Der Serien-Thread

Du hast die besten Folgen noch vor dir. Die letzten beiden fand ich am stärksten! :)
Habe inzwischen alle Folgen gesehen. Super!

Unter metallischen Gesichtspunkten interessant:
Die Poster! Einmal das Metallica-Poster im Apartement von Barry, dann das Anthrax- (beide Bilder geschätzt von 1987) & Dimebag Darrel-Poster in der Hütte von Taylor.

Und natürlich Pantera als Aufputschmusik für den unglaublich effizienten Frontalangriff der Marines ("Guck mal! Eine Bushmaster! *brakka* *betretenes Schweigen*) auf das Flugzeug der Kolumbianer.

Top!
 
Joss Wheedon arbeitet wohl an einem Buffy-Reboot:

https://www.serienjunkies.de/news/buffy-vampire-slayer-joss-whedon-91306.html


Finde ich alles in allem nicht sehr berauschend. Ich seh da keinen Mehrwert drin, die gleiche Geschichte nochmal zu verfilmen. Vor allem, wo man doch einfach eine Art
Spin-Off drehen könnte, dass sich mit einer früheren oder späteren Jägerin beschäftigt. Ist ja nicht so, dass das Buffy-Universum da keine Möglichkeiten bietet.
Aber naja, solange noch so wenig bekannt ist, halt ich mich mit dem Meckern erst mal zurück...
 
Endlich Staffel 4 von GRIMM geguckt. Hatte nach der dritten Staffel ne längere Pause eingelegt, weil mir diese insgesamt zu unausgegoren war. Staffel 4 hat mich jedoch wieder gepackt, so dass ich jetzt erstmal nen Rerun der Serie starte.
 
Hier läuft aktuell "Girls". Das Settting mag hier sicher einige abschrecken, geht es doch, wie früher bei "Sex and the City" um eine Gruppe von Frauen in den mitzwanzigern, die in New York lebenund versuchen mit sich, mit der Liebe und allgemein mit dem Leben klarzukommen.
Mit der bunten Cosmopolitan Welt von "Sex and the City" hat "Girls" aber wenig gemein. Die Figuren sind alle unsicher, mindestens leicht gestört, keine von Ihnen weiß so richtig was sie will, Pläne und Erwartungen werden radikal enttäuscht. Einen richtigen Job hat auch niemand und Hauptfigur Hannha (Lena Dunham) sieht nicht aus wie ein Model. Sexzenen werden für amerikanische Verhältnisse, sehr feizügig gefilmt und so richtig symphatisch sind die Freundinnen auch alle nicht. Hier sehen wir, so denke ich, eine der ganz wenigen, wirklich feministischen Serien
Das Ganze ist natürlich eher für ein weibliches Publikum gemacht, aber ich amüsiere mich dennoch königlich, die Serie ist wirklich wahnsinnig komisch. Wer mit Weiblichkeit klarkommt und Frauen als HAuptfiguen akteptieren kann, dem sei die Serie ans Herz gelegt.
 
Gestern die zweite Staffel American Horror Story gesehen und bin begeistert, die war noch besser als die erste, arbeitete wunderbar die Gesellschaft der 60er ab, tolle Charaktere, interessante Entwicklung der Handlung. Habe gleich die dritte Staffel angefangen, die jetzt aber erstmal ihre Wirkung entfalten muss.
 
Da schoß mir heute so ein Gedanke durch den Kopf: Es gibt ja mittlerweile einigen recycleten Schmonzes als Serie. Warum nicht "Mad Max"? Wenn man das Ganze einigermaßen gut umsetzt könnte das richtig cool werden, mir schwebt da so vor die Geschichte zu erzählen die zwischen Teil 1 und Teil 2 passiert. Inklusive seinem geilen Ford Falcon XB GT Coupe könnte das doch was.
 
Habe mir die ersten 4 Staffeln The Blacklist gegeben. 1+2 Staffel toll, 3+4 waren eher naja - weiss noch nicht ob
ich Lust habe mir die 5. Staffel zugeben.

Jetzt mal als Auflockerung The Alienist:D

Habe mir Staffel 5 gegeben und war positiv überrascht und freue mich auf Season 6 !


Statt Alienist wurde es jetzt The Walking Dead. Ich bin eigentlich nicht so der Zombie Fan aber bisher gefällt es mir ziemlich gut :)
 
Zurück
Oben Unten