Der offizielle Kaffee-Counter Thread

In meiner Single-zeit habe ich Kaffee täglich kannenweise getrunken. Vor der Arbeit 2-3 Becher, auf der Arbeit stand der Kaffeeautomat direkt neben meinem Arbeitsplatz und abends wurde noch eine Kanne aus der Bodrum-Kaffee getrunken und dann wurde schlafen gegangen. Manche Nächte habe ich auch teilweise im Schneidersitz sitzend auf dem Schreibtischstuhl vorm PC verschlafen. Böser Nebeneffekt: Wenn man wach wird, sind sämtliche Gelenke überdehnt und alle Gliedmaßen eingeschlafen. Es dauer erine Weile bis man unfallfrei zum Klo gehen kann ...
 
Kaffee mit Milch ohne Zucker ... gerne Café au lait oder café con leche :D zuhause selten, da ist Friesengebot!
 
  • Like
Reaktionen: avi
coffee4.gif
 
Heute die Lidl-Plantagenkaffeebohnen aus Uganda im Tasserl gehabt. Würzig-schokoladig und langer Abgang ohne jede Hantigkeit - überraschenderweise gar nicht mal übel, ich hol mir noch einen...
 
Bin jetzt bei der sechsten Tasse aber bis Dienstschluss gehen sicher noch zwei.
Eine um 18: 30 Uhr und die nächste um 20: 30 Uhr. Wie immer 3/4 Kaffee und 1/4 Milch :D
 
2 kleine Kaffeetassen. Die übliche Tagesdosis.
Frisch gemahlen und schwarz.

Könnte aber so langsam über ein Bier nachdenken.... :D
 
normalerweise: 2-3 Tassen Senseo am Morgen (schwarz mit jeweils 1 Süßstoff) auf Arbeit evtl nochmal einen in der Pause... abends grundsätzlich keinen mehr... also so zwischen 3-4 Tassen ist mein Tageskonsum (und morgens ohne fühl ich mich wie ein Junkie auf Entzug)
 
Zurück
Oben Unten