion an seinem PC zuhause eingefügt und somit das komplette Budget bei knapp 500000$ gehalten. Das im Hinterkopf, lässt den Film nochmal in einem Anderen Licht erscheinen.

Wer hier allerdings ein Actionfeuerwerk a la GODZILLA oder CLOVERFIELD erwartet, der sollte lieber einen großen Bogen um den Film machen. Der Film ist sehr ruhig, konzentriert sich auf die beiden Hauptdarsteller und die Darstellung der Umgebung in der Sie sich befinden.

Teil 2 hab ich biher noch nicht gesehen; von dem was ich so höre, soll das aber ganz großer Rotz sein.
MONSTERS ist ein klasse Low Budget Film, der weniger Monster und mehr Zwischenmenschlichkeit hat. Genrefans sollten sich den daher unbedingt man anschauen.
 
Am Samstag gesehen.



Ein junges Mädel will in eine reiche Brettspiele-Mogul-Familie einheiraten.
Schon nach kurzer Zeit wird klar, daß was mit denen nicht stimmt und sie eine recht bizarre Tradition pflegen.
Schwer unterhaltsame Horror-Komödie mit ein paar doch recht derben Effekten!
Coole Schauspieler (scheiße, hab ich Andy McDowell schon lange nicht mehr gesehen) und wohl überlegt platzierte Gags, derer nicht zu viele, aber dafür sitzen sie.
Hat sich definitiv gelohnt! :top:
 
Mal wieder so viel Potenzial den Gulli runtergespült; seelenlose Deadpool-Kopie, die für Comicfans ein Schlag in die Fresse ist und für die sich in einem Jahr keine Sau mehr interessieren wird. Zu gewollt cool und viel zu bunt dazu noch eine völlig belanglose Geschichte. DC hat das viel bessere Universum , Warner schafft es aber einfach nicht, daraus wirklich gute Filme zu machen und zieht gegenüber Marvel weiterhin den kürzeren.

So ist es. Ich mag es nicht, dem aswang zu widersprechen. Ich mag den Mann echt gern. Denn der Junge hat einen ganz ähnlichen Filmgeschmack wie ich (Das Like gibt es dennoch - dafür, dass du wegen deiner Frau ins Kino gehst! :)) und kennt sich verdammt gut aus. Aber ich fand den "Birds of Prey" ebenfalls eine absolute Katastrophe. Nicht ein Gag, der sitzt, nicht ein Spaß, der lustig wäre, Choreographien völlig ohne Inspiration, Dialoge im "Berlin, Berlin"-Jargon und die Story wirkt wie die Kleinmädchenphantasie einer Alzheimerpatientin. Es kommt nicht oft vor, eigentlich extrem selten, aber an diesem Film fand ich rein gar nichts gut oder auch nur leidlich unterhaltsam. Nichts. Ein Freund und ich sind während des Showdowns gegangen. 1/10
 
Zuletzt bearbeitet:
...scheiße, hab ich Andy McDowell schon lange nicht mehr gesehen...

Alleine deswegen werde ich den gucken! Ich hab gerade vor paar Tagen 4 Hochzeiten und ein Todesfall geschaut und war doch recht erstaunt wie gut der Film mit all seinem britischen Charme gealtert ist. Und wer da beim schauen nicht in ein klein wenig für Andy McDowell schwärmt, der ist ein herzloser Klotz. Außer man ist Frau oder schwul. Aber dafür gibt es dann ja Hugh Grant in dem Film. :D
 
Habe mir gerade mal angesehen, wer so bei der Oscarverleihung abgeräumt hat. Hups, keine Auszeichnung für den Irishman? Kenne die anderen ausgezeichneten Filme kaum bis gar nicht, kann daher nichts vergleichen, aber das hat mich schon ein wenig gewundert. Bester Film für eine nicht englisch-sprachige Produktion? Hollywood kann doch noch überraschen.
 
Alleine deswegen werde ich den gucken! Ich hab gerade vor paar Tagen 4 Hochzeiten und ein Todesfall geschaut und war doch recht erstaunt wie gut der Film mit all seinem britischen Charme gealtert ist. Und wer da beim schauen nicht in ein klein wenig für Andy McDowell schwärmt, der ist ein herzloser Klotz. Außer man ist Frau oder schwul. Aber dafür gibt es dann ja Hugh Grant in dem Film. :D
Hab mich auch echt gefreut die nochmal in nem Film zu sehen, sonst sieht man die ja gefühlt nur noch in Shampoo / Kosmetikwerbungen. ;)
 
Komm grad aus dem Kino, meine Frau wollte den unbedingt sehen. Okay, zugegeben, ich auch ein bisschen. Wie es bei solchen Filmen halt üblich ist war dieses mal kein Bahnhofskino angesagt sondern Wiens größtes IMAX Kino. Inkl. einen Kübel Popcorn usw.! Positiv, die unbekannten Sitznachbarn haben den gesamten Film die Klappe gehalten, Saal war allerdings auch nur zu einem Viertel gefüllt.
Kommen wir zum Film, so schlecht wie überall herumerzählt wird ist er zum Glück eh nicht. Ist halt eine waschechte Komödie mit einigen Härteeinlagen, daher auch erst ab 16 freigegeben. Wie man es schon erahnen kann hat der Film null Handlung und ein wahres Actiongewitter prasselt auf einen los. Ob es gelungen ist gerade aus Harley Quinn eine hundertprozentige Deadpool Kopie zu erschaffen sei dahingestellt. Und Gotham kommt hier eher sonnig als gewohnt düster rüber. Am schlimmsten ist allerdings dass man aus Black Mask und vor allem Victor Zsasz zwei solche Kasperln gemacht hat. Das muss man erst mal verdauen. Hat man allerdings nicht viel Ahnung vom Gotham Universum dann ist es nur halb so schlimm.
Okay, was bleibt? Eine unterhaltsame Action Achterbahnfahrt mit ständiger Sounduntermalung und guten Darstellern sowie einigen guten Szenen. Für viele wird es aber nur eine billige Deadpool Kopie bleiben.

241240a9-fc67-48bf-8c1lj6k.png
Und dabei war Deadpool schon ziemlicher schrott.


Was die Comics angeht ganz klare Geschmackssache.
MV5BMjE4MzMyNjExMl5BMl5BanBnXkFtZTcwMzI5NjM3Mw@@._V1_SY1000_CR0,0,674,1000_AL_.jpg


MONSTERS (2010)

Gareth Edwards zeigt, dass er ausser STAR WARS auch Low Budget kann.
Vor 10 Jahren kam sein Erstlingswerk (?) MONSTERS auf den Markt und ist der wohl ungewöhnlichste Monsterfilm den ich je gesehen habe. Wenn man die Art der Produktion vor Augen hat, weiß, dass das Meiste improvisiert und zT mit lokalen Leuten vor Ort (nur die Beiden Hauptdarsteller sind echte Schauspieler), ohne Drehgenehmigung (Alle Sets sind echte Locations) und einer sehr kleinen Crew gedreht wurde, ist das Ergebnis umso faszinierender. Edwards hat zudem fast Alle Effekte in der Postproduktion an seinem PC zuhause eingefügt und somit das komplette Budget bei knapp 500000$ gehalten. Das im Hinterkopf, lässt den Film nochmal in einem Anderen Licht erscheinen.

Wer hier allerdings ein Actionfeuerwerk a la GODZILLA oder CLOVERFIELD erwartet, der sollte lieber einen großen Bogen um den Film machen. Der Film ist sehr ruhig, konzentriert sich auf die beiden Hauptdarsteller und die Darstellung der Umgebung in der Sie sich befinden.

Teil 2 hab ich biher noch nicht gesehen; von dem was ich so höre, soll das aber ganz großer Rotz sein.
MONSTERS ist ein klasse Low Budget Film, der weniger Monster und mehr Zwischenmenschlichkeit hat. Genrefans sollten sich den daher unbedingt man anschauen.

Jop ein schöner Indie Film.
Parasite hat ja mal schön abgeräumt. Freut mich für die Koreaner und überrascht mich doch ein wenig. Zeigt aber auch die Ideenlosigkeit Hollywoods im Mainstream Bereich.

Bin echt gespannt auf den Film.

Habe ich mich sehr drüber gefreut. Ist auch mein Film des Jahres.
 
Und dabei war Deadpool schon ziemlicher schrott.
Ich würd's noch nicht mal Schrott nennen, mir geben Beide Teile genau Null.
Auch die Witze find ich eher extrem aufgesetzt und übertrieben als wirklich lustig oder passend. Einzig Ryan Reynolds' Darstellung find ich klasse, aber das war's dann auch schon. Da gibt mir HOWARD THE DUCK um Einiges mehr :D
 
Am Samstag gesehen.



Ein junges Mädel will in eine reiche Brettspiele-Mogul-Familie einheiraten.
Schon nach kurzer Zeit wird klar, daß was mit denen nicht stimmt und sie eine recht bizarre Tradition pflegen.
Schwer unterhaltsame Horror-Komödie mit ein paar doch recht derben Effekten!
Coole Schauspieler (scheiße, hab ich Andy McDowell schon lange nicht mehr gesehen) und wohl überlegt platzierte Gags, derer nicht zu viele, aber dafür sitzen sie.
Hat sich definitiv gelohnt! :top:


Leider kann ich hier kein Bild sehen.
 
Zurück
Oben Unten