Eure liebsten Judas Priest Songs

hm. Vielleicht ist British Steel einfach eine durchaus repräsentative Heavy Metal-Scheibe, dem Kenner und Liebhaber dieser Musikrichtung jedoch bisweilen schlicht zu plakativ?! Da würde ich mich wiederfinden, und Du ja anscheinend auch.

Stimmt, wobei ich die, wie gesagt, damals (Anfang der 80er) schon sehr geil fand. Irgendwie retrospektiv sowas wie "Heavy Metal by the book".
 
Nicht? Ich find das schon allein vom Klangbild her eine ganz markante Entwicklung Richtung Mordor. Wie die Gitarren da so (für damalige Verhältnisse) schaben und brüllen.
In meiner Welt ist 'Killing Machine' deutlich aggressiver. Muss ich mal nachdenken, warum eigentlich.
 
In meiner Welt ist 'Killing Machine' deutlich aggressiver. Muss ich mal nachdenken, warum eigentlich.

Jetzt wo du's sagst - auf mich hat das Cover damals mächtig Eindruck gemacht. Also so richtig mächtig! Huiuiui, das sah schon sowas von nach Heavy Metal aus...! Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Priest, dank der Plattensammlung meines Bruders, in folgendem Package und folgender Reihenfolge für mich entdeckte: Defenders of the Faith, Screaming for Vengeance, British Steel, Sin After Sin, Sad Wings of Destiny - was vielleicht meinen etwas verworrenen Geschmack in Sachen dieser geilen Band erklärt.
 
10 Songs? Are you kidding?

01. Victim Of Changes
02. Beyond The Realms Of Death
03. Ripper
04. The Sentinel
05. Desert Plains
06. Sinner
07. Jawbreaker
08. Solar Angels
09. Saints In Hell
10. Run Of The Mill
 
Jetzt wo du's sagst - auf mich hat das Cover damals mächtig Eindruck gemacht. Also so richtig mächtig! Huiuiui, das sah schon sowas von nach Heavy Metal aus...! Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Priest, dank der Plattensammlung meines Bruders, in folgendem Package und folgender Reihenfolge für mich entdeckte: Defenders of the Faith, Screaming for Vengeance, British Steel, Sin After Sin, Sad Wings of Destiny - was vielleicht meinen etwas verworrenen Geschmack in Sachen dieser geilen Band erklärt.
Ich find ein Faible für Priest in den 70ern eigentlich gar nicht verworren. :top:
 
Und ihr wisst schon, was läuft, wenn ihr entweder schluchzend, hämisch grinsend oder gelangweilt an meinem Grab steht und mir den Kies auf'n Brägen rieseln lasst, nech...?


:feierei:
 
Absolut.

Andererseits wird's für die Diskussion schnell beliebig. Wenn ich jetzt bei jedem noch kontrollieren müsste, ob er außer The Ripper noch Hell Bent For Leather oder Desert Plains aufgeführt hat...

Och, ich finde 25 gerade noch übersichtlich.
 
Zurück
Oben Unten