I love the internet: Sinnbefreites, Kurioses und Spassiges aus aller Welt (NSFW!)

b79ee1b438794866.jpg

Dazu passt ganz gut:

423A51C900000578-4685804-image-a-22_1499787848765.jpg
 
Wenn Misanthropie aber gerade Thema bei dem Kind ist, dann, ja dann verdammt gebt dem Kind ... BUNTSTIFTE.:hmmja:
Wo ich heute wohl stehen würde ...

In der Grundschule habe ich eine Kurzgeschichte geschrieben wegen der meine Eltern zum Gespräch geladen wurden. Es war blutig, brutal und gruselig:

Irgendein übergroßes Monster tötete die halbe Schule und meine Freunde und ich, wir versteckten uns und flohen vor diesem Monster während es schmatzend das Lehrerkollegium verspeiste.

Nach dem folgenden Gespräch zwischen mir und meinen Eltern schrieb ich freundlicher und riss mich zusammen, lernte was soziales anstelle was kreativen und hab auch nie jemanden umgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche finsteren, blutrünstigen Phantasien haben "gesunde/normale" Kinder eher verdammt selten.

Das bezweifle ich ehergesagt.
Ich zumindest war schon als Kind fasziniert von Waffen und Monstern und hab' ständig neue solche erfunden (d.h. gemalt und erläutert), Riesenhämmer die zerfetzende Nägel schießen und Dreifachklingenschwerter die von Schlangenzungenmonstern gegen die Menschen geführt werden usw.
Bisher war ich sehr erfolgreich im Gewaltverzicht.
 
Das bezweifle ich ehergesagt.
Ich zumindest war schon als Kind fasziniert von Waffen und Monstern und hab' ständig neue solche erfunden (d.h. gemalt und erläutert), Riesenhämmer die zerfetzende Nägel schießen und Dreifachklingenschwerter die von Schlangenzungenmonstern gegen die Menschen geführt werden usw.
Bisher war ich sehr erfolgreich im Gewaltverzicht.
Naja, also für mich es dann doch noch einen Unterschied wenn sich ein Kind wünscht dass es ein Dinosaurier wäre um die gesamte Menschheit auszurotten.
 
Naja, also für mich es dann doch noch einen Unterschied wenn sich ein Kind wünscht dass es ein Dinosaurier wäre um die gesamte Menschheit auszurotten.
Ist aber nur ne Momentaufnahme, könnte gerade Stinksauer sein und Dinos zum Thema haben. Um das wirklich in ein kritisches Licht zu rücken müsste man mehr Informationen über einen längeren Zeitraum mit direkten Kontakt sammeln. So ist das nur ein Bild mit Text.
-und ich halte es für nen Fake, allerdings keinen unrealistischen-
 
Ich habe in der Grundschule mal den Fehler gemacht, meiner Reli-Lehrerin - Frau Utzel - von meinem Weihnachtsgeschenk zu erzählen: Transformers. Uiuiui... der Junge hat Kriegsspielzeug im Haus. Tja, das gab nen Aufstand. Und die Folgen waren vorprogrammiert: Reli wählte ich mit 14 ab - und machte schließlich 11 Monate Zivildienst.
 
Ich habe in der Grundschule mal den Fehler gemacht, meiner Reli-Lehrerin - Frau Utzel - von meinem Weihnachtsgeschenk zu erzählen: Transformers. Uiuiui... der Junge hat Kriegsspielzeug im Haus. Tja, das gab nen Aufstand. Und die Folgen waren vorprogrammiert: Reli wählte ich mit 14 ab - und machte schließlich 11 Monate Zivildienst.
Meine Mutter ist politisch recht engagiert. Kann mich da auch erinnern, als Kind auf einer Wahlkampfveranstaltung von der Spitzenkandidatin wegen Kriegsspielzeug angeschissen zu werden. So prophylaktisch von wegen "Wehe Du hast Dir jetzt Kriegspielzeug gekauft" als ich da mit einer Tüte von örtlichen Spielwarendealer auftauchte (war es auch garnicht, war aber eher Zufall, daß es diemals keine Panzer oder Kampflugzeuge waren bzw. eventuell war es auch noch bevor ich solche Modelle angefangen habe zu bauen). Habe ich mir gemerkt und die Dame auch später nie gewählt. Jedenfalls ausgemachter Quatsch sich darüber aufzuregen, wir wissen ja nicht erst seit Deströyer 666 das eine Welt ohne Krieg wie eine Stadt ohne Huren ist...

PS Joa, Zivildienst habe ich auch gemacht.
 
Ich versteh nicht, was ihr für ein Problem mit solchen Bildern habt. Hat doch bestimmt jeder mal so was gemalt. Und wir sind hier in nem Metal-Forum. Was denkt ihr, wo die ganzen Ideen für die gruseligen und brutalen Plattencover herkommen. :D
Hab nur Bedenken, dass die Bilder aus ner Kunsttherapie für Kinder "geleaked" wurden, dann ist es extrem uncool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, was ihr für ein Problem mit solchen Bildern habt. Hat doch bestimmt jeder mal so was gemalt. Und wir sind hier in nem Metal-Forum. Was denkt ihr, wo die ganzen Ideen für die gruseligen und brutalen Ideen für Plattencover herkommen. :D

Na hoffentlich nicht von irgendwelchen gefrusteten Achtjährigen.
Weiß auch nicht was "Metal-Forum" damit zu tun hat, dass solche Bilder einfach mal nicht für eine ausgeglichene Kinderpsyche sprechen. Ich behaupte aber einfach mal, dass das ein Fake ist.:D
 
Naja, also für mich es dann doch noch einen Unterschied wenn sich ein Kind wünscht dass es ein Dinosaurier wäre um die gesamte Menschheit auszurotten.

Hm...

Also ich finde das auch nicht so schlimm. Ich hab als Kind auch diverse sehr blutrünstige Fantasien gehabt. Beim Lego bauen, konnten die Raumschiffe keine groß genugen Waffen haben, bei Playmobil gab es auch viele blutige Schlachten, etc.
(Als ich irgendwann gelernt hatte, dass aus Menschen nicht nur Blut kommen kann, sondern sogar Gedärme...da gings rund! :D )

Was mich dabei als Kind eher gestört hat, war die Unfähigkeit meiner Eltern, sich dabei in "meine Welt" hinein zu versetzen. Das werfe ich ihnen nicht vor! Wirklich kein Stück! Aber als Kind war es mitunter frustrierend, das die Power Ranger, Batman, Saber Rider, Silver Hawk, Spider Man usw. alle total uninteressant für "die" waren. Ich weiß auch noch, wie ich mit 10-12 (oder so) unbedingt den Terminator gucken wollte. Weil Anna Lena meine Sandkastenfreundin den schon gucken durfte und mir Zeug daraus erzählt hat. Ich fand das total cool! Als ich das erste mal dieses Plakat mit dem Skelettartigen Roboter gesehen habe, wollte ich dieses Ding sehen. Ich hab dann (ohne Internet und vom Dorf aus) überall nach einer Terminator-Lederjacke (Der Unterschied von 1 und 2 war da noch nicht so wichtig!) gesucht, aber natürlich keine gefunden. Meine Ma auch nicht...die hat immer nur gesagt, der Film sei nur brutal und hohl und grauselig.

Als ich ihn dann irgendwann später endlich gesehen habe, habe ich dann natürlich auch noch gemerkt, wie viel Story der Film eigentlich hat. Meine Ma gab dann auch zu, ihn eigentlich nie gesehen zu haben, aber das Cover sah schon so gruselig aus.

Naja...
Heute weiß ich für mich, dass ich ganz genau wissen will, in welcher Welt meine Kinder leben. Warum genau verwandelt sich der Mega-Superzord und welche Power-Kristalle brauch der dazu? Wieso will der böse Zargotax die Welt vernichten und welche Kräfte hat der. Und ich werde alle Drölfzigtausen Dinomons dazu mit Namen und Fähigkeit kennen. Und wenn meine Kinder dann blutrünstiges Zeug zeichnen, setze ich mich dazu und zeige, wie sie die Bluteffekte noch besser hinkriegen!
 
Na hoffentlich nicht von irgendwelchen gefrusteten Achtjährigen.
Weiß auch nicht was "Metal-Forum" damit zu tun hat, dass solche Bilder einfach mal nicht für eine ausgeglichene Kinderpsyche sprechen. Ich behaupte aber einfach mal, dass das ein Fake ist.:D

Ähhm, die Ideen kommen vielleicht schon aus der Kindheit - oder aus Alpträumen? Was ist eine ausgeglichene Kinderpsyche? Ein Kind, das brav zur Schule geht und allen Ärger in sich reinfrisst? Das ist doch die Zeit der Entwicklung, man denkt zum ersten Mal über Themen wie Tod oder Krieg nach (z.B. weil man Nachrichten schaut oder Zeitung liest, heimlich einen Actionfilm gesehen hat - die Jungs haben plötzlich alle Rambo gemalt), man wird vielleicht in der Schule von anderen Kindern geärgert oder sogar gemobbt, man ist unzufrieden mit sich selbst (vorpubertär) etc.
Wenn man mit niemandem darüber reden kann/will, malt man halt ein Bild. So einfach ist das.

Ich hab im Kinder- und Jugendalter auch viele Bilder zu meinen Alpträumen (der Baum der Menschen frisst), Waffen (Messer, Schwerter), Selbstverletzung, Tod, Einsamkeit (!) und sogar Sex (da hab ich im Grundschulalter ein extrem pherkeliges Heftchen gefunden - das hab ich dann meinen Freunden gezeigt und wir haben es gemeinsam rituell verbrannt :D) gemalt. Das war meine eigene Kunsttherapie.

Deswegen finde ich es besonders schlimm, wenn das jemand nicht versteht und gleich mal denkt, dass sowas ein Fake ist. Bin fast schon ein bisschen wütend.

Und der Bezug zu Künstlern und Metalcovern ist auf jeden Fall da: Bilder von Rittern, die einen Drachen/ein Monster töten, gruselige Metzelszenen, Frauen mit großem Busen, Waffen usw. - und oft sehen die Bilder aus wie ausgefeilte Kinderzeichnungen (aber die Leute finden es dann "kultig"). Und man muss bedenken, dass viele "Protagonisten" des Metal und teilweise auch die Cover-Künstler zu Beginn ihrer Karriere tatsächlich noch ziemlich jung waren.
 
Zurück
Oben Unten