Dissection-Huld-Thread

Ein Thread zu Burzum hat halt das übliche Grobzeug angezogen und dementsprechend wurde es von Seiten des Teams die Entscheidung getroffen dass das Thema hier nicht stattfindet. Dies könnte man hier im Forum auch nachlesen anstatt hier ein weitere Runde im Karussell zu fahren.

Dieses.

Ich bin ja nun wirklich einer der größten Burzumisten unter der Sonne, aber man kann ja einfach mal akzeptieren, dass ein Burzum-Thread hier nicht erwünscht ist. Es wurde noch jedem gestattet, in allgemeinen BM-Threads, im WHIG-Thread, im Einkäufe-Thread usw... die Alben von VV zu erwähnen, als Klassiker zu bezeichnen, andere Bands mit ihnen zu vergleichen usw... Aber man hat halt die leidvolle Erfahrung gemacht, dass explizite Burzum-Threads gerne mal die Stimmung in einem Forum sprengen können, weil sie allerlei Trolle aus jeglichen Himmelsrichtungen anlocken, die nur im Sinn haben, Gift auszulegen und an einer sachbezogenen Debatte gar kein Interesse haben. Das will man hier nicht haben, und das kann man dann ja auch mal akzeptieren. So lange ein Dissection-Thread keine solche Wirkung hat wie ein Burzum-Thread, so lange ist das auch konsequent, die Dinge unterschiedlich zu handhaben, ganz gleich, ob man nun Jon oder Varg für den pöseren Purchen hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das hier IRGENDWER bestätigen? Oder könnten wir das mal in den Black Metal und negative Randerscheinungen Thread fortsetzen? Weil jetzt wirds für mich interessant.

Das Reissue von Det Som Engang Var auf Misanthrophy:

"Die Wiederveröffentlichung zeigt auf der Innenseite eine Zeichnung Wotans sowie darunter ein Zitat: „So edel wie der alt-germanische Mensch, so edel war seine Kunst. Sie verwirklicht die Traueme auf dieser Welt“. Dieses ist der SS-Broschüre Der Untermensch entnommen, wobei der originale Begriff arisch durch alt-germanisch ersetzt wurde."

https://de.wikipedia.org/wiki/Det_som_engang_var (in den Fussnoten findet sich die Originalquelle, die ich hier nicht verlinken will.)

R-369737-1435835989-9262.jpeg.jpg



Kann ich auch bestätigen.
 
Und damit ist das Thema unpolitisches Burzum für mich auch durch. Danke dafür.
Na ja, Reissue halt. Heißt js nun nich, dass es so Beginn an so war. Ich erinnere mich auch noch daran, das "Belus" erst "The White God" oder so heißen solltr, VV aber tatsächlich davon Abstand nahm, weil er den Titel und seine Musik nicht politisiert sehen wollte.
Mag man aber zu stehen wie man will.
 
Na ja, Reissue halt. Heißt js nun nich, dass es so Beginn an so war. Ich erinnere mich auch noch daran, das "Belus" erst "The White God" oder so heißen solltr, VV aber tatsächlich davon Abstand nahm, weil er den Titel und seine Musik nicht politisiert sehen wollte.
Mag man aber zu stehen wie man will.
Das ist klar. Da spreche ich aber auch wirklich nur für meine Ansicht. Mag sein, dass auch einfach das Label das so draufgeklatscht hat und Varg das dann voll doof fand. Weiß ich aber nicht. Also gehe ich von dem aus, was mir ohnehin in mein Weltbild bezüglich Varg passt. Klar, ich mach mir das einfach. Aber ist dann jetzt halt so.
 
Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, hab die Tage mal wieder intensiv beide Mixe der SOTLB gehört und es ist tatsächlich so, wenn ich mal wieder Bock auf nordisches Geprügel habe, ziehe ich den alternativen Mix dem Original vor, eben weil der sehr biel BM lastiger und kühler klingt.
Find ich eine sehr gute Sache, dass man den auf dem Rerelease dazugepackt hat.
Von Emperors "In The Nightside Eclipse" gibt es übrigens auch so einen in 1994 im Studio gefertigten Alternativ-Mix. Der Sound-Unterschied ist hier zwar nicht so gravierend wie bei der Dissection, dennoch ist dieser Mix alles Andere als uninteressant. Die Gitarren sind anders abgemischt und Bass und Schlagzeug sind deutlicher zu hören. Veröffentlicht wurde diese Version auf der Bonus-CD 20. Anniversary Edition der "Nightside.." aus dem Jahre 2014.
 
Ich versteh gar nicht warum man in einem Dissection Thread, welche mit SOTLB ein Metal-Monument für die Ewigkeit geschaffen haben, überhaupt solch stupiden Schrott wie Burzum erwähnt ? Ja, ich hab auch mal 3-4 Burzum Album gehabt, aber wegen Irrelevanz doch nach einiger Zeit wieder gewinnbringend ( im Sinne von bessere Alben gekauft) verkauft.

Kann diese angebliche musikalische Relevanz die Burzum haben soll nicht nachvollziehen. Muss sich wohl um den Trueness Faktor handeln weil evil burn Kirche burn als 15jähriges Blag vermutlich cool war.
 
Ich versteh gar nicht warum man in einem Dissection Thread, welche mit SOTLB ein Metal-Monument für die Ewigkeit geschaffen haben, überhaupt solch stupiden Schrott wie Burzum erwähnt ? Ja, ich hab auch mal 3-4 Burzum Album gehabt, aber wegen Irrelevanz doch nach einiger Zeit wieder gewinnbringend ( im Sinne von bessere Alben gekauft) verkauft.

Kann diese angebliche musikalische Relevanz die Burzum haben soll nicht nachvollziehen. Muss sich wohl um den Trueness Faktor handeln weil evil burn Kirche burn als 15jähriges Blag vermutlich cool war.
Oder vielleicht einfach um Geschmack? Das ist natürlich sehr subjektiv. Eventuell ist das in Online-Foren, in denen über Musik diskutiert wird, etwas unüblich.
 
Ich versteh gar nicht warum man in einem Dissection Thread, welche mit SOTLB ein Metal-Monument für die Ewigkeit geschaffen haben, überhaupt solch stupiden Schrott wie Burzum erwähnt ? Ja, ich hab auch mal 3-4 Burzum Album gehabt, aber wegen Irrelevanz doch nach einiger Zeit wieder gewinnbringend ( im Sinne von bessere Alben gekauft) verkauft.

Kann diese angebliche musikalische Relevanz die Burzum haben soll nicht nachvollziehen. Muss sich wohl um den Trueness Faktor handeln weil evil burn Kirche burn als 15jähriges Blag vermutlich cool war.
Die Relevanz besteht darin dass Burzum 4 Absolute Monumentalwerke im BM geschaffen haben die Viele spätere Musikerinspiriert haben. Vor allem der DSBM wurde durch Album 3 quasi begründet.
Wer das bestreitet hat schlicht keine Ahnung vom Genre. Ob man das Zeug persönlich mag spielt dabei gar keine Rolle.
 
Oder vielleicht einfach um Geschmack? Das ist natürlich sehr subjektiv. Eventuell ist das in Online-Foren, in denen über Musik diskutiert wird, etwas unüblich.

Der tut andere Ansichten immer so ab und Kritik an Dingen, die er mag, sind Geschrei und plumpes Dagegen-sein. Und so weiter.

Na ja, Reissue halt. Heißt js nun nich, dass es so Beginn an so war. Ich erinnere mich auch noch daran, das "Belus" erst "The White God" oder so heißen solltr, VV aber tatsächlich davon Abstand nahm, weil er den Titel und seine Musik nicht politisiert sehen wollte.
Mag man aber zu stehen wie man will.

Irgendwie habe ich Zweifel, dass Misanthrophy das ohne offizielle Sanktionierung von VV gemacht haben, da es zum einen ein Co-Release mit Cymophane ist und zum zweiten es 1994 schon zu dem Reissue kam, da die originale Cymophane Auflage doch eher nur 1000 Stück umfasste; ein Teil davon wurde gar nicht vertrieben, wegen dem Mord und VVs Bekenntnis zum NS (vor dem Reissue übrigens).
 
Hat mit "Trueness Faktor" nix zu tun, dass z.B. "Hvis lyset tar oss" und "Filosofem" zwei Meilensteine des Black Metal sind. Ist einfach eine ganz andere Richtung als Dissection.
Vermeintlich simpel, aber eben sehr stimmungsvoll und authentisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit "Trueness Faktor" nix zu tun, dass z.B. "Hvis lyset tar oss" und "Filosofem" zwei Meilensteine des Black Metal sind. Ist einfach eine ganz andere Richtung als Dissection.
Vermeintlich simpel, aber eben sehr stimmungsvoll und authentisch.
Für dich vielleicht. Für mich sind das Flopalben, simpel und null Stimmung.

Die Relevanz besteht darin dass Burzum 4 Absolute Monumentalwerke im BM geschaffen haben die Viele spätere Musikerinspiriert haben. Vor allem der DSBM wurde durch Album 3 quasi begründet.
Wer das bestreitet hat schlicht keine Ahnung vom Genre. Ob man das Zeug persönlich mag spielt dabei gar keine Rolle.
Doch, spielt ne Rolle, und zwar für mich. Es wird generell viel zu viel an Alben zum Klassiker hochgejubelt usw.
Aber ok, wer wieder was gegen Meister Varg sagt, hat keine Ahnung vom Genre. Ist klar. Immer wieder lustig zu sehen wie bei manchen die Sicht vernebelt ist.

Wie dem auch sei, ich geb mich zum Glück mit so nem Abschaum wie Burzum nicht ab. Macht doch einfach einen Burzumthread auf und betet doch dort euren Varg für seine Werke an.
 
Darum geht es doch gar nicht. Ein oder mehrere Alben nicht gut zu finden ist eine Sache, diesen aufgrund dessen aber den Klassikerstatus absprechen zu wollen, ist kompletter Humbug und ignorant. Dass wir solche Offensichtlichkeiten hier überhaupt ausdiskutieren müssen, ist schon albern. Ob Varg heutzutage nun Abschaum ist oder nicht: Nödtveidt war auch kein Kind von Traurigkeit.
 
Für dich vielleicht. Für mich sind das Flopalben, simpel und null Stimmung.


Doch, spielt ne Rolle, und zwar für mich. Es wird generell viel zu viel an Alben zum Klassiker hochgejubelt usw.
Aber ok, wer wieder was gegen Meister Varg sagt, hat keine Ahnung vom Genre. Ist klar. Immer wieder lustig zu sehen wie bei manchen die Sicht vernebelt ist.

Wie dem auch sei, ich geb mich zum Glück mit so nem Abschaum wie Burzum nicht ab. Macht doch einfach einen Burzumthread auf und betet doch dort euren Varg für seine Werke an.
Wie kann man soviel Unsinn reden?
 
Für dich vielleicht. Für mich sind das Flopalben, simpel und null Stimmung.


Doch, spielt ne Rolle, und zwar für mich. Es wird generell viel zu viel an Alben zum Klassiker hochgejubelt usw.
Aber ok, wer wieder was gegen Meister Varg sagt, hat keine Ahnung vom Genre. Ist klar. Immer wieder lustig zu sehen wie bei manchen die Sicht vernebelt ist.

Wie dem auch sei, ich geb mich zum Glück mit so nem Abschaum wie Burzum nicht ab. Macht doch einfach einen Burzumthread auf und betet doch dort euren Varg für seine Werke an.
Nur mal aus Interesse. Wann hast du die Burzum Erstlinge gehört? Damals als die rauskamen oder erst später?
 
Der tut andere Ansichten immer so ab und Kritik an Dingen, die er mag, sind Geschrei und plumpes Dagegen-sein. Und so weiter.

Ich hab dich ja generell schon wie manch andere ebenfalls seit Jahren auf ignore. Mit guten Grund.

Aber jetzt musste ich doch mal schauen was da für ein Beitrag ignoriert wird. War mir irgendwie klar das es einer von deinen sein muss.

Wenn ich dir jetzt sage was ich und andere über dich denken, würde man hier definitiv ne Forensperre bekommen.

Deswegen sag ich es dir in aller Nettigkeit:

Dein Kommentar entspricht mal wieder wie üblich nicht der Wahrheit. Den Kommentar kannst hier nämlich fast jeden vorhalten.

Weiterhin werde ich mich diesmal definitiv bei einem Mod über Dich beschweren.
Du hast es in Zukunft zu unterlassen, Beiträge von mir zu kommentieren. Es ist mir völlig egal was du sonst schreibst, da ich es eh nicht sehe. Ich hab auch noch keine Lust nachzuprüfen, wo du überall in den letzten 2 Jahren mal Kommentare über mich gelästert oder sonst wie mich versucht hast , bloßzustellen und zu denunzieren.

Das du hier überhaupt schreiben darfst, kann ich nur noch auf Narrenfreiheit zurück führen.


Kann dir versichern, das ich nicht einzige bin hier im Forum, dem die Faust in der Tasche juckt bei deiner Person.

Wie dem auch sei, ich werde mich mal mit einem Mod auseinander setzen. Im besten Fall wird mein Account dicht gemacht, was mir dann (und anderen) definitiv Bestätigung verschaffen würde.

So, jetzt kannst du deine Freunde hier zusammen rufen um den Lobi-Kult zu preisen.

Und Klick, schon bist du wieder auf ignore.




Es kann gerne jemand den Beitrag melden und falls ein Mod Zeit hat, sich bei mir melden. Danke.
 
Zurück
Oben Unten