Der Serien-Thread

Ähm, das waren immer noch Heimat und Das Boot. Unsere Mutter, unsere Väter war ganz nett, arbeitete aber im.geossen und ganzen mit den üblichen Versatzstücken, wie man sie mittlerweile aus vielen Serien kennt. Gut gemacht, aber nichts wirklich innovatives.

In Sachen "Heimat" und "Das Boot" gebe ich Dir natürlich absolut
recht.
Ich wollte eigentlich mit meinen Ausführungen nur einen "aktuellen"
Bezug herstellen, da ich nicht davon ausgehe, dass hier alle so alt sind
wie meinereiner:D
 
The 100 dritte Staffel

Hat mir ganz und gar prima gefallen. 16 Folgen, ausnahmslos alle spannend.
Verdammt guter SciFi-Endzeit-Matrix-Mix. Freu mich schon auf Staffel vier.
 
The 100 dritte Staffel

Hat mir ganz und gar prima gefallen. 16 Folgen, ausnahmslos alle spannend.
Verdammt guter SciFi-Endzeit-Matrix-Mix. Freu mich schon auf Staffel vier.

Die macht auch richtig Spaß, genau wie die Bücher. Das ist zwar alles auf hochglanzpolierter Hollywoodkram zum Hirn ausschalten, aber es unterhält mich FAMOS.
 
Dogs of Berlin war so schlimm wie erwartet. Wer Lust hat sich einen 10 Stunden Tschiller Tatort ohne Till Schweiger an zu gucken, der darf gerne los legen.

Gestern etwas im CINEMA gelesen. Dort hat Dogs Of Berlin die volle Punktzahl kassiert,5/5 . Die werfen damit eigentlich nicht um sich. Da ich keinen Tatort kucke,geb ich der Serie mal ne Chance. Zumal 4 Blocks jetzt bei sky läuft :thumbsdown: Wann startet endlich die Kooperation Netflix/Sky ?

Weiterhin stand in der Cinema dass im Laufe diesen Monats neue Folgen von BLACK MIRROR kommen. Und Star Trek Discovery kommt neues Futter im Januar :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen "Heimat" und "Das Boot" gebe ich Dir natürlich absolut
recht.
Ich wollte eigentlich mit meinen Ausführungen nur einen "aktuellen"
Bezug herstellen, da ich nicht davon ausgehe, dass hier alle so alt sind
wie meinereiner:D
Vor kurzem hatte ich dazu noch ein Interview mit einem US Serienmacher gelesen, der meinte, dass mitte der 1980er Jahre (witzigerweise) gerade diese beiden Serien bei Teilen der Serienmacher in den USA einen prägenden Eindruck hinterließen und hier gerade erst das Interesse an solch langen Storybögen bzw. Erzählungen weckte. Damit dürften die beiden Serien dann eine der Wurzeln des aktuellen Serienbooms in den USA ab Ende der 1990er Jahre sein.
 
Gestern etwas im CINEMA gelesen. Dort hat Dogs Of Berlin die volle Punktzahl kassiert,5/5 . Die werfen damit eigentlich nicht um sich. Da ich keinen Tatort kucke,geb ich der Serie mal ne Chance. Zumal 4 Blocks jetzt bei sky läuft :thumbsdown: Wann startet endlich die Kooperation Netflix/Sky ?

Weiterhin stand in der Cinema dass im Laufe diesen Monats neue Folgen von BLACK MIRROR kommen. Und Star Trek Discovery kommt neues Futter im Januar :top:
Da gibt es doch schon was:
https://www.sky.de/bestellung/aktue...eK1rTwo-Y6vaxJ9hTePOEScBoCKTUQAvD_BwE&et_mc=1
 
Ach ja, Rote Erde nicht zu vergessen. Damit dürfte die dreifaltigkeit grandioser deutscher Serien der 1980er Jahre perfekt sein. Davon dürfte es auch gerne mal eine gescheite Blue Ray Ausgabe geben.
 
Die Star Trek-"Short Treks" sind leider nach wie vor nicht für außerhalb der USA angekündigt. Immerhin gibt es für Discovery einen neuen Trailer...


...und die neue Picard-Serie soll wohl jetzt auch später in 2019 debütieren.
 
Die Star Trek-"Short Treks" sind leider nach wie vor nicht für außerhalb der USA angekündigt. Immerhin gibt es für Discovery einen neuen Trailer...


...und die neue Picard-Serie soll wohl jetzt auch später in 2019 debütieren.

Sind die Short Treks von großer Relevanz für die Serie?
Das mit der neuen Picard-Serie ist schade, hat gehofft, die käme früher.

Hab vor ein paar Tage die neue Sabrina Serie angefangen: Ich kann mich nicht entscheiden! Auf der einen Seite ist die Serie sehr gut, vor allem die neuen Aspekte, die im Vergleich zur Originalserie eingeführt wurden (zB Horror) sind toll, aber es gibt auch mindestens genauso viele doofe Dinge, die es im Original nicht gab bzw. anders gab (zB Tanten, Salem,...).
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

The Ranch habe ich auch weitergeguckt und wie erwartend ist die Serie ohne Rooster nicht mehr ganz so gut.
 
Von der Picard-Serie ist ja IIRC noch keine Sekunde abgedreht, da ist ein Release wohl kaum früher als in der zweiten Hälfte 2019 möglich. Mein Post oben sollte auch eher "hurra, es kommt schon 2019" ausdrücken...:D
 
Sehe gerade die zweite Folge "Future Man" bei Amazon.
Empfehlung.
Gewalttätig, politisch unkorrekter Humor, Zeitreisen, Humor für Gamer und Filmfans... Jepp das gefällt mir. :D
 
Zurück
Oben Unten