Geniale Musikerinnen

Ej, keiner bisher Kari Rueslåtten? Storm ?? The 3rd and the mortal ??? Das Soloprojekt ???? Wunderschöne Stimme und die ersten paar CDs des Soloprpjekts sind traumhaft schöne Chill-out Musik.

Von 2015(!), Death Hymn im Original von The 3rd and the mortal - der beste Song:

rues03.jpg

Kari95demo2270316.jpg
 
Ey, ihr Spassten.....
smiley_emoticons_wallbash.gif
.

Sechs Seiten über "Frauen im Metal", wos eigentlich um Instrumentalistinnen gehen soll,
etliche "nur" Sängerinnen und Doppelnennungen und keiner von euch Flachpfeifen erwähnt

smiley_emoticons_shout.gif
DIE EISPRINZESSIN

Also das ist einfach lächerlich, sowas kann ich absolut nicht ernst nehmen
smiley_emoticons_nixweiss.gif
.
Und damit bin ich wieder raus hier, Thread gabs glaub ich eh schonmal und ist so unnötig wie dem Papst seine Eier.....
 
"Die Eisprinzessin" ist in meinem Bekanntenkreis der Spitzname für die Dame deren Job es war, die Ketten am Cromwell-Tank am rollen zu halten....;).
Und, wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher es gab einen ziemlich ähnlichen Thread schon.....
 
Und, wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher es gab einen ziemlich ähnlichen Thread schon.....
Das allererste, was im ersten Beitrag erstmal als erstes geschrieben steht, ist mein Sorry, falls es einen solchen Faden schon geben sollte, Du Böschungshobel. :D

"Ziemlich sicher", "ziemlich ähnlich", ziemlich schwanger, zeig ihn mir, link´ ihn hier rein, und Du bekommst von mir den silbernen Schlittschuh in Bronze für außergewöhnliche Verdienste an Mensch und Maschine. :feierei:
 
Auch auf aktuellen Fotos stellt sie für mich Perfektion dar...meinte damit nicht die ollen Fotos alleine

Wichtiger ist aber der Mensch, hier bzw ihre Musik...die könnte mir auch es Telefonbuch von Bliesransbach vorsingen und ich würd schwelgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, die zwei Bilder sind wohl auch beide über 20 Jahre alt ;).
Wobei sich Madame Kari auch optisch durchaus toll gehalten hat, wie ich 2017 live und letztes WE im Livestream bewundern durfte :verehr:.
Die Stimme ist sowieso anbetungswürdig.

Gibt es nen Link, mit dem ich das Streamkonzert schauen kann...ohne Facebook zu haben
 
Ich meine, Du hast schonmal reingehört, was für Musik der Mann so macht? Hast Du auch Nena vorgeschlagen oder Blümchen?

Ich mag ihre rotzige Attitüde, war auch auf einem Konzert von ihr. Stimmlich braucht sie sich nicht zu verstecken, was spielt es da für eine Rolle, wenn sie ihren Gesang mal auf einem eher genrefremden Album dargeboten hätte? Mein Geschmack ist da halt ziemlich verquer, ich hätte das mal durchaus interessant gefunden.

Hast Du auch Nena vorgeschlagen oder Blümchen?

Ähm, Nena ist für mich zwar tatsächlich eine Künstlerin, der ich mit Achtung und Respekt begegne, dennoch hat sie schlicht dieses - wie soll ich mal sagen - "Doro-Pesch-Syndrom", vorsichtig ausgedrückt. Irgendwie sind die beiden sich vom Wesen her ähnlich, kommt zumindest mir immer so vor. Stimmlich im Übrigen auch nicht mein Ding. Blümchen wäre natürlich ein Knaller auf einem Ayreon-Album, muss man durchaus mal so sagen. "Castle Hall" im Dancehall-Style. Über eine "Stimme" möchte ich an dieser Stelle und in diesem Zusammenhang lieber nichts sagen....sag ich mal....

Danke übrigens, daß hier noch niemand die Bangles gepostet hat!

Hierzu sei offen anzumerken: ohne Susanna Hoffs (und Heather Thomas) wäre meine Pubertät durchaus ärmer verlaufen. Ich verweise in diesem Zusammenhang ausdrücklich auf das "Eternal-Flame" Video, möglicherweise erinnert sich der Ein- oder Andere. Darüber hinaus oute ich mich offen als Anhänger der "Hazy-Shade-of-Winter"-Version des Damenkränzchens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf aktuellen Fotos stellt sie für mich Perfektion dar...meinte damit nicht die ollen Fotos alleine

Wichtiger ist aber der Mensch, hier bzw ihre Musik...die könnte mir auch es Telegonbuch von Bliesransbach vorsingen und ich würd schwelgen
Genau dieses. Dass da 2015 noch eine 3ATM Coverversion von Death Hymn von ihr live vorgetragen wurde - auch wenn sie im Vergleich zum Original gekürzt wurde - das ist ganz große Liebe <3
Und Spindelsinn ist meine liebste CD von ihrem Soloprojekt.
 
Zurück
Oben Unten