Eure liebsten Judas Priest Songs

Der Thread macht insofern Sinn, als bei Priest schon seit jeher und auf jedem Album gute Songs vertreten waren, es aber kein wirkliches Am-Stück-Meisterstück der Band gibt. Ich finde, das sieht man sehr gut an den weit auseinanderklaffenden Meinungen zu diesem Thema, zwischen Sad Wings Of Destiny und Painkiller ist hier so ziemlich alles vertreten und manche schrecken selbst bei Turbo nicht vor nostalgischer Verklärung zurück. Sich auf 10 Songs festzulegen ist bei einer Legende natürlich schwer, ich versuche es (wie immer unter Würdigung von tatsächlich richtungsweisendem Stoff, nicht ohne persönliche Vorliebe) mit:

Rocka Rolla (für mich das I'm A Rebel von Priest)
Victim Of Changes
The Ripper
Sinner
Dissident Aggressor (die Abnabelung von allen Vorbildern, Meisterwerk)
Exciter
Delivering The Goods
Hell Bent For Leather
Metal Gods
The Rage
Solar Angels
Desert Plains
The Hellion/Electric Eye
Riding On The Wind
Die komplette A-Seite von Defenders Of The Faith, am liebsten mit einem echten Drummer und transparenterem Sound
Blood Red Skies
Painkiller
A Touch Of Evil

Das waren jetzt etwas mehr als die vorgegebenen 5-10 Songs, aber das sind bei solch großen Bands einfach zu wenig, das Bild würde einfach schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freewheel Burning
Ram It Down
Painkiller
Come And Get It
All Guns Blazing
Jawbreaker
Rock Hard Ride Free
The Sentinel
Metal Gods
Breaking The Law

5-10 Nennungen(lt. Eingangspost).
Dies ist dann aber nur die Spitze des Eisberges!
 
Dreamer Deceiver
Beyond the realms of Death
The green manalishi
Living after midnight
Painkiller
Breaking the law
 
wechselt täglich, das wäre es im Moment :

Breaking the Law (simples Riff und ab dafür, geht immer)
Painkiller
Judas Rising
Metal Gods
Desert Plains
Battle Cry
Between the Hammer and the Anvil
Hellion/Electric Eye (zählt als eins, gehört für immer zusammen)
Diamonds and Rust
You´ve got another thing coming
 
Painkiller
All Guns Blazing
Diamonds And Rust
Ram It Down
The Ripper

Morgen wieder ein paar andere. Priest sind einfach großartig, darauf kann man sich bestimmt einigen ;)
 
Krass, wie viele Leute hier Null-Songs wie Breaking The Law in ihrer Top 5 posten. Als wenn Priest nicht 25 bessere Songs in ihrer Discografie hätten. Die Alben aus den 70er kennt wohl keiner oder sind Euch nicht hart genug, wie?
 
Hier kamen doch ziemlich viele Songs gerade aus den 70ern? Bei mir persönlich ist Breaking the Law nur drin weil Einstiegsdroge.. ^^
 
Wenn es sowas wie einen "Übersong" gibt, dann wäre es im Falle PRIEST "Jawbreaker"
Für mich käme danach als zweites "Fever"
.....und dann "The Sentinel"
Alles andere danach ist variabel.
 
breaking the law ist überbewertet und (darf man nicht vergessen!!) einfach totgenudelt. jede (auch noch so talentfreie) band interpretiert das ding, selbst priest haben keinen echten bock mehr drauf (und lassen lieber die anwesende zielgruppe singen...).
wesentlich besser und meiner meinung nach auch essentieller sind die hier:
freewheel burning
dissident aggressor
touch of evil
hell patrol
heading out to the highway
out in the cold
desert plains
painkiller (logisch...)
between the hammer and the anvil
realms of death
judas rising
down in flames (wer das nich kennen sollte, das ist vom neuen album ;))
 
Krass, wie viele Leute hier Null-Songs wie Breaking The Law in ihrer Top 5 posten. Als wenn Priest nicht 25 bessere Songs in ihrer Discografie hätten. Die Alben aus den 70er kennt wohl keiner oder sind Euch nicht hart genug, wie?
Ich lese hier ja aus Prinzip kaum noch Listen, da mir bei manchem Geschmack nur noch der Kopf am rotieren ist vor Verwunderung, das aber die göttlichen Priest Platten aus den 70ern hier kaum Beachtung finden will ich mir einfach nicht vorstellen. Obwohl wir leben ja in einer Welt in der es viele Menschen gibt die "Painkiller" für eine der besten Veröffentlichungen der Band halten.


P.S.: "BtL" ist für mich trotzdem das Gegenteil eines Null-Songs und auch bis heute nicht totgenudelt. Aber ich mag ja auch Songs wie "living after midnight", "United" oder "red, white and blue". *g*
 
wirklich ALLES vom Demolition der Rest nicht....................hahahahaha ihr glaubt doch nicht das ich das ernst meine, tuhe ich auch nicht, bin aber im ernst nicht in der lage eine liste zu erstellen
 
Ich stelle fest, dass mich bei den 80er Alben von Priest immer nur einzelne Songs wirklich reizen: You Don't Have To Be Old To Be Wise, The Rage, Steeler, Fever, Desert Plains, Solar Angels, Bloodstone, Out In The Cold. Wobei die komplette A Seite von Defenders Of The Faith mit dem göttlichen Viergestirn Freewheel Burning-Jawbreaker-Rock Hard Ride Free-The Sentinel am konsistentesten ist. Aber auf den meisten Priest Alben aus den 80ern finde ich maximal vier bis fünf Songs, die in meinen Augen wirklich geil sind und leider auch eine Menge Ausfälle.

Ja, lieber Genosse Mondkerz. United geht echt gar nicht *g*

Umgekehrt finde ich bei den Priest Alben aus den 70ern maximal ein bis zwei Songs pro Scheibe, die mich nicht so überzeugen, etwa Epitaph oder Prelude ;) Stained Class oder Sin After Sin sind für mich definitiv die besten beiden Priest Alben und wirken für mich wie aus einem Guss. Exciter nimmt Painkiller um 13 Jahre vorweg.
 
"Stained Class" ist das Überalbum schlechthin für mich. Aber generell mag ich bis inklusive der "Jugulator" alle Alben der Band. Die einzige Ausnahme bildet "Point of Entry", für mich ein komplett belangloses Album bei dem absolut nichts hängenbleibt.

Für das erwähnen von "Fever" könnte ich aber jeden hier erschlagen, das dauert wieder Tage bis ich diesen Ohrwurm loswerde. :D
 
Point Entry hat doch mit Desert Plains und Solar Angels zwei absolut geile Ohrwürmer, die grooven wie Hölle. Der Rest des Albums ist in der Tat etwas belanglos, aber die beiden Songs halte ich für Höhepunkte aus dem 80er Schaffen der Band.
 
Zurück
Oben Unten