Der allgemeine Filmthread.

HTTPS ist Standard und wer das nicht hinbekommt, sollte wenn überhaupt nur eine statische Seite im Netz betreiben. Für mich ein NOGO und nicht seriös, wenn Kundenkontos über eine Seite ohne verschlüsselte Datenübertragung verwaltet werden.

Wiki:
HTTPS wird zur Herstellung von Vertraulichkeit und Integrität in der Kommunikation zwischen Webserver und Webbrowser (Client) im World Wide Web verwendet. Dies wird unter anderem durch Verschlüsselung und Authentifizierung erreicht.

Ohne Verschlüsselung sind Daten, die über das Internet übertragen werden, für jeden, der Zugang zum entsprechenden Netz hat, als Klartext lesbar. Mit der zunehmenden Verbreitung von offenen (d. h. unverschlüsselten) WLANs nimmt die Bedeutung von HTTPS zu, weil damit die Inhalte unabhängig vom Netz verschlüsselt werden können.

Die Authentifizierung dient dazu, dass beide Seiten der Verbindung beim Aufbau der Kommunikation die Identität des Verbindungspartners überprüfen können. Dadurch sollen Man-in-the-Middle-Angriffe und teilweise auch Phishing verhindert werden.
 
HTTPS ist Standard und wer das nicht hinbekommt, sollte wenn überhaupt nur eine statische Seite im Netz betreiben. Für mich ein NOGO und nicht seriös, wenn Kundenkontos über eine Seite ohne verschlüsselte Datenübertragung verwaltet werden.

Wiki:
HTTPS wird zur Herstellung von Vertraulichkeit und Integrität in der Kommunikation zwischen Webserver und Webbrowser (Client) im World Wide Web verwendet. Dies wird unter anderem durch Verschlüsselung und Authentifizierung erreicht.

Ohne Verschlüsselung sind Daten, die über das Internet übertragen werden, für jeden, der Zugang zum entsprechenden Netz hat, als Klartext lesbar. Mit der zunehmenden Verbreitung von offenen (d. h. unverschlüsselten) WLANs nimmt die Bedeutung von HTTPS zu, weil damit die Inhalte unabhängig vom Netz verschlüsselt werden können.

Die Authentifizierung dient dazu, dass beide Seiten der Verbindung beim Aufbau der Kommunikation die Identität des Verbindungspartners überprüfen können. Dadurch sollen Man-in-the-Middle-Angriffe und teilweise auch Phishing verhindert werden.
Kann man das S nicht auch einfach selbst hinzufügen?
 
Kann man das S nicht auch einfach selbst hinzufügen?
Kannst du machen, dann geht es eben nicht. Ich empfehle grundsätzlich Firefox als Browser mit aktiviertem "Nur-HTTPS-Modus".

Edit: wenn man da auf Bestellen klickt, wird man weitergeleitet auf https://ssl.cyber-pirates.org mit einer Warnung vor einer veralteten Version der Verschlüsselung (TLSv1?). Ich könnte da gar nicht bestellen, wie geht das, mit einem Browser auf einem Windows-XP-Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du machen, dann geht es eben nicht. Ich empfehle grundsätzlich Firefox als Browser mit aktiviertem "Nur-HTTPS-Modus".

Edit: wenn man da auf Bestellen klickt, wird man weitergeleitet auf https://ssl.cyber-pirates.org mit einer Warnung vor einer veralteten Version der Verschlüsselung (TLSv1?). Ich könnte da gar nicht bestellen, wie geht das, mit einem Browser auf einem Windows-XP-Rechner?
Bei mir gehts. Benutze Chrome und Windows 11.
 
cyber-pirates.org und mediaquelle.at sind noch sehr zu empfehlen

Wobei Mediaquelle.at ganz schön gesalzene Preise hat im Vergleich zu D&T, wo ich zuletzt diese Filme hier bestellt habe:

Absurd (BluRay) 26,99 --> 17,99
SAW X (BluRay) 21,99 --> 14,99
Ein Zombie hing am Glockenseil (BluRay) 22,99 --> 14,99
Woodoo (BluRay) 22,99 --> 17,99
Geisterstadt der Zombies (DVD) 17,99 --> 12,99

Da wären für die 5 Filme mal eben 34 Euro mehr fällig gewesen
 
War ja wieder ein ordentliches Spektakel. Grad vorhin geschaut und richtig begeistert gewesen.

IMG-1100.webp
 
Dune - Part Two

dune__part_two_poster_2__updated_release_date__by_paramountj_dg6v4iy-fullview.jpg


Ich habe lange gezögert mir die Filme anzusehen, weil das Buch in meinem Kopf sehr präsent ist. Aber nun ja, auf Fortbildung, langer Abend, nix zu tun - da geht man dann halt mal ins Kino. Den ersten Teil habe ich mir gespart, eben weil ich das Buch kenne. Da dachte ich: Story ist ja nicht neu, kannste Teil 1 überspringen.
Tja, ich weiß nicht, ob es letztlich (auch) daran lag, aber es war tatsächlich das erste Mal in meinem Leben, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, das Kino vorzeitig zu verlassen.

Um das Positive herauszuheben: Es gibt einige wirklich epische Bilder, die bei Weitem übertreffen, was ich mir jahrelang in meinem Kopf ausgemalt habe. Aber das war's dann auch. Schauspielerisch konnten mich lediglich die Damen überzeugen. Zendaya, weil sie so schön trotzig gucken kann und als einzig echter Rebell und Widerpart zu Paul rüberkam und damit so was wie Reibung erzeugte. Und Rebecca Ferguson. Aber die könnte auch zweieinhalb Stunden vor mir sitzen und sich die Hornhaut von den Füßen schälen, ich würde die immer toll finden.

Ansonsten war mir das alles, ja, ich weiß nicht - zu wenig, zu flach, zu schnell. Das Buch bietet einfach so dermaßen viel Tiefe und Hintergrund, das lässt sich meiner Ansicht nach nicht in einen oder auch zwei Filme packen. Ich weiß auch gar nicht, ob man die Handlung wirklich verstehen kann, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Da fehlen doch Regalmeter an Wissen. Am Ende ging mir alles einfach nur noch auf den Sack! Vor allem die deutsche Synchro und Timothéeeee Chalalong. Innerlich war ich soweit, meine Sympathien an die Harkonnens zu verteilen, weil ich dieses Gesicht nicht mehr sehen konnte und gebetet habe, dass jemand den Scheißer endlich umnietet. Und es tut mir leid, aber die Mäuler der Sandwürmer erinnern mich einfach nur an riesige Arschlöcher. Da finde ich das '84er-Design deutlich besser.

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
images


Ghostbusters: Frozen Empire

Back in New York und was soll ich sagen... der Film macht vieles richtig hat aber auch so seine Probleme.
Zum Einen fand ich den Cast super aber der Film hat deutlich zu viele Charaktere. Da bleibt wenig Zeit
alle ordentlich einzuführen. Alle aus den vorherigen Filmen sind wieder dabei, auch der alte Cast, der
deutlich mehr Screentime bekommt. Winston und Ray sind mit sichtlicher Begeisterung dabei. Murray...
ist halt Murray. Sieht halt immer aus als ob er keinen Bock hat. Was wohl auch so war.

Es gibt neue und alte Geister zu sehen und dazu muss ich sagen, dass die Effekte wirklich gelungen sind und
der Oberböse ist auch wirklich klasse umgesetzt.

Was also genau ist das Problem? Nun, zum einen fand ich die Synchro eher so semi. Okay, die Sprecher vom alten Cast
sind leider alle tot, außer Annie Potts Stimme und sie haben auch guten Ersatz aber der Funke wollte da nicht so überspringen.
Deswegen hat der Humor bei mir überhaupt nicht funktioniert, auch bei den neuen Darstellern nicht. Etwas was die ersten beiden
Filme auszeichnet aber solche Synchros wird es nicht mehr geben. Dann Kumail Nanjiani, der ja eigentlich super ist soll hier wohl
Rick Moranis ersetzen. Auch das hat null funktioniert bei mir. Standard Comic-Relief. Ob das im Original viel besser ist wage ich zu
bezweifeln. Wirkt einfach aufgesetzt.

Dann dieser eine Subplot um

Phoebie und dem Geistermädchen. Meh... das hat mich jedes mal aus dem Film gerissen, auch wenn es letztendlich zur Story
beigetragen hat. Ich meine ja, super. Sie hat den Bösewicht besiegt, den sie selber freigesetzt hat. Das hatte null Ghostbusters Feeling.

Zum Finale:

das war schon okay, hauptsächlich wegen dem coolen Bösewicht aber gegen ne laufende Freiheitsstatue, weggesprengte Stockwerke
und einen 30 Meter Marshmellowmann wirkte das doch eher wie Sparflamme.

Was mich ganz besonders gefreut hat ist Erwähnung der Ereignisse aus Ghostbusters 2. Damit wäre der auch rehabilitiert.
War ja immer Diskussion ob der ignoriert wird.

Also, ist Frozen Empire eine schlechter Film? Keineswegs aber der Vorgänger hat mich einfach mehr abgeholt.
Hier waren es mir 1-2 verpasste Chancen zu viel.

Ghostbusters 1+2 5/5 (für immer zwei meiner Lieblingsfilme)
Ghostbusters: Afterlife 4/5
Ghostbusters: Frozen Empire 3,5/5
 
Ich war gestern auch in Dune 2, vorher bei einem Kumpel auf Netflix endlich Dune 1 geguckt.

Also die waren schon ziemlich episch.

Timothée Chalamet zeigt hier meiner Ansicht nach einmal mehr, was für ein großartiger Schauspieler er ist. Die Bilder sind ebenfall großartig.

Für mich steht jetzt schon fest, dass ich die irgendwann nochmal in Ruhe gucken muss.

Die Bücher kenne ich noch nicht, aber ich hatte trotzdem (oder gerade deshalb?) das Gefühl, dass es gerade im zweiten Teil sehr hektisch wurde.
Da sind dann plötzlich nach Jahrzehnten Krieg und Leid mit den Harkonnen innerhalb von einer halben Stunde, die Harkonnen und der Ober Galaxylordpräsident Himself und alle Hexen besiegt...also das sag alles gut aus und war nachvollziehbar dargestellt, aber kam mir trotzdem sehr sehr eilig vor.

So würde ich erstmal sagen der erste kriegt 8/10 und der zweite 9/10.

Könnte eventuell noch wachsen.
 
Ab und an verirre ich mich ja auch mal in diesen Thread.
Mir wird seit Jahren geraten, doch mal „High Fidelity“ zu schauen, das „müsste genau Dein Ding“ sein.
Sorry, isses gar nicht. Ich habe mir den gestern mal bei Apple geliehen und mich eher auf einen Film gefreut, bei dem die Musik eine größere Rolle spielt (Empfehlung: „Loudermilk“, tolle Serie, so in der Art hatte ich High Fidelity auch erwartet.)
Das Setting ist zwar irgendwie „nett“, aber letztlich wirkte das Ganze auf mich eher wie eine völlig klischeehafte Liebesgeschichte, bei der das Musiksetting eher zufällig gewählt wirkt.
Da hätte man mehr Verbindung herstellen können. Irgendwie ganz witzig, die jungen Versionen bekannter Gesichter zu sehen, aber der Film plätscherte letztlich doch arg an mir vorbei.
Apropos plätschern: warum regnet es eigentlich in jeder nächtlich-verzweifelten Außenszene? Wo wurde der Film gedreht, Sumatra?
 
Ab und an verirre ich mich ja auch mal in diesen Thread.
Mir wird seit Jahren geraten, doch mal „High Fidelity“ zu schauen, das „müsste genau Dein Ding“ sein.
Sorry, isses gar nicht. Ich habe mir den gestern mal bei Apple geliehen und mich eher auf einen Film gefreut, bei dem die Musik eine größere Rolle spielt (Empfehlung: „Loudermilk“, tolle Serie, so in der Art hatte ich High Fidelity auch erwartet.)
Das Setting ist zwar irgendwie „nett“, aber letztlich wirkte das Ganze auf mich eher wie eine völlig klischeehafte Liebesgeschichte, bei der das Musiksetting eher zufällig gewählt wirkt.
Da hätte man mehr Verbindung herstellen können. Irgendwie ganz witzig, die jungen Versionen bekannter Gesichter zu sehen, aber der Film plätscherte letztlich doch arg an mir vorbei.
Apropos plätschern: warum regnet es eigentlich in jeder nächtlich-verzweifelten Außenszene? Wo wurde der Film gedreht, Sumatra?
das Buch ist da um einiges cooler, den Film mag ich aber dennoch
 
Zurück
Oben Unten