Die rote Liste - Welche Bands sind für euch tabu?

Tabu sind Musiker/Bands nur, wenn sie sich politisch oder moralisch absolut inakzeptabel verhalten. Ansonsten sollte man erstmal alles ohne Vorurteil und Scheuklappen anhören und allem eine Chance geben. Wenn man es dann scheiße findet, ist es halt so. Aber auch Bands, die in der Regel totale musikalische Grütze abliefern, könnten ab und zu Glükstreffer landen. Und warum sollte ich einen geilen Song nicht hören, nur weil er von Künstler XY ist, bei dessen Rest ich Ohrenbluten bekomme? Bleibt natürlich die Frage, ob dieser Song dann auch authentisch und ehrlich gemeint ist, aber ich denke, wenn ein Song das nicht ist, merkt man das - und so etwas ist vermutlich nur höchst selten auch wirklich gut.
 
Verdammte Erkältung.
Seit letzten Mittwoch nach dem Lauftraining erst Halskratzen und laufende Nase und seit dem Wochenende fühle ich mich platt. Tests sind bisher negativ und arbeiten kann ich auch, nervt mich nur, dass ich mein Sportprogramm deswegen wieder aussetzen muss.
 
Habe einen alten Kumpel, der eine Vorliebe für Klaus Nomi hat. Kam früher mit hübscher Regelmäßigkeit in seinen Playlists. Hat mich nachhaltig traumatisiert. Weniger von der Musik her, allerdings war der gute Mann ein Countertenor. Spätestens wenn die Falsettstimme einsetzte klappten bei mir sämtliche Fußnägel hoch und die Zähne begannen zu schmerzen. Definitiv nicht für mich gemacht!

Ich pflege auch eine herzliche Abneigung gegen Disturbed (früher immer liebevoll als Blechfresse verunglimpft). Hier finde ich die Stimme überpräsent. Ich HASSE auch (vor allem) das Simon and Garfunkel Cover: da knödelt sich der Gute einen Wolf und zerstört damit für mich komplett die Seele des Songs. Gesang als Workout! Schrecklich! Allerdings muss man ja zum Glück nicht alles hören!

Soll als Einstieg zunächst mal reichen.
 
Zurück
Oben Unten