Eure letzte Neuentdeckung

Hab mal im alten Magazin ein Review gelesen und mir das Debüt zugelegt und ewig herumliegen lassen. Heute wieder mal angehört und für absolut super empfunden.
 
Ich hab's auch versucht, aber das war mir gesanglich dann doch zu schrill. Würde trotzdem gerne mal erleben, wie das live so wirkt.
Hehe... ich hab mich dran gewöhnt. Am Anfang musst ich auch dauernd grinsen, weil der Gesang ja schon schräg ist. Aber von der Instrumentalistenseite find ich die super und mittlerweile mag ich den Gesang eigentlich auch, weils ja auch mal was n bisschen was anderes ist. Wie die ganze Truppe. Macht mir jedenfalls Lust mal ein bisschen in China zu stöbern! :D
 
MIDNIGHT

Irgendwann mal gehört, wieder verdrängt....Interview von WRM gelesen und nebenbei ' No Mercy For Mayhem' gehört....völlig geplättet! Nur Geil! :top:
 
Ich entdecke gerne "alte" Bands neu. So z.B.: Vicious Rumors, Titan Force oder Sanctuary. Sind damals leider echt an mir vorbei gegangen. Kann ich gar nicht glauben. Hätte fast was verpasst.
 
Wer mal wieder eine Band hören möchte, die sich vor DEATH verbeugt, ohne sie zu offensichtlich zu kopieren, der wird mit den Chilenen SADISM warm werden.

Auf der Platte ''The Ocularis Domination'' ist alles enthalten, was progressiven Death Metal der frühen 90er so interessant machte. Ausgeklügeltes Songwriting, eine angenehme, genau richtig ausbalancierte, nicht zu aufdringliche räudige Stimme, technisches Können, ohne sich zu sehr zu verfrickeln, schöne sicke Tunes, genug Drive und vor allem sehr viel Know How.

Solch eine Art von Death Metal kann sehr schnell langweilen oder ermüden, wenn man kein Gespür und Händchen für komplexe Songs besitzt, die dennoch nach vorne abgehen. Nicht so hier. SADISM sind schon länger in der chilenischen DM-Szene unterwegs. Ihr Debüt ''Tribulated Bells'' ist ein südamerikanisches DM-Juwel und auch auf ihrem fünften Studioalbum zeigen sie sich true bis ins Knochenmark.

http://www.metal-archives.com/bands/Sadism/9512

Die Bassarbeit ist vorbildlich, der Sound zwar etwas trocken, aber noch im erträglichen Rahmen und allgemein verfügen die Südamerikaner immer noch über genügend Härte, im Verbund mit ihrem Spielwitz, um schlicht und ergreifend zu gefallen. Das Drumming ist exzellent, die Gitarren klingen evil und man kommt einfach schnell rein in ihre Musik, da sie nicht zu verkopft agieren.

Und wie meistens, gibt es für die südamerikanischen Death-Metal-Acts einen großen Bonuspunkt von mir, sich so rein gar nicht mit dem schwedischen Tüdel-Death-Metal-Sound beschäftigen zu wollen. Das ist reiner, unverfälschter, echter Death Metal, mit dem Herzen gespielt und anregend.

8/10

 

Nicht eine der letzten, aber generell eine Entdeckung die hier relativ unbekannt sein dürfte, sind CROWN THE LOST aus den US of A, die bisher 2 Alben überCruz Del Sur Music rausgebracht haben und deren Dritte und Beste Platte leider nur als Download only Version zu haben ist!
 
In diesem Jahr hab ich mich mal mit ein paar Alben beschäftigt, die vom Großteil eher verissen wurden/werden.
Zum Glück habe ich das getan, denn hätte ich mich nur auf diese negativen Stimmen verlassen, hätte ich so manche Perle verpasst, z.B.

Accept - Eat The Heat
Black Sabbath - Born Again
Crimson Glory - Strange And Beautiful
 
In diesem Jahr hab ich mich mal mit ein paar Alben beschäftigt, die vom Großteil eher verissen wurden/werden.
Zum Glück habe ich das getan, denn hätte ich mich nur auf diese negativen Stimmen verlassen, hätte ich so manche Perle verpasst, z.B.

Accept - Eat The Heat
Black Sabbath - Born Again
Crimson Glory - Strange And Beautiful
Ok, die Eat The Heat versteh ich ja noch...
 
Die "Strange&Beautiful" ist lange nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird. Klar hat das nix mehr mit den Ersten beiden Scheiben zu tun, dennoch mag ich die; allein schon wegen Midnight
 
Zurück
Oben Unten