gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

neben dem von mir ebenfalls sehr entgegen gefieberten Grindcore-Special fände ich als weiteres Nerd-Thema auch mal "Das sind die geilsten Power-Trios"-Special spannend. Klar, Venom, Tank, The Rods, Warfare, Raven, Exciter und Motörhead eh sind gesetzt. Aber gab/gibt ja noch soviel mehr! Braucht kein Schwein, cool wäre es samt Listenwahn aber trotzdem.

Ich find die Idee verdammt geil...!
 
neben dem von mir ebenfalls sehr entgegen gefieberten Grindcore-Special fände ich als weiteres Nerd-Thema auch mal "Das sind die geilsten Power-Trios"-Special spannend. Klar, Venom, Tank, The Rods, Warfare, Raven, Exciter und Motörhead eh sind gesetzt. Aber gab/gibt ja noch soviel mehr! Braucht kein Schwein, cool wäre es samt Listenwahn aber trotzdem.
Die tackern dann eh irgendwas von Rush auf Platz eins! Spoiler Ende!
 
Wie wäre es denn Mal mit einem Feature über Dissonanzen im Metal. Wer hat's erfunden, wer weiterentwickelt, was ist der Reiz daran? Was verursachen sie im Hörer? Warum verzichten Sabaton komplett darauf?
 
Wie wäre es denn Mal mit einem Feature über Dissonanzen im Metal. Wer hat's erfunden, wer weiterentwickelt, was ist der Reiz daran? Was verursachen sie im Hörer? Warum verzichten Sabaton komplett darauf?
Ich kann zwar nicht mal Noten lesen und weiß gar nicht so genau was eine Dissonanz eigentlich ist, aber wenn Sabaton darauf verzichten, dann kann es nur gut sein:D
Also bitte ein Special über Dissonanzen:top:

Aber das Grindcore Special ist natürlich noch dringender. Mit Extraabteilung für besonders dissonanten Grindcore:)
 
Zuletzt bearbeitet:
POISON - SPECIAL!!! JETZT!!!
kiuunb.jpg
 
Vielleicht wäre auch ein Special zu folgendem Thema interessant: klasse Alben, deren Produktion versemmelt wurde - vielleicht fühlt sich ja danach jemand berufen sich auf die Suche nach den Originalbändern zu begeben. Manchmal hat der Schäbi-Sound allerdings auch gerade einen Reiz. Das könnte man ein wenig beleuchten.
 
wie wäre ein "In the Vain of.."-Treat. Man kennt es ja verschiedentlich: liebgewonnene Bands befinden sich in der Endphase ihr Karriere oder veröffentlichen bestenfalls nur noch halbgare Alben. Vielleicht könnte man einige Bands vorstellen, die den Sound der Originale zwar kopieren aber durchaus frisch rüberbringen. Oder vielleicht auch in die Neuzeit transferieren. Das nimmt vielleicht den alten Säcken (nehme mich da nicht aus) die Verlustängste und gibt den Jungen eine Perspektive.
 
die habe ich jetzt mal ganz rausgenommen, auch wenn du wohl Recht haben dürftest. Wäre jetzt im Metal geblieben, um mehr lichtscheues Gesindel eben ans Licht zu befördern.

Wäre bei mir persönlich wohl auch so. Um das auszuschließen könnte man die die Spielarten eingrenzen (z.B. nur Speed/Thrash und Black und gesondert für das nicht so harte Spektrum). Das sollte dann eher in deinem Sinne enden.
 
hatte an anderer Stelle bereits mal angeregt: es gibt im Hard Rock/Metal ja oftmals Cover bei denen man sich bei aller Begeisterung für den Sound auch schon einmal fragt: WTF was will/wollte uns der "Künstler" damit sagen? Habe diese These glaube ich damals beim Cover von Cea Serin zur Diskussion gestellt. Hierzu könnte man kreativ spekulieren und die lustigsten Eingänge (aus Chat bzw. Mail) zur allgemeinen Belustigung, aber auch mit einer gesunden Selbstironie gekennzeichnet, im Heft aufbereiten.
 
Ein Special über Schlagzeuger im Metal!
Deren Wichtigkeit für unsere Art der Musik wird im Allgemein völlig unterschätzt. Aber wenn Angelo Sasso spielt, erkennt auch der Laie, was ein wirklich guter Trommler wert ist.
Nicht nur haben zahlreiche Schlagzeuger den Sound ihrer Bands maßgeblich geprägt und/oder sind gelegentlich sogar Hauptsongwriter, sie müssen körperlich Schwerstarbeit leisten (vor, während und nach den Gigs - solange man keinen Roadie hat) und bekommen dann noch nicht mal die Groupies ab...
Zeit für eine Würdigung!
 
Ein Special über Schlagzeuger im Metal!
Deren Wichtigkeit für unsere Art der Musik wird im Allgemein völlig unterschätzt. Aber wenn Angelo Sasso spielt, erkennt auch der Laie, was ein wirklich guter Trommler wert ist.
Nicht nur haben zahlreiche Schlagzeuger den Sound ihrer Bands maßgeblich geprägt und/oder sind gelegentlich sogar Hauptsongwriter, sie müssen körperlich Schwerstarbeit leisten (vor, während und nach den Gigs - solange man keinen Roadie hat) und bekommen dann noch nicht mal die Groupies ab...
Zeit für eine Würdigung!
ich schlage dann gleich Rich Hoak von Brutal Truth/Total Fucking Destruction vor!!
 
Zurück
Oben Unten