DOOM.

Space Witch wird mal angetestet wenn ich nicht mehr von schäbigem mobilem internetz abhängig bin.

Bin grad wieder voll aufm Dream Death Trip, hab mich aber noch ned ans neue Album gewagt. Taugts was oder ist es wieder eine typische Reunion Gurke?
 
Sind glaub ich auch noch nicht hier erwähnt worden, und im Heft-Doomspezial schon gleich garnicht:

IRON HEEL, österreichische Combo, auf PER KORO rausgekommen und sehr geil. Die entsprechende EP "book of grief" bockt auf jeden Fall mit ner meiner Meinung nach guten/ passenden Produktion und besticht trotz zähen 5 Songs in 45 min durch gutes Songwriting und gefälligen Gesang.
 
Weißt eigentlich jemand, was aus Count Raven geworden ist? (Ich hoffe, es steht nicht schon 300 Mal in den 10 Seiten hier :D )
Seit der Mammons War hab ich da nie wieder was von mitbekommen...
 
Leider nein. Touren gestaltet sich wohl etwas schwierig, weil Fodde sein Tochter nicht alleine lassen möchte. Wie es um neues Studiomaterial beschieden ist, weiß ich leider auch nicht.
 
In den 80ern eigentlich die einzigen Doom Vertreter:

Trouble
Saint Vitus
Candlemass

von der anderen Seite:

die Melvins mit ihrer ersten Platte
Gore mit Instrumentaldoom
Post Mortem im Coroners Office
Dream Deaths JOurney

immer unterschlagen: Sacrilege (UK) nach Stilwechsel "Turn Back Trilobite"

alles danach ist KOpie, wenn auch noch so gut gemacht.
 
Habe Count Raven zum letzten mal 2010 auf dem NOAF in Wörrstadt gesehen. Leider hat es geregnet und nur ein paar Metaller haben vor der Bühne die Band abgefeiert. Ich finde auch, dass Mammons War ein sehr starkes Album ist. Bei ROCKTIMES wurde der Auftritt so beschrieben:

Doch bereits der zweite Act des Tages geht für einen derart ausgerichteten Metalfan als heimliches Highlight der beiden Veranstaltungstage durch: Count Raven kamen, sahen und siegten!
Das legendäre schwedische Doom-Trio trümmerte uns Klassiker der Marke "Fallen Angels" und "Destruction Of The Void" um die Ohren, jedoch auch neue Songs vom letztes Jahr erschienenen Überalbum "Mammons War" ("Poltergeist", "Scream"). Spieltechnisch waren sie natürlich erwartungsgemäß über jeden Zweifel erhaben und auch die Kommunikation mit dem Publikum sollte man durchaus sehr positiv erwähnen. Das hier war Doom Metal wie wir ihn hören wollen: Düster, melancholisch, brachial und doch so gefühlvoll! Zu diesen geschätzten 50 Minuten kann ich nur die göttlichen Reverend Bizarre zitieren: »Doom Over The World!« Danke für diese Legende! Nächstes Jahr dann bitte Saint Vitus!
[Quelle]
 
Noch ein Nachtrag zum Thema Italo-Doom:
Die Italo-Doom Legende Epitaph (u.a. mit Ex-Sacrilege und Ex-Black Hole Mitgliedern) hat es nach gerade mal 26 Jahren geschaft ihr Debüt zu veröffentlichen :D

 
Neues Studiomaterial würde mich ja ohnehin viel mehr interessieren. Die Mammons War gehört für mich zu den geilsten Doomwerken aller Zeiten :3
Beste CR ist für mich ganz klar die "High on Infinity", aber die Band ist sogar noch vor Saint Vitus, die ich wirklich genial finde, die Nr. 1 unter den "traditionellen" Doom-Bands. (Meine persönliche Meinung, bin ja nun nicht der große Doom-Experte.)
Schon. Live würde ich sie aber auch ganz gerne noch mal sehen. :(
Das wäre traumhaft. Gehe auch nicht mehr so oft auf Konzerte, aber dafür würd´ ich schon ´ne Ecke fahren.
 
Zurück
Oben Unten