Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Aus den letzten Seiten dieses Threads könnte man ein Kapitel für ein Lehrbuch zum Thema "Misskommunikation" basteln. Anschließend könnte man den Thread löschen und somit Speicherplatz sparen.

2 Fliegen + 1 Klappe = x Bytes

Ja, das habe ich beim Lesen des Threads auch gedacht. Ich finde, ein Großteil des Unmuts ist ganz klar aus der Tatsache entstanden, dass Threads "einfach so" (sprich: ohne Vorwarnung) gelöscht wurden. Egal, wie richtig diese Maßnahme auch gewesen sein mag, ist das offensichtlich für nicht wenige User problematisch, da nicht kommuniziert.

@kingrandy @NegatroN
Ich denke, es macht Sinn, wenn ihr die "Hausordnung und FAQ" erweitert, und dort - wo möglich - klare Richtlinien veröffentlicht, welche Art Threads wann und unter welchen Umständen gelöscht werden.

Was ich meine ist folgendes:
01. Threads, in off-topic & Kleinanzeigen werden nach XX Monaten ohne Posting gelöscht.
02. Threads in Live mit mind. einer Antwort werden nach YY Monaten ohne Posting gelöscht. Threads ohne Antwort werden bereits anch ZZ Monaten gelöscht
03. Threads mit mehr als YYY Postings oder einer Größe von AAA MB werden geschlossen und in "Archiv" verschoben. Dort werden sie nach XX Wochen/Monaten gelöscht.

So oder so ähnlich eben.

Wenn dann jemand überrascht ist, könnt ihr darauf verweisen und es gibt klare Regeln für alle.
 
Mir persönlich ist es ja egal, ob seit längerem inaktive Threads gelöscht werden, allerdings finde ich, gerade diese Threads, die von Usern in bestimmter Weise mehr oder weniger aufwendig organisiert und orchestriert wurden - Jahres- und Bestenlisten mit aufwendigen Auswertungen - sollten dann schon bleiben. Die zumindest sind auch in einem digitalen Umfeld irgendwie wertiger als der kurzlebige Bandthread x und plumper (Auf-)Listenwahn.
 
Erstmal schön das das Forum wieder da ist .

Und mal ne Frage wie steht es um den Verkauf von Indizierte Tonträger im Marktplatz ?

Und nein selbstverständlich kein Fascho Kram sondern wie z.b die Cannibal Corpse Platten ?
 
War das so eine Art psychologisches Experiment oder lediglich ein Listenwahn zu viel? Ich bin komplett fertig mit den Nerven. Die 2, 3 Stunden, die der Tag plötzlich mehr hatte haben mich auch aus dem Gleichgewicht gebracht. Ich glaub ich hab jetzt Jetlag oder so.
 
OK danke für die Antwort .

Damit ist wohl auch das anbieten via PN gemeint oder ?

Natürlich nicht. Indizierte Sachen dürfen im Laden ja auch verkauft werden, nur dürfen sie nicht im Regal stehen. Wenn einer kommt und fragt, ist das was anderes. Wenn du allerdings allen möglichen Usern Werbe-PNs schreibst, dürfest du gegen andere Regeln verstoßen ;)
 
Zurück
Oben Unten