Der Sludge-Thread

Ich habe vorhin nochmal konzentriert "Heathen" von Thou gehört und mich entschlossen die Band aufzugeben. Seitdem ich sie kenne, stört mich irgendwas an ihrem Sound und vor allem an ihrer Art Songs zu schreiben, obwohl mich ihre Musik insgesamt abholen müsste. Zwischendurch blinken immer wieder gute Ansätze auf, dann schwindet aber alles wieder und es wird mehr oder weniger ziellos vor sich hingelitten. Kein Plan.
 
die heathen kann ich am besten leiden von denen.sogar richtig gut! aber beim rest bin ich schon eher bei dir... wird selten gehört und dann eigentlich immer abgebrochen irgendwann...
 
Ich habe vorhin nochmal konzentriert "Heathen" von Thou gehört und mich entschlossen die Band aufzugeben. Seitdem ich sie kenne, stört mich irgendwas an ihrem Sound und vor allem an ihrer Art Songs zu schreiben, obwohl mich ihre Musik insgesamt abholen müsste. Zwischendurch blinken immer wieder gute Ansätze auf, dann schwindet aber alles wieder und es wird mehr oder weniger ziellos vor sich hingelitten. Kein Plan.
Geht mir genau so, mehrmals probiert, passiert einfach nix.
 
Ich mag einige Thou-Veröffentlichungen eigentlich ganz gerne (Peasant/Summit), mit Abstand die besten Tracks sind allerdings auf der Thou/Leech-Split von 2008. "Rats and Mice and Swarms of Lice" ist einfach wahnsinnig gut.

 
Ich find Thou auch ganz gut. Nicht alles, aber manches, vor allem die Tyrant und die Peasant. Und live fetzen sie auch immer wieder
 
Ich mag einige Thou-Veröffentlichungen eigentlich ganz gerne (Peasant/Summit), mit Abstand die besten Tracks sind allerdings auf der Thou/Leech-Split von 2008. "Rats and Mice and Swarms of Lice" ist einfach wahnsinnig gut.

Kenne ich noch nicht, ziehe ich mir grad mal rein.
 
Gute Tat. Den Leech-Teil finde ich übrigens ziemlich überflüssig, darum habe ich mir irgendwann mal im Sale für einen Zehner diese 3LP-Compilation von Thou geholt, auf der die Tracks auch zu finden sind.
Gefällt mir schon besser. Auf den Punkt kommen die Tracks zwar auch nicht so richtig, aber es passiert insgesamt mehr bzw. nimmt mich mehr mit. Leech klemme ich mir dann einfach mal. (-:
 
Klingt noisiger als die Sachen auf "Scorn". Finde ich gut. Höre mir jetzt nochmal in "Caustic" rein, vielleicht muss die doch noch ran.
"Caustic" klang mir am Anfang zu sauber, mittlerweile sehe ich sie gleichauf mit "Scorn". Garstiger geht's nicht.
 
Läuft jetzt gerade über YouTube. Mich beeindruckt das ja alles schon, aber keine Ahnung, wie ich das über ne Stunde aushalten soll.
 
Zurück
Oben Unten