Die besten Film-Soundtracks


Der erste Sountrack den ich bewusst war genommen habe und rauf und runter gehört habe. Selten so einen dramatischen, spannenden, atmosphärischen Soundtrack gehört. Funktioniert auch ohne die Szenen ganz fantastisch, die Bilder im Kopf entstehen sofort alle wieder und sind absolut präsent! Absolutes Meisterwerk:verehr:
 
Ich bin ja großer Danny Elfman Fan und finde der hat einen Haufen großartiger Themen gemacht nun hier 2 meiner absoluten liebsten:
 

Für mich nicht nur ein toller Film, sondern auch die Songs fand ich durchgehend gr0ßartig. Allen voran ist anscheinend bei Johnny Depp ein toller Sänger verloren gegangen.
 
Zweifellos ist das Terminator Main-Theme eins der geilsten, melancholischsten und einprägsamsten Stücke überhaupt.

Wenn Sarah am Schluss von Teil 1 Richtung Berge fährt wo der Sturm tost und die Musik setzt ein..... da gibts sehr feuchte Augen.

"Ein Sturm wird kommen...."

Die orchestrale Variante aus Teil 2 finde ich aber nicht minder genial.
 
Da ich keinen solchen Thread gefunden habe und gerade bei den End-Credits von Blade Runner mal wieder vor
Ergriffenheit fast gestorben wäre, dachte ich bei mir so... es wird Zeit für einen Film-Soundtrack Thread.

Hits und Tipps natürlich gerne willkommen. Ob bekannt, unbekannt... egal. Hauptsache gut :D

Ich fange an mit diesem Meisterwerk:

[Blade Runner OST]

Falls du auf der Suche nach ähnlicher Musik wie dem Blade Runner-Soundtrack bist, kann ich nur empfehlen, einmal bei Cliffsides reinzuhören:

https://cliffsides.bandcamp.com/album/cliffsides

Ansonsten finde ich den Soundtrack zu The Wicker Man von Paul Giovanni ziemlich großartig. Insbesondere "Willow's Song" hat es mir schwer angetan:

 
Zurück
Oben Unten