Dissection-Huld-Thread

Ich habe mich vorher nie damit beschäftigt und weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde. Aber wäre geil, wenn die 3 Alben mal wieder offiziell neu aufgelegt werden würden. Fände auch jemand wie Erik Danielsson wäre ein wesentlich besserer Rechteinhaber gewesen.
 
Vlad war doch, so viel ich weiß, der spirituelle Ziehvater von Jon, daher macht das schon Sinn, wenngleich es hart neben der Spur ist.
Sollte dann auch klar sein, wer die Alben alle paar Jahre irgendwie rereleasesn lässt, wenn die Kohle mal knapper wird...
 
Vlad war doch, so viel ich weiß, der spirituelle Ziehvater von Jon, daher macht das schon Sinn, wenngleich es hart neben der Spur ist.
Sollte dann auch klar sein, wer die Alben alle paar Jahre irgendwie rereleasesn lässt, wenn die Kohle mal knapper wird...
Von der ideologischen Seite macht es Sinn. Und sie haben natürlich zusammen auch einiges .. gemacht. Aber ich sehe es ja im künstlerischen Sinne. Da wäre halt wer anders besser gewesen. Wie du richtig sagst, die Entscheidung war schon hart neben der Spur.
 
Ich glaube, sowas war Jon am Ende total egal. In Interviews hat er sich ja damals auch nicht gerade respektvoll den alten Mitgliedern ggü geäußert.
 
Vlad war doch, so viel ich weiß, der spirituelle Ziehvater von Jon, daher macht das schon Sinn, wenngleich es hart neben der Spur ist.
Sollte dann auch klar sein, wer die Alben alle paar Jahre irgendwie rereleasesn lässt, wenn die Kohle mal knapper wird...
Dieser Vlad Typ einer der schlimmsten Idioten überhaupt, bin mir sicher hätte Jon diesen Hirni nicht kennen gelernt wäre er nicht in den Knast gelandet und würde heute noch leben, vielleicht hätte es hier und da das eine bekloppte Interview gegeben das wars
 
Das Problem ist wenn Ideologie dazu kommt. Die Jungs von Watain haben denselben „spirituellen“ Hintergrund. Haben denselben Glauben. Aber scheinen einen weltlicheren Weg damit zu gehen. Jedenfalls scheinen sie das Leben zu genießen. Glaube kaum, dass sich einer von denen in den nächsten Jahren den Kopf weg ballert.
 
Mal abgesehen davon, das Watain mit dem Mummenschanz n gutes Auskommen haben und eher mit dem Zeug spielen. Will ihnen da nicht die Authentizität absprechen, aber als die Band nach der LD größer und größer wurden, gab es weniger Blut und Gestank und man wurde eine ganz normale Rockband, die Gefahr ausstrahlt, aber keine darstellt.
 
Ich kenne die Band nicht und niemand darin. Will also so nicht urteilen. Aber wie gesagt was man über deren bekannte auf Instagram so sieht, zeigt eher lebensbejahende Menschen die ne gute Zeit haben. Mit der Musik und allgemein. Wie du sagst. Gefahr strahlen sie aus. Aber nun wirken sie mehr wie Bathory Anfang der 80er und weniger wie Mörder und Psychopathen (O-Ton Erik)
 
Das Problem ist wenn Ideologie dazu kommt. Die Jungs von Watain haben denselben „spirituellen“ Hintergrund. Haben denselben Glauben. Aber scheinen einen weltlicheren Weg damit zu gehen. Jedenfalls scheinen sie das Leben zu genießen. Glaube kaum, dass sich einer von denen in den nächsten Jahren den Kopf weg ballert.
Da habe ich mir auch Sorgen gemacht, aber anderseits wurden Watain ja stark von Celtic Frost und vor allem Tom Gabrial Fisher supportet und das ist schon ein Anzeichen dafür das die normaler sind als ein Vlad
 
Ich habe mich vorher nie damit beschäftigt und weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde. Aber wäre geil, wenn die 3 Alben mal wieder offiziell neu aufgelegt werden würden. Fände auch jemand wie Erik Danielsson wäre ein wesentlich besserer Rechteinhaber gewesen.

Warum sollte Jon (s)einen Epigonen zum Sachwalter machen?
 
Dieser Vlad Typ einer der schlimmsten Idioten überhaupt, bin mir sicher hätte Jon diesen Hirni nicht kennen gelernt wäre er nicht in den Knast gelandet und würde heute noch leben, vielleicht hätte es hier und da das eine bekloppte Interview gegeben das wars
Dann hätte ich wohl Heute eine andere Lieblingsband als Metallica/Nevermore :D
 
Wenn übrigens jemand Alben kennt, die ähnlich fetzig wie die REINKAOS klingen, ich bin gerne für Tipps offen. Das ist mein Lieblingsalbum der Band, danach kommt The Somberlain. SOTLB ist geil, aber sagt mir vom ganzen Oeuvre am wenigsten zu.
 
Wenn übrigens jemand Alben kennt, die ähnlich fetzig wie die REINKAOS klingen, ich bin gerne für Tipps offen. Das ist mein Lieblingsalbum der Band, danach kommt The Somberlain. SOTLB ist geil, aber sagt mir vom ganzen Oeuvre am wenigsten zu.

Hör mal in die „The Light of Darkness“ von UNANIMATED rein. Der Titeltrack alleine hat schon sehr diesen Vibe ... starkes Teil.
 
Die letzte von Doro. :)

Hmmm ja, hat mir jetzt nicht so zugesagt, aber danke.

Hör mal in die „The Light of Darkness“ von UNANIMATED rein. Der Titeltrack alleine hat schon sehr diesen Vibe ... starkes Teil.

Danke, das tönt schon mal gar nicht verkehrt. Etwas zerfahrener, weniger fokussiert, aber ja ... das funktioniert für mich. Hatte bereits nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
 
Zurück
Oben Unten