Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Ich hätte gern mal gewusst warum, wenn ich offline bin, manche Albencover/Bilder in voller Größe angezeigt werden und manche nur als ganz kleines Bild, die dann verlinkt sind, obwohl das doch auch eigentlich in voller Größe hochgeladen wurde?

sdssdssdsdsdsdsd.PNG
 
Wenn man Bilder über die "Bild"-Schaltfläche von einer Internetquelle einbindet, ist es auch groß, wenn man nicht angemeldet ist, wenn man es hingegen über "Datei hochladen" macht und es dann als Vollbild im Beitrag anzeigen lässt, bleibt es klein, wenn man nicht eingeloggt ist. So meine ich jedenfalls, bin aber nicht ganz sicher.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Wenn man Bilder über die "Bild"-Schaltfläche von einer Internetquelle einbindet, ist es auch groß, wenn man nicht angemeldet ist, wenn man es hingegen über "Datei hochladen" macht und es dann als Vollbild im Beitrag anzeigen lässt, bleibt es klein, wenn man nicht eingeloggt ist. So meine ich jedenfalls, bin aber nicht ganz sicher.

Richtig. Es hängt wohl mit der Verknüpfung im Netz zusammen (Bild liegt nicht auf dem DF-Server), die jeder in diesem Moment sehen kann, egal ob angemeldet oder nicht. Ich habe über diesen Weg ja auch schon manchmal mehr als 3 Pics in einen Beitrag gestellt.
 
Ich habe über diesen Weg ja auch schon manchmal mehr als 3 Pics in einen Beitrag gestellt.

Als Anregung:
Diese Picbeschränkung nervt mich eh an. Um das Forum nicht unnötig langsam zu machen und meine Posts nicht riesig zu machen stelle ich fast alle meine Pics im "Miniformat" ein.
Dann kann jeder User selbst entscheiden ob er sich in Groß anschauen will bzw. obs ihn überhaupt interessiert.
Ich fänd ne Beschränkung auf 3 Pics bei großen Bildern toll, im Miniaturformat fänd ich aber mehr (10 z.B.) deutlich besser.
 
Als Anregung:
Diese Picbeschränkung nervt mich eh an. Um das Forum nicht unnötig langsam zu machen und meine Posts nicht riesig zu machen stelle ich fast alle meine Pics im "Miniformat" ein.
Dann kann jeder User selbst entscheiden ob er sich in Groß anschauen will bzw. obs ihn überhaupt interessiert.
Ich fänd ne Beschränkung auf 3 Pics bei großen Bildern toll, im Miniaturformat fänd ich aber mehr (10 z.B.) deutlich besser.
Was ich mir auch als sehr komfortabel vorstellen könnte (vielleicht gibt es so was als Addon?), wäre eine Art Diashow-Funktion: man klickt auf ein Miniaturbild, und das öffnet sich in voller Größe in einem separaten Fenster/Tab, wo man dann durchschalten kann. Allerdings sollte man dort dann zusätzlich noch ein wenig Text einfügen können.
 
Ich packe das aus dem Memoriam-Fred mal an diese Stelle, wo ich es als besser aufgehoben sehe:

Puh... Hab die neue Scheibe jetzt ein paar mal durchlaufen lassen. Der Start ist ne völlige Katastrophe, Bleed The Same der erste wirklich brauchbare Song aber auch der hätte ruhig etwas kürzer ausfallen können. Danach wird es besser aber insgesamt bleibt die Scheibe deutlich unter dem Niveau des guten aber ja auch noch nicht herausragenden Debüts... Tja, besser weiter Bolt Thrower hören ;-)

Dieselbe Diskussion hatten wir auch schon im Machine Head-Fred - ist auch absolut nicht böse gemeint:feierei:: Inwiefern macht es Sinn negative (aber auch wenn andere User das auf positive beziehen) Eindrücke von "Vorabhörungen" zu posten, die eventuell den noch unwissenden Interessierten die Lust madig machen könnte? Ich möchte auch niemanden zensieren oder die Meinung(säußerung) verbieten. Nur zu Bedenken geben, dass diejenigen, die einen Wissensvorsprung durch die Möglichkeit von Hören vor VÖ haben, andere mit einer negativen Meinung zu beeinflussen - vielleicht fühlen sich auch einige durch positive-euphorische Spoiler gestört (ich nicht:D).
Und ja, niemand ist gezwungen in Band-Threads mit zu lesen, wenn man sich die Vorfreude nicht verderben lassen möchte. Die Idee eines separaten Spoiler-Threads hat sich leider nicht durchgesetzt... Vielleicht könnte man solche Spoiler-Posts auch entsprechend verbergen/markieren? Wie ist dazu die allgemeine Meinung?

@Terrorzone666 wie ich schrieb: ist überhaupt nicht als Angriff gemeint:). Nur als Beispiel für eine Anregung, wie man solche Posts so lenken kann, dass sie User, die Meinungen vor VÖ nicht lesen wollen, das auch umgehen können ohne den kompletten Band-Thread meiden zu müssen.
 
Ich persönlich fände es unsinnig solche Äußerungen in Spoiler Tags zu verschieben (gerade bei den Reviews in den Magzinen hat man die Reviews normalerweise ja doch auch vor der Veröffentlichung und kauft sich gerade deshalb doch auch das entsprechende Magazin), da man ja auch hier ist, um über Musik zu diskutieren und oftmals auch gerade an Vorabeindrücken anderer interessiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch dafür, dass jeder nach seinem aktuellen Wissensstand seine Meinung verbreiten soll. Ich kaufe ja längst nicht alles direkt bei Veröffentlichung und habe dann in der Regel schon mehrere Reviews und hier im Forum gelesen.
Also von mir aus, immer raus mit den Meinungen.
Und wenn jemand unbedingt sowas schreiben muss, wie "Ist eh ne Kackband; die veröffentlichen sowieso nur Scheiße...", dann kommt das auch immer von denselben Personen, auf deren Ansichten ich eh nichts gebe.
 
Ganz ehrlich, ich find dat schon irgendwie geil, wenne fickerig wirst auf die Erstlauschung auf Grund vieler guter Reviews... die Platte auflegst, startest und mitm ersten Riff gleich dieses:

Joa, is geil Grinsen kriegst, die Luftgitarre auspackst und abgehst.

Das nennt sich Vorfreude. Ohne Spoiler, wäre sie geringer. Also, spoilert mich ruhig weiter :jubel:
 
Zurück
Oben Unten