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Lieber Rage, Du bist ein Gentleman, der selbst auf mein infantil-übermütiges Geschubse in Post# 100 noch mit der Nonchalance des geborenen Weltmannes eingeht. Dank dafür. Nachdem der Thread einen weiteren Angriff auf seine Sinnhaftigkeit abzuwehren vermochte und auch das Gemächt des Heiligen Vaters in Sicherheit verbracht worden zu sein scheint, muß ich unbedingt etwas zu Heather Thomas sagen:Ich mag ihre rotzige Attitüde, war auch auf einem Konzert von ihr. Stimmlich braucht sie sich nicht zu verstecken, was spielt es da für eine Rolle, wenn sie ihren Gesang mal auf einem eher genrefremden Album dargeboten hätte? Mein Geschmack ist da halt ziemlich verquer, ich hätte das mal durchaus interessant gefunden.
Ähm, Nena ist für mich zwar tatsächlich eine Künstlerin, der ich mit Achtung und Respekt begegne, dennoch hat sie schlicht dieses - wie soll ich mal sagen - "Doro-Pesch-Syndrom", vorsichtig ausgedrückt. Irgendwie sind die beiden sich vom Wesen her ähnlich, kommt zumindest mir immer so vor. Stimmlich im Übrigen auch nicht mein Ding. Blümchen wäre natürlich ein Knaller auf einem Ayreon-Album, muss man durchaus mal so sagen. "Castle Hall" im Dancehall-Style. Über eine "Stimme" möchte ich an dieser Stelle und in diesem Zusammenhang lieber nichts sagen....sag ich mal....
Hierzu sei offen anzumerken: ohne Susanna Hoffs (und Heather Thomas) wäre meine Pubertät durchaus ärmer verlaufen. Ich verweise in diesem Zusammenhang ausdrücklich auf das "Eternal-Flame" Video, möglicherweise erinnert sich der Ein- oder Andere. Darüber hinaus oute ich mich offen als Anhänger der "Hazy-Shade-of-Winter"-Version des Damenkränzchens.
Danke.JULIE CHRISTMAS
Made Out of Babies, Battle of Mice, Julie Christmas, Cult of Luna (Mariner), Spylacopa, diverse Gastauftritte
"That’s a draw when there’s a woman in a band who absolutely doesn’t care about selling their tits. It’s not a sexual thing. It’s just someone who’s performing who happens to be female. The best possible answer to any question that people ask like, “What’s it like to be female in a metal world,” is just to be it. My answer is just in my being there. I can’t tell anyone else what to do. If you’re talking about the responsibility people have towards making lyrics that might be influencing other people and those lyrics being about something like rape, I think it’s pretty much always been there. I remember when I was younger, I liked punk, and I remember there was always an element of that. It depends on how serious people are about the message. Are they just saying it to be controversial so people will pay attention to them? Because that’s pathetic. Or, are they really dangerous people who maybe deserve to be taught a lesson? I don’t have to fake it in front of anybody when I’m onstage."-- Julie Christmas
like gilt auch, nicht nur wegen definitiv Zustimmung, sondern auch weil du was dazu geschrieben statt nur nen Namen in den Raum geworfen hast, so macht das zumindest für mich Sinn und weckt ein eventuelles Interesse deutlich mehr.BETTY DAVIS - Die Königin des harten Funk! In der Zeit von 1973 - 1975 hat sie drei wegweisende Alben (s/t, They Say I'm Different, Nasty Gal) veröffentlicht. Ab 1968 war sie mit Miles Davis verheiratet und hatte einen grossen Einfluss auf seine Musik,
woraus das 'Bitches Brew' Album resultierte. Ende der 1970er hat sich BETTY DAVIS komplett zurückgezogen und ist bis zum heutigen Tag in die Anonymität abgetaucht.. Musik macht sie schon lange nicht mehr und auch Interviews oder Fotos aus den letzten 40 Jahren sind super selten bzw. nicht vorhanden. Leider gilt das auch für Videomaterial aus den Siebzigern. Es gibt nur kurze Schnipsel (ohne Ton), die in der empfehlenswerten Doku 'They Say I'm Different' zu sehen sind. Bevor es Begriffe in der Musik gab wie z.B. "starke Frau", "Power Frau", "Riot Grrrl" oder was auch immer, hat BETTY DAVIS all dieses auf ihre provokative, individuelle Art verkörpert / vorgegeben.
Goldene Worte, die ich mir auf dem Bildschirm dick mit Edding markiert habe.like gilt auch, [...] weil du was dazu geschrieben statt nur nen Namen in den Raum geworfen hast, so macht das zumindest für mich Sinn und weckt ein eventuelles Interesse deutlich mehr.
JAAAAAAA!nachdem hier schon mit Jarboe und Diamanda Galas, als auch Nico einige verehrte Femmes Noir aufgeführt sind, darf auch Gitane Demone nicht fehlen. Sie war an den Keys, Gitarre und v.a. Gesang als Mitglied bei der Post-Punk-Band Pompeii 99 und v.a. der Gothic-Größe Christian Death. Danach hatte und hat sie div. eigene Projekte am Start. Ihre Stimme gangiert zwischen fragil, laszesiv und beschwörend. Göttin meiner morbiden Träume. Da sie auch selbst spielt, komponiert und schreibt und nicht nur singt, passt auch der Terminus "geniale Musikerinnen" in meinen Ohren.
https://www.youtube.com/watch?v=RIwwpRyw32g
https://www.youtube.com/watch?v=wsum1UPmnI0
https://www.youtube.com/watch?v=_ufHFYVKdDg
Wow.Ey, ihr Spassten......
Sechs Seiten über "Frauen im Metal", wos eigentlich um Instrumentalistinnen gehen soll,
etliche "nur" Sängerinnen und Doppelnennungen und keiner von euch Flachpfeifen erwähnt
DIE EISPRINZESSIN
Also das ist einfach lächerlich, sowas kann ich absolut nicht ernst nehmen.
Und damit bin ich wieder raus hier, Thread gabs glaub ich eh schonmal und ist so unnötig wie dem Papst seine Eier.....
Macht gute Musik; hört gute Musik; kloppt mit Hämmern auf Autos rum; Urgestein der Pittsburgh-Szene:
Mary Bielich (Mythic, Penance, Behind Enemy Lines etc.)
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