Geniale Musikerinnen

Ich finde ja Pharmakon ziemlich klasse (Solo Künstlerin). Habe die Dame mal selbst live sehen können. Das war schon ein Erlebnis.

Pharmakon_-_Steve_Louie.jpg


 
Ich mag ihre rotzige Attitüde, war auch auf einem Konzert von ihr. Stimmlich braucht sie sich nicht zu verstecken, was spielt es da für eine Rolle, wenn sie ihren Gesang mal auf einem eher genrefremden Album dargeboten hätte? Mein Geschmack ist da halt ziemlich verquer, ich hätte das mal durchaus interessant gefunden.



Ähm, Nena ist für mich zwar tatsächlich eine Künstlerin, der ich mit Achtung und Respekt begegne, dennoch hat sie schlicht dieses - wie soll ich mal sagen - "Doro-Pesch-Syndrom", vorsichtig ausgedrückt. Irgendwie sind die beiden sich vom Wesen her ähnlich, kommt zumindest mir immer so vor. Stimmlich im Übrigen auch nicht mein Ding. Blümchen wäre natürlich ein Knaller auf einem Ayreon-Album, muss man durchaus mal so sagen. "Castle Hall" im Dancehall-Style. Über eine "Stimme" möchte ich an dieser Stelle und in diesem Zusammenhang lieber nichts sagen....sag ich mal....



Hierzu sei offen anzumerken: ohne Susanna Hoffs (und Heather Thomas) wäre meine Pubertät durchaus ärmer verlaufen. Ich verweise in diesem Zusammenhang ausdrücklich auf das "Eternal-Flame" Video, möglicherweise erinnert sich der Ein- oder Andere. Darüber hinaus oute ich mich offen als Anhänger der "Hazy-Shade-of-Winter"-Version des Damenkränzchens.
Lieber Rage, Du bist ein Gentleman, der selbst auf mein infantil-übermütiges Geschubse in Post# 100 noch mit der Nonchalance des geborenen Weltmannes eingeht. Dank dafür. Nachdem der Thread einen weiteren Angriff auf seine Sinnhaftigkeit abzuwehren vermochte und auch das Gemächt des Heiligen Vaters in Sicherheit verbracht worden zu sein scheint, muß ich unbedingt etwas zu Heather Thomas sagen:

Schöne Jeans. :top:

Keine Ahnung, ob es allen nur zu mainstreamig ist, aber wenn ich nicht total verblödet bin, hat noch keiner Arch Enemy erwähnt. Als großer Jeff-Loomis-Fans höre ich da natürlich genauer hin, mag allerdings Angela Gossow lieber als Alissa White-Gluz.

Angela Gossow

Angela_Gossow_Arch_Enemy.jpg


Sie weiß, wie man dem Kehlkopf in die Taschen greift, und eine schicke Mutti ist sie außerdem noch. Gefällt. Für mich die deutsche Antwort auf Heather Thomas.

www.youtube.com/watch?v=mQaMh7WO-80
 
JULIE CHRISTMAS
Made Out of Babies, Battle of Mice, Julie Christmas, Cult of Luna (Mariner), Spylacopa, diverse Gastauftritte
DE1387.jpg

"That’s a draw when there’s a woman in a band who absolutely doesn’t care about selling their tits. It’s not a sexual thing. It’s just someone who’s performing who happens to be female. The best possible answer to any question that people ask like, “What’s it like to be female in a metal world,” is just to be it. My answer is just in my being there. I can’t tell anyone else what to do. If you’re talking about the responsibility people have towards making lyrics that might be influencing other people and those lyrics being about something like rape, I think it’s pretty much always been there. I remember when I was younger, I liked punk, and I remember there was always an element of that. It depends on how serious people are about the message. Are they just saying it to be controversial so people will pay attention to them? Because that’s pathetic. Or, are they really dangerous people who maybe deserve to be taught a lesson? I don’t have to fake it in front of anybody when I’m onstage."​
-- Julie Christmas​
Danke.
 
BETTY DAVIS - Die Königin des harten Funk! In der Zeit von 1973 - 1975 hat sie drei wegweisende Alben (s/t, They Say I'm Different, Nasty Gal) veröffentlicht. Ab 1968 war sie mit Miles Davis verheiratet und hatte einen grossen Einfluss auf seine Musik,
woraus das 'Bitches Brew' Album resultierte. Ende der 1970er hat sich BETTY DAVIS komplett zurückgezogen und ist bis zum heutigen Tag in die Anonymität abgetaucht.. Musik macht sie schon lange nicht mehr und auch Interviews oder Fotos aus den letzten 40 Jahren sind super selten bzw. nicht vorhanden. Leider gilt das auch für Videomaterial aus den Siebzigern. Es gibt nur kurze Schnipsel (ohne Ton), die in der empfehlenswerten Doku 'They Say I'm Different' zu sehen sind. Bevor es Begriffe in der Musik gab wie z.B. "starke Frau", "Power Frau", "Riot Grrrl" oder was auch immer, hat BETTY DAVIS all dieses auf ihre provokative, individuelle Art verkörpert / vorgegeben.

16kysee.jpg
 
BETTY DAVIS - Die Königin des harten Funk! In der Zeit von 1973 - 1975 hat sie drei wegweisende Alben (s/t, They Say I'm Different, Nasty Gal) veröffentlicht. Ab 1968 war sie mit Miles Davis verheiratet und hatte einen grossen Einfluss auf seine Musik,
woraus das 'Bitches Brew' Album resultierte. Ende der 1970er hat sich BETTY DAVIS komplett zurückgezogen und ist bis zum heutigen Tag in die Anonymität abgetaucht.. Musik macht sie schon lange nicht mehr und auch Interviews oder Fotos aus den letzten 40 Jahren sind super selten bzw. nicht vorhanden. Leider gilt das auch für Videomaterial aus den Siebzigern. Es gibt nur kurze Schnipsel (ohne Ton), die in der empfehlenswerten Doku 'They Say I'm Different' zu sehen sind. Bevor es Begriffe in der Musik gab wie z.B. "starke Frau", "Power Frau", "Riot Grrrl" oder was auch immer, hat BETTY DAVIS all dieses auf ihre provokative, individuelle Art verkörpert / vorgegeben.

16kysee.jpg
like gilt auch, nicht nur wegen definitiv Zustimmung, sondern auch weil du was dazu geschrieben statt nur nen Namen in den Raum geworfen hast, so macht das zumindest für mich Sinn und weckt ein eventuelles Interesse deutlich mehr:).
 
nachdem hier schon mit Jarboe und Diamanda Galas, als auch Nico einige verehrte Femmes Noir aufgeführt sind, darf auch Gitane Demone nicht fehlen. Sie war an den Keys, Gitarre und v.a. Gesang als Mitglied bei der Post-Punk-Band Pompeii 99 und v.a. der Gothic-Größe Christian Death. Danach hatte und hat sie div. eigene Projekte am Start. Ihre Stimme gangiert zwischen fragil, laszesiv und beschwörend. Göttin meiner morbiden Träume. Da sie auch selbst spielt, komponiert und schreibt und nicht nur singt, passt auch der Terminus "geniale Musikerinnen" in meinen Ohren.
https://www.youtube.com/watch?v=RIwwpRyw32g
https://www.youtube.com/watch?v=wsum1UPmnI0
https://www.youtube.com/watch?v=_ufHFYVKdDg
A-47199-1445796801-6562.jpeg.jpg
31l910eEkdL.jpg
519myZw-mnL._SX355_.jpg
JAAAAAAA!
 
Ey, ihr Spassten.....
smiley_emoticons_wallbash.gif
.

Sechs Seiten über "Frauen im Metal", wos eigentlich um Instrumentalistinnen gehen soll,
etliche "nur" Sängerinnen und Doppelnennungen und keiner von euch Flachpfeifen erwähnt

smiley_emoticons_shout.gif
DIE EISPRINZESSIN

Also das ist einfach lächerlich, sowas kann ich absolut nicht ernst nehmen
smiley_emoticons_nixweiss.gif
.
Und damit bin ich wieder raus hier, Thread gabs glaub ich eh schonmal und ist so unnötig wie dem Papst seine Eier.....
Wow.
Avec plaisir:
 
niagara_copy.jpg

Eine Musikerin und Malerin, die ich sehr schätze ist Niagara, die aus Detroit, MI, stammt. 1974 gründete sie mit Mike Kelley, Jim Shaw und Cary Loren DESTROY ALL MONSTERS. In den ersten Jahren hatten DAM einen sehr experimentellen und krachigen Sound. So bezeichnete Niagara die Band als Anti-Rock. Die frühe Phase hatte einengrossen Einfluss auf Thursten Moore von Sonic Youth, der auf seinem eigenen Label Ecstatic Peace eine 3CD-Box mit den Aufnahmen der ersten zwei Jahre veröffentlichte. 1976 traf sie Ron Asheton und beide wurde ein Paar. Ron Asheton stieg dann zusammen mit MC5-Bassist Mike Davis bei DESTROY ALL MONSTERS ein und ab dem Zeitpunkt wurde der Sound härter und rockiger, so wie man es von vielen High-Energy-Rockbands aus Detroit kennt. Aus DAM wurde dann in den 1980ern DARK CARNIVAL. In den Jahren 2008 und 2010 war sie in Australien auf Tour. Ihre Begleitband waren die legendären THE HITMEN.

Abgesehen von der Musik ist Niagara eine begnadete Malerin, die seit der Gründung von DESTROY ALL MONSTERS nicht nur alle Cover und Poster gezeichnet hat, sondern darüber hinaus ihre Bilder in zahlreichen Ausstellungen der Öffentlichkeit präsentiert hat. Niagara ist eine klassische Femme Fatale, die bis zum heutigen Tag immer unabhängig gearbeitet hat. Wer sich ein Teil ihrer Arbeit mal anschauen möchte, dem empfehle ich ein Besuch auf ihrer
Seite: http://www.niagaradetroit.com

1024px-Niagara_Poses_with_Gun.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten