Der allgemeine Filmthread.

Jetzt kommen die Klassiker.;)
Gestern geschaut, super war das.:top::top:

11ce66fd-0711-4cc6-9iaic9.jpeg
Einfach großartig. Songs, Atmosphäre und die enorme Detailverliebtheit kriegen mich jedes Mal wieder aufs Neue.
 
Rocky IV (1985)

sky_18-12_rocky-4.jpg


Der Film wurde heute während der kleinen Weihnachtsfeier mit meiner Klasse, die einen ganz passablen Filmgeschmack zu haben scheint, geschaut und ich habe dabei zum wiederholten Mal festgestellt, dass die Rocky Filme einfach geil sind. Und der Soundtrack erst.. „hearts on fire.. strong desire.. rages deep within..“ Ein Traum. 9/10
 
Gestern mal den neuen Avatar (3D) begutachtet. Guter zweiter Teil, wenn auch paar Minuten zu lang. Und wer von Marvel-Filmen schon überfordert ist, findet in diesem Videospiel zum Zugucken wohl seinen Endgegner.
 
Rocky IV (1985)

sky_18-12_rocky-4.jpg


Der Film wurde heute während der kleinen Weihnachtsfeier mit meiner Klasse, die einen ganz passablen Filmgeschmack zu haben scheint, geschaut und ich habe dabei zum wiederholten Mal festgestellt, dass die Rocky Filme einfach geil sind. Und der Soundtrack erst.. „hearts on fire.. strong desire.. rages deep within..“ Ein Traum. 9/10

Das war mein erster Rocky vor vielen Jahren.
Bis auf den 5. Teil find ich die alle sehr gut bis großartig.

Stallone kann m.E. 2 Rollen:
Rocky und Rambo.
Welche der beiden er spielt, kommt halt immer auf die Story des Films an.
Ich mag beides.

Ach, ich müsste mal wieder Rocky schauen
 
Gestern Abend erstmals "Der weiße Hai" geschaut.
Eigentlich super, aber die Synchro lässt den Sheriff unglaublich debil wirken.

Muss ich mal im O-Ton schauen.
Gab es da nicht zwei Versionen? Ich glaube es gibt eine Kino/TV Synchro und eine spätere mit dem Eddi Murphy Synchronsprecher. Die kenne ich nicht. Soll aber gar nicht gehen.

Hoffe ich habe das jetzt nicht durcheinander bekommen.
 
Gab es da nicht zwei Versionen? Ich glaube es gibt eine Kino/TV Synchro und eine spätere mit dem Eddi Murphy Synchronsprecher. Die kenne ich nicht. Soll aber gar nicht gehen.

Hoffe ich habe das jetzt nicht durcheinander bekommen.

Jetzt weiß ich, woher ich die Stimme kannte.
Ja, es wirkte dadurch unfreiwillig komisch
 
Gestern: Weihnachten bei den Schwiegereltern, mit Schwager und Familie. Und da Weihnachten da, wo ich eingeheiratet habe, traditionell anders abläuft als bei den meisten anderen Schwiegerleuten (keine ermüdenden Anekdoten über nicht anwesende Verwandte oder nicht wirklich erzogene Kinder, die dauernd irgendwem ins Wort fallen), lief das gestern so:

They Live
(USA, 1988)

sie-leben-1988-bild1.jpg


Der einzige ernstlich politische Film Carpenters, wenn ich sein Schaffen so spontan überschlage. Und was für einer?! Die Reichen der Welt gedeutet als parasitäre Außerirdische, die diesen Planeten ausbeuten, bis er zum Wegwerfen ist. Sehr clever dabei untergehoben - die Mechanismen von Werbung und die Sublimierung von Oberflächlichkeit. Ein Traum von einem Alptraum. 9/10

Fatman (USA, 2020)

21_Mit-Schusswaffen-kann-Fatman-Mel-Gibson-umgehen.jpg


Ein von der staden Zeit genervter reicher kleiner Schnösel setzt einen Killer (Walton Goggins) auf den "Weihnachtsmann" an. Den echten (!) Weihnachtsmann (Gibson). Was als schwarzhumorig gedachter Actionfilm unterhaltsam klingt, ist im Resultat leider ein höhepunkt- und einfallsloser, vergessenswerter Streifen. 5/10
 
07CC66D3-7CE0-46EA-88D0-2D9A446DC744.jpg


Hinterland (2021, D/AUS/BEL/LUX)

Der Film spielt in Wien nach Ende des Ersten Weltkrieges, wohin der ehemalige Kriminalbeamte Peter Perg aus russischer Kriegsgefangenschaft heimkehrt. Einen Kaiser, für den er einst in den Krieg zog, gibt es nicht mehr. Perg findet sich in einer für ihn fremden und düsteren Welt, sein bisheriges Glaubenssystem wird in Frage gestellt. In dieser Situation wird er mit einem Mord konfrontiert. Beim Mordopfer handelt es sich um einen Kameraden Pergs, mit dem er in Sibirien war. Und so versucht er dessen Mörder ausfindig zu machen.


Ein extrem kurzweiliger, detailverliebter historischer Serienkiller-Thriller im Look alter expresionistischer Stummfilme. Visuell ganz großes, ehem, Kino. Wie Wien dargestellt wird, ist einfach spitzenklasse. Alles kaputt, düster und zerlumpt. Analog zum Seelenleben des Protagonisten.
 
So, auch ich war heute mit Gefolge im neuen Avatar. Habe den ersten gar nicht mehr so ganz im Hinterschädel gehabt und es leider nicht mehr geschafft, den mir im Vorfeld reinzuziehen. Egal. Optisch vorzüglich, ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, dass die Welt drumrum künstlich wäre, v.a. die Wasser-Szenen. Hat sich mal in 3D (wie der erste damals auch) gelohnt. Auch ging die Zeit ganz gut rum. Inhaltlich aber sehr zwiegespaltenes Gefühl, aber ein ander Mal.
 
Zurück
Oben Unten