Der Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Wing_of_Gloria, 13. August 2014.

1. Grimdalv

Grimdalv Till Deaf Do Us Part

Irgendwer muss es ja sagen: Wenn du grad nen ganzen Haufen Geld über hast, lies die Comics! Die sind noch besser als die Serie!
    Aber ja, die Serie rockt auch ziemlich, auch wenns grade in Staffel 2 einige unschöne Längen gab...

2. Still Thrashed

Still Thrashed Deaf Leppard

Ich habe die ersten 5 Bände des Comics gelesen, aber bisher finde ich die nicht besser als die Serie.

3. WeakestLink

WeakestLink Dawn Of The Deaf

Ich habe eine äußerst kurze Aufmerksamkeitsspanne, deswegen kann ich Filme nur gestückelt gucken, bei Serien klappt das irgendwie besser, deswegen habe ich für die mehr Durchhaltevermögen als für Filme meist :)

Einer meiner Favoriten wurde auch noch nicht genannt, wenn ich das richtig sehe: Firefly ist absolut fantastisch, und äußerst schade, dass es davon nur eine Staffel gibt. SciFi mit Western-Atmosphäre und schrägen Charakteren und viel Dialogwitz.

4. Anon19

Anon19 Guest

Ich hab mir nur die ersten beiden Folgen der ersten Staffel mal angeschaut und mir war das irgendwie zu dauernegativ.

5. Still Thrashed

Still Thrashed Deaf Leppard

Firefly habe ich gezwungenermaßen um weihnachten herum geguckt und war begeistert. Hat sehr viel Spaß gemacht.
    Der Film Serenity hat mich, im Gegensatz zur Serie, dann ziemlich enttäuscht.

6. WeakestLink

Den hab ich auf DVD hier, aber noch nicht gesehen. Irgendeinen Abschluss brauch ich aber wohl noch...

7. Sentinel

Sentinel Till Deaf Do Us Part

Als Joss Whedon-Fan muss ich das unbedingt auch noch schauen. Setzt der Film nach den Geschehnissen aus der Serie an oder davor?

8. WeakestLink

Danach. Also schnellstmöglich ran an die großartige Serie :)

Der Pilotfilm der Serie heißt blöderweise ebenfalls "Serenity", den am besten auch vor "The Train Job" schauen, das wurde im TV damals als erste Folge gesendet, und manche Online-Streaming-Dienste behalten das wohl so bei. Außerdem sind später manche Folgen auch noch chronisch durcheinander manchmal, die richtige Reihenfolge ist:

http://www.imdb.com/title/tt0303461/faq#.2.1.3

Sentinel gefällt das.
  9. AlexDiaboli

AlexDiaboli Till Deaf Do Us Part

Hab mir die Vikings Staffel gekauft. Ist ziemlich gut, nur die Synchronisation..................

10. Bongripper

Bongripper Till Deaf Do Us Part

Genau mein Ding. Negativ mit wenig Hoffnung auf Besserung. Genau wie diese Scheißwelt da draußen.

11. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

FIREFLY = Top!
    Hierbei muss man bedenken, dass das Studio die Serie abgesetzt hat und der SERENITY Film nur zustande kam, weil die Fans protestiert haben. Ich fand, er hat sich sehr gut in die Serie eingefügt.

Ich kann wieder nur Allen SciFi Fans die 4 Seasons BLAKE'S 7 ans Herz legen.

12. WeakestLink

Auf altnordisch sicher besser *g*

13. Gossi

Gossi Deaf Dealer

Moin,
    kennt hier irgendjemand die Serie Viva Berlin? Ist eine deutsche (!) Zombie Serie, die vor ein paar Jahren von Studenten als Abschlussarbeit zum Fantasy Film Fest gedreht wurde. Eigentlich sollte die Serie danach im Internet veröffentlicht werden (5 Folgen a ca. 5-10 Minuten), ich kann da aber beim besten Willen nix finden außer den Trailer. Der sieht ziemlich gut aus, deshalb wollte ich da mal reingucken. Splatter de Luxe :)

14. HobNixx

HobNixx Deaf Dealer

Alter der Trailer fetzt echt! Vorallem das mit dem alten Rom, da musste ich gerade milde Grinsen=)
    Aber du sagst man findet echt nichts? Das wäre echt ziemlich schade....

Gossi gefällt das.
  15. Ego

Ego Deaf Leppard

Oh da fällt mir auch noch was eine vor ein paar Jahren gab's doch auch mal so ne deutsche Fußball Serie. Die fand ich irgendwie herrlich thrashig. Weiß noch jemand wie die hieß und ob man die irgendwo kaufewn kann?

16. Anon19

Anon19 Guest

Aaaaaaaaaaaaah! Heute kamen alle vier Torchwood-Staffeln hier an. Geilo.

War Doctor und rapanzel gefällt das.
  17. Gossi

Gossi Deaf Dealer

Zum gucken oder bestellen find ich nix. Nur eine Ankündigung in einem Forum vom Macher. Es wurde dann wohl doch letztendlich zu einem Film zusammengeschnitten, um den dann auf dem Filmfest präsentieren zu können. Egal, muss ich trotzdem sehen :verehr:

Zitat:
    Moin!
    Mit eine wenig Stolz in der Tastatur möchte ich verkünden, das unser kleiner, ekliger Zombiestreifen, den wir im Januar in Berlin gedreht haben, nun seine Premiere auf dem Fantasyfilmfest hat.
    Eigentlich als Webserie geplant, hat es das Diplomprojekt von Benni Munz von der AKA Ludwigsburg nun auf die große Leinwand geschafft.

18. Gossi

Gossi Deaf Dealer

Hier, die Folgen kann man alle auf YouTube gucken :)
    https://www.youtube.com/embed/jJw7q94yc7I

19. Back Alley Trash

Back Alley Trash Deaf Dealer

Meine Lieblinge bislang sind ...

Drama/Crime:

The Shield
    Sopranos
    Twin Peaks
    The Wire
    Deadwood
    Boardwalk Empire
    True Detective
    Top Of The Lake
    Penny Dreadful (endlich eine erwachsene Horror-Serie)
    Breaking Bad
    Banshee (Staffel 1 - die 2. ging so)

Comedy (im weitesten Sinn - ich HASSE Sitcoms):

Curb Your Enthusiasm
    Eastbound & Down (dass DAS hier noch keiner genannt hat!)
    Shameless
    Community (Staffel 1 - 3)
    Bored To Death (TIPP!)
    Louie

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  20. Metalsince1984

Metalsince1984 Till Deaf Do Us Part

Black Adder (vergesst Mr.Bean)
    Orphan Black
    Löwenzahn
    Monk
    Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt (das meine ich ernst)
    New Girl
    Pushing Daisies

Teutonic Witcher und Räudi gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.