ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Les Paul mit Confederate Flag war mir Äonen ago schon zuviel. Jetzt hier aber ein Threadmanagement abhängig von einer Verurteilung des JS zu veranstalten, finde ich doch arg "woke"!
 
Aus seiner Perspektive wollte er damit die Demokratie retten. Ich glaube, das ist auch, was @Dunkeltroll mit “tragische Figur“ ausdrücken wollte. Er sah sich auf der Seite der letzten Guten.

Aye. Ich hab das auch exakt so verstanden und ich tendiere auch etwas dahin, dass er eine tragische Figur ist. Andererseits ist der Mann erwachsen und muß wie jeder andere auch für die Konsequenzen seines Handelns einstehen. Wie ich im Januar schon mal sinngemäß geschrieben habe, erwarte ich von jemandem, der seit 30 Jahren durch die Welt tingelt, da auch einen erheblichen weiteren Horizont.
 
Wir dulden keine Threads zu offen faschistoiden Künstlern. Schaffer hat sich als solcher positioniert. Spätestens mit dem Gerichtsurteil ist hier dann also Schluss, weil damit auch der Nachrichtenwert wegfällt. Wir versuchen hier eine Balance zu finden und das Diskussionsbedürfnis aufzunehmen. Das hat nichts mit Verboten zu tun. Mit Grundsätzen jedoch schon.
Mir fehlen noch drei letzte Schritte, um die Durchsetzung der Hausordnung zu verstehen:
1.) Macht Ihr die Schließung des IE-Fadens ausschließlich von der Verurteilung Jon Schaffers durch die US-Justiz abhängig? Seine Geisteshaltung als faschistoider Inlandsterrorist ist offensichtlich und war für jeden medial sichtbar, als er im Kapitol gefilmt wurde. Was wäre für den (extrem unwahrscheinlichen Fall), dass er freigesprochen werden würde? Warum den Faden dann schon nicht jetzt kicken (ich selbst habe übrigens keine Meinung dazu, ob der Faden geschlossen wird, oder nicht - mir geht es schlicht darum, die Haltung von Betreiber/Mods zu verstehen)?
2.) Ich finde Eure Positionierung gegen Faschismus richtig und konsequent. Teile ich zu 100%. Aber muss auf meine Frage von gestern Abend, die ich von Dir nicht eindeutig beantwortet empfinde, nochmal insistieren: Was ist mit homophoben Mördern? Was ist mit schwerstkriminellen Satanisten? Was mit Querdenkern, Flacherdlern und Alienfans, die ihre alles verändernde Straftag vielleicht noch vor sich haben, aber deren Geisteshaltung schon grob falsche Züge annimmt (dafür haben wir ja bereits einen Sammelfaden, in dem man entgleisende Karrieren quasi live mitverfolgen kann)? Wo zieht man die Grenze? Ist ein Mörder als Gegenstand eines DFF-Fadens nicht mehr tragbar oder Beihilfe zum Mord, wie bei Nödtveidt, noch? Ich möchte nur kurz erwähnen, dass Nödtveidt gewaltsam ein unschuldiges Leben beendet hat, und es im DFF eine "Dissection-Huld-Thread gibt"...
3.) Wie steht es mit Rehabilitation? Nödtveidt hatte seine Strafe verbüßt. Faust von Emperor, später Dissection, ja auch. Ich kenne beide Biografie nicht gut genug, um nachvollziehen, ob sie nach ihrer Haft geläutert waren - JN war zumindest bis zu seinem Freitod noch bekennender Satanist. VV ist ja weiterhin ein rassistischer Spinner - Braunzum bleibt Braunzum. Sollte Schaffer also irgendwann seine fehlgeleitete Geisteshaltung bereuen und ihr glaubwürdig abschwören, würde dann ein geschlossener Faden wieder geöffnet werden? Meine Meinung wäre, dass jedem Menschen eine Rehabilitation in gewissem Maße zusteht - nur, dass ein "nachher" nicht wie ein "vorher" aussehen kann, selbst wenn Schaffer/IE 2035 nochmal auf "Dark Saga"-Niveau zurückkehren sollten.

Und jetzt bitte keine Abwiegelung, dass über ungelegte Eier nicht spekuliert werden soll oder wenn es soweit sein sollte, diskutiert wird. Wir sind erwachsene Menschen und können Kunjuktive durchspielen und an diesen die Hausordung des DFF anwenden.

Davon ab: Ich schätze Deinen Einsatz und Deine Bemühungen + Geduld sehr - und nehme Dich nie als unsachlich wahr:):)
 
Bei "pinseln" dachte ich zunächst, es sei ein Synonym für "den Lachs braten" (siehe Moin Thread)

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/modellbau-tabletop.9005/ ;)

Back to topic, zu den vorangegangenen Posts: ja, man hätte da schon mit deutlich offeneren Augen da rangehen können. Die Fanbrille, ich schrieb es schon, hat zumindest mich da vieles übersehen bzw. verharmlosen („Ami halt“) lassen. Die Geschehnisse am 6. Januar stellten aus meiner Sicht nicht nur ein Angriff auf die amerikanische Demokratie dar, sondern ein Angriff auf die Demokratie an sich. Dieses Konzept „wenn mir das Ergebnis nicht passt, dann MUSS es ja Betrug gewesen sein!“ konterkariert den Grundgedanken einer funktionierenden Demokratie und das ist brandgefährlich. Das John sich dafür hat einspannen lassen kann einfach nicht verziehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brech jetzt auch mal ne Lanze für Ulf.
Ich kenn ihn leider nicht persönlich und will auch hier nicht rumschleimen. Aber ich denke, wir können alle froh sein, dass er einer der aktivsten Mods hier ist. Immer sachlich, immer absolut bemüht und nie herablassend oder polemisch. Selbst wenns mal unnötig hitzig wird wie in diesem Thread. Da gabs schon ganz andre Modreaktionen auf schwierige Themen.
Und wie bereits erwähnt wurde, wird diese Mod-Funktion freiwillig und unentgeltlich getan. Sollte man mal drüber nachdenken.
Ich könnte das nicht!

Und kurz zum eigentlichen Thema: belanglose Band seit Dark Saga, Vollidiot als Hauptfigur...Thread kann zu :)
 
Ich finde, man dürfte die Tatsache, dass auch Personen auf der gesamten Länge der Kackvogelskala (vom Spinner bis zum Kriminellen) mitunter relevante Musik machen, auch einfach anerkennen.
Dazu kommt, dass ja mitunter auch andere Musiker an den Werken beteiligt waren. Selbst wenn diese keine Songwritingcredits haben, sondern "nur" Ihren instrumentalen oder gesanglichen Vortrag beigesteuert haben, finde ich es unfair, wenn man über deren Kunst kackvogelbedingt dann auch nicht mehr reden möchte. Das letztere Argument ist auch auf Dissection anwendbar, auf Bauzaun nicht, das war/ist ja ein Solovehikel.

Dennoch würde ich keinen Grund finden, nicht mehr die Musik von Verbrechern bereden zu wollen, könnte mich aber leicht damit abfinden. Vor allem im vorliegenden Fall.

Wäre es mein Forum, hätte ich sogar vermutlich leider die gleichen Künstler auf der Blacklist, weil die mitunter ein bestimmtes Klientel anlocken. Bei Schaffer ist mir zumindest bisher nicht aufgefallen, dass er zum Idol von Neonazis oder kopfweichen "Grauzone"-Bannerträgern avanciert wäre.

Fazit: Wie man's macht, macht man's verkehrt und wir werden auch ohne IE-Thread klarkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


hab gerade mal geguckt: Im SABATON-Thema ist jetzt seit über einem Jahr nicht gepostet worden - also ja, es geht. :)

Darüber wurde bereits im Moin-Thread diskutiert... wir waren kurz davor ;)

Zu J.S.: für mich eine tragische Figur. Ein verblender alter weißer Mann, mit Ansichten, welche ich null teilen kann, und die in einer absoluten Arschloch-Aktion endeten. Was für ein Depp.

Aber ich mag und höre Iced Earth dennoch weiterhin. Nur Neue Sachen würden für mich nicht mehr ins Haus kommen.

Bin aber mal gespannt, was wir hier alle machen, wenn in 10/15 Jahren ein neues, musikalisch gutes Album kommen sollte.
 
[
Darüber wurde bereits im Moin-Thread diskutiert... wir waren kurz davor ;)

Zu J.S.: für mich eine tragische Figur. Ein verblender alter weißer Mann, mit Ansichten, welche ich null teilen kann, und die in einer absoluten Arschloch-Aktion endeten. Was für ein Depp.

Aber ich mag und höre Iced Earth dennoch weiterhin. Nur Neue Sachen würden für mich nicht mehr ins Haus kommen.

Bin aber mal gespannt, was wir hier alle machen, wenn in 10/15 Jahren ein neues, musikalisch gutes Album kommen sollte.

Meinst Du, dass das kommt?

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob wir von seiner Verurteilung etwas mitbekommen , wenn er tatsächlich auf Basis eines Deals in einem Zeugenschutzprogramm landen sollte.
 
Gibt es schon irgendwelche Solidaritätsbekundungen der amerikanischen Metal-Szene oder haben sich alle von ihm abgewandt?
 
Meinst Du, dass das kommt?

Ich weiß nicht. Aber wer weiß schon, was in 15 Jahren ist. Würde es zumindest nicht kategorisch ausschließen.
Und dann stelle man sich einfach mal vor, es würde ein klassisches Metal-Album werden. Wer weiß schon, wieviel es davon in 15 Jahren noch gibt.

Aber da ist natürlich unglaublich viel Spekulatius drin, lassen wir es besser - Auch wenn es nicht unspannend ist.

Aktuell rechne ich mal mit keiner neuen Musik oder Aufarbeitung von alten Songs. Auch besser so.
 
1.) Macht Ihr die Schließung des IE-Fadens ausschließlich von der Verurteilung Jon Schaffers durch die US-Justiz abhängig? Seine Geisteshaltung als faschistoider Inlandsterrorist ist offensichtlich und war für jeden medial sichtbar, als er im Kapitol gefilmt wurde. Was wäre für den (extrem unwahrscheinlichen Fall), dass er freigesprochen werden würde? Warum den Faden dann schon nicht jetzt kicken (ich selbst habe übrigens keine Meinung dazu, ob der Faden geschlossen wird, oder nicht - mir geht es schlicht darum, die Haltung von Betreiber/Mods zu verstehen)?

Der Thread ist noch offen als Anerkennung des bestehenden Diskussionsbedarfes. Diese Diskussion läuft in weiten Teilen sachlich und fair, wofür ich meinen ausdrücklichen Dank an die Userschaft ausspreche. Sollte sich im Laufe der Zeit herausstellen, dass die Moderation des Threads zu viel Zeit und Energie frisst oder sorgt die Diskussion einfach für Unfrieden, behalten wir uns natürlich vor, hier auch eher dicht zu machen. Schaffers Tat und die dahinter stehende Geisteshaltung rechtfertigen bereits jetzt die Schließung. Die Möglichkeit zur Diskussion soll für euch jedoch weiterhin bestehen. Das mag man für einen faulen Kompromiss halten, wir sehen es bis auf weiteres als Angebot eines Raumes.

2.) Ich finde Eure Positionierung gegen Faschismus richtig und konsequent. Teile ich zu 100%. Aber muss auf meine Frage von gestern Abend, die ich von Dir nicht eindeutig beantwortet empfinde, nochmal insistieren: Was ist mit homophoben Mördern? Was ist mit schwerstkriminellen Satanisten? Was mit Querdenkern, Flacherdlern und Alienfans, die ihre alles verändernde Straftag vielleicht noch vor sich haben, aber deren Geisteshaltung schon grob falsche Züge annimmt (dafür haben wir ja bereits einen Sammelfaden, in dem man entgleisende Karrieren quasi live mitverfolgen kann)? Wo zieht man die Grenze? Ist ein Mörder als Gegenstand eines DFF-Fadens nicht mehr tragbar oder Beihilfe zum Mord, wie bei Nödtveidt, noch? Ich möchte nur kurz erwähnen, dass Nödtveidt gewaltsam ein unschuldiges Leben beendet hat, und es im DFF eine "Dissection-Huld-Thread gibt"...

Hierzu wurde, so finde ich, nicht nur in diesem Thread, sondern überall im Forum, seit Bestehen des DFF, immer wieder Position bezogen, deswegen antworte ich in aller Kürze: Faschisten und andere von dir angesprochene Verwirrte finden hier nicht in Form eigener Threads statt, sondern können im entsprechenden Sammel-Thread thematisiert werden. Jon Nödtveidt hatte seine Strafe abgesessen, fiel danach nicht mehr als Verbrecher auf. Vikernes wäre da das Gegenteil, weswegen er hier unerwünscht ist und bleibt. Was deiner nächsten Frage womöglich vorgreift.

3.) Wie steht es mit Rehabilitation? Nödtveidt hatte seine Strafe verbüßt. Faust von Emperor, später Dissection, ja auch. Ich kenne beide Biografie nicht gut genug, um nachvollziehen, ob sie nach ihrer Haft geläutert waren - JN war zumindest bis zu seinem Freitod noch bekennender Satanist. VV ist ja weiterhin ein rassistischer Spinner - Braunzum bleibt Braunzum. Sollte Schaffer also irgendwann seine fehlgeleitete Geisteshaltung bereuen und ihr glaubwürdig abschwören, würde dann ein geschlossener Faden wieder geöffnet werden? Meine Meinung wäre, dass jedem Menschen eine Rehabilitation in gewissem Maße zusteht - nur, dass ein "nachher" nicht wie ein "vorher" aussehen kann, selbst wenn Schaffer/IE 2035 nochmal auf "Dark Saga"-Niveau zurückkehren sollten.

Diese Frage verstehe ich nicht ganz, ebensowenig deine Bitte, nicht abzuwiegeln, denn dies sind für mich tatsächlich ungelegte Eier, für deren Diskussion ich ehrlich gesagt keine Energie habe. Ja, vielleicht gibt Schaffer sich ja irgendwann geläutert. Und, ja, dann sollte man mal schauen, wie und ob man ihn wieder integrieren will und kann. Aber ob es so kommt und wie wir dann verfahren oder nicht, darüber kann und will ich jetzt nicht spekulieren. Der Mann ist ja noch nicht einmal verurteilt.

Wie ich weiter oben bereits schrieb: es ist ein Prozess und diesen versuchen wir hier so gut wie möglich zu gestalten und dabei unsere Haltung deutlich zu machen. Ich finde, dies gelingt meistens auch ganz gut, aber wie man es macht, so macht man es für irgendwen verkehrt. Das liegt in der Natur von Gruppen, insbesondere ab einer gewissen Größe und ist ganz normal.
 
Der Thread ist noch offen als Anerkennung des bestehenden Diskussionsbedarfes. Diese Diskussion läuft in weiten Teilen sachlich und fair, wofür ich meinen ausdrücklichen Dank an die Userschaft ausspreche. Sollte sich im Laufe der Zeit herausstellen, dass die Moderation des Threads zu viel Zeit und Energie frisst oder sorgt die Diskussion einfach für Unfrieden, behalten wir uns natürlich vor, hier auch eher dicht zu machen. Schaffers Tat und die dahinter stehende Geisteshaltung rechtfertigen bereits jetzt die Schließung. Die Möglichkeit zur Diskussion soll für euch jedoch weiterhin bestehen. Das mag man für einen faulen Kompromiss halten, wir sehen es bis auf weiteres als Angebot eines Raumes.



Hierzu wurde, so finde ich, nicht nur in diesem Thread, sondern überall im Forum, seit Bestehen des DFF, immer wieder Position bezogen, deswegen antworte ich in aller Kürze: Faschisten und andere von dir angesprochene Verwirrte finden hier nicht in Form eigener Threads statt, sondern können im entsprechenden Sammel-Thread thematisiert werden. Jon Nödtveidt hatte seine Strafe abgesessen, fiel danach nicht mehr als Verbrecher auf. Vikernes wäre da das Gegenteil, weswegen er hier unerwünscht ist und bleibt. Was deiner nächsten Frage womöglich vorgreift.



Diese Frage verstehe ich nicht ganz, ebensowenig deine Bitte, nicht abzuwiegeln, denn dies sind für mich tatsächlich ungelegte Eier, für deren Diskussion ich ehrlich gesagt keine Energie habe. Ja, vielleicht gibt Schaffer sich ja irgendwann geläutert. Und, ja, dann sollte man mal schauen, wie und ob man ihn wieder integrieren will und kann. Aber ob es so kommt und wie wir dann verfahren oder nicht, darüber kann und will ich jetzt nicht spekulieren. Der Mann ist ja noch nicht einmal verurteilt.

Wie ich weiter oben bereits schrieb: es ist ein Prozess und diesen versuchen wir hier so gut wie möglich zu gestalten und dabei unsere Haltung deutlich zu machen. Ich finde, dies gelingt meistens auch ganz gut, aber wie man es macht, so macht man es für irgendwen verkehrt. Das liegt in der Natur von Gruppen, insbesondere ab einer gewissen Größe und ist ganz normal.
Du bist ein gutes Beispiel dafür, wie man auf konstruktive, faire Art in einem Forum moderiert, so dass es jederzeit nachvollziehbar ist und die Wogen da und dort spürbar geglättet werden können.
Ein Glücksgriff für das DFF, in mehr als einer Hinsicht.
 
Der Thread ist noch offen als Anerkennung des bestehenden Diskussionsbedarfes. Diese Diskussion läuft in weiten Teilen sachlich und fair, wofür ich meinen ausdrücklichen Dank an die Userschaft ausspreche. Sollte sich im Laufe der Zeit herausstellen, dass die Moderation des Threads zu viel Zeit und Energie frisst oder sorgt die Diskussion einfach für Unfrieden, behalten wir uns natürlich vor, hier auch eher dicht zu machen. Schaffers Tat und die dahinter stehende Geisteshaltung rechtfertigen bereits jetzt die Schließung. Die Möglichkeit zur Diskussion soll für euch jedoch weiterhin bestehen. Das mag man für einen faulen Kompromiss halten, wir sehen es bis auf weiteres als Angebot eines Raumes.



Hierzu wurde, so finde ich, nicht nur in diesem Thread, sondern überall im Forum, seit Bestehen des DFF, immer wieder Position bezogen, deswegen antworte ich in aller Kürze: Faschisten und andere von dir angesprochene Verwirrte finden hier nicht in Form eigener Threads statt, sondern können im entsprechenden Sammel-Thread thematisiert werden. Jon Nödtveidt hatte seine Strafe abgesessen, fiel danach nicht mehr als Verbrecher auf. Vikernes wäre da das Gegenteil, weswegen er hier unerwünscht ist und bleibt. Was deiner nächsten Frage womöglich vorgreift.



Diese Frage verstehe ich nicht ganz, ebensowenig deine Bitte, nicht abzuwiegeln, denn dies sind für mich tatsächlich ungelegte Eier, für deren Diskussion ich ehrlich gesagt keine Energie habe. Ja, vielleicht gibt Schaffer sich ja irgendwann geläutert. Und, ja, dann sollte man mal schauen, wie und ob man ihn wieder integrieren will und kann. Aber ob es so kommt und wie wir dann verfahren oder nicht, darüber kann und will ich jetzt nicht spekulieren. Der Mann ist ja noch nicht einmal verurteilt.

Wie ich weiter oben bereits schrieb: es ist ein Prozess und diesen versuchen wir hier so gut wie möglich zu gestalten und dabei unsere Haltung deutlich zu machen. Ich finde, dies gelingt meistens auch ganz gut, aber wie man es macht, so macht man es für irgendwen verkehrt. Das liegt in der Natur von Gruppen, insbesondere ab einer gewissen Größe und ist ganz normal.
Danke Ulf für Deine ausführliche Antwort. Bzgl Braunzum, Schaffer/IE und anderen zurecht geblockten Inhalten verstehe ich die Argumentation und teile sie. Bei Dissection/Nördtveidt habe ich Bauchschmerzen, die sich (für mich) aber aushalten lassen, da ich mich im besagten Huld-Faden nicht beteilige:D Danke für Deine Zeit - schönen Sonntag noch:top::feierei:
PS. Meine Bitte nicht abzuwiegeln bezog sich übrigens auf all meine Punkte, nicht nur auf den letzten auf die Zukunft gerichteten - das nur als Anmerkung zum Verständnis, wie ich das gemeint habe. Ist aber auch egal und las sich wohl auch schärfer, als ich es gemeint habe:):)
 
Ich halte es für richtig, diese Seite zu schließen, denn ich kann jetzt schon sehen, was in einigen Jahren passiert:
Es wird einen Punkt geben, nicht heute, nicht morgen, aber in einigen Jahren, da wird der 06. Januar 2021 nicht mehr so präsent
in einigen Köpfen sein, ggf. auch weil neue Leute dazu gekommen sind, und dann wird er wieder "nur" als toller Musiker wahrgenommen werden und nicht als Umstürzler.
Und dann wird (wie gesagt, nicht heute oder morgen) die Tat relativiert und in irgendeinen anderen, historischen Zusammenhang gesetzt.
Die Geschichte hat nämlich leider gezeigt, dass ab einem gewissen Zeitpunkt gerne vergessen wird, was war und dass die Menschen aus ihr nicht lernen (wollen oder können).

Außerdem, wie oft wollen Forist A, B und C noch schreiben, dass sie nur die ersten 3 Alben mögen und den Rest nicht oder nur sehr bedingt?
Wie oft wollen dann die Foristen D, E und F dann antworten, dass sie auch die anderen 3 Alben dazu zählen?
Wie oft wollen die Foristen G, H und I noch Listen posten, die sie einige Seiten vorher schon gepostet hatten?
Es steht hier alles schon in mehrfacher Ausfertigung geschrieben.

Irgerndwo dreht sich doch dann alles im Kreis, wenn nichts Neues an Musik von Iced Earth dazu kommt und man ja geschworen hat, evtl. neue Musik nicht zu kaufen?!
Muß man den Leuten in einem oder vier Wochen / Monaten wieder die eigene Meinung bezüglich Musik und seinen Standpunkt mitteilen, obwohl es an sich keine wirklich neuen Erkenntnisse gibt?
Wozu brauchts dann diese Seite hier noch?

Das ist allerdings etwas, das mich eigentlich in allen Fanforen schon seit einiger Zeit nervt.
Immer dieselben Bilder, Listen, Sichtweisen und Streitereien, ohne, dass etwas Neues dazu kommt.
Und im Falle Iced Earth kommt wohl keine neue Musik mehr dazu.
Denn Jon Schaffer soll ja im Zeugenschutzprogramm sein.
Da kann er keine neue Musik aufnehmen und als er selbst vor die Kameras und Mikrophone treten, wenn ihm sein Leben lieb ist.
Also gibt´s auch keine neuen Erkenntnisse.
Und wenn Jon aus dem Knast kommt, verschwindet er doch sicherlich gleich wieder im Zeugenschutzprogramm.
Diese Nachricht kann man auf der Politik-Seite posten, aber man muß hier ja nicht wieder eine seitenlange Diskussion anstoßen. Finde ich zumindest.

Allerdings kann es dann tatsächlich passieren, dass die Foristen A, B und C dann massiv auf anderen Bandseiten anfangen, dort zu stören, aber da muß man
halt als Moderator aufpassen und da sollten sich auch die gewissen Kandidaten selber mal zurück halten und überlegen, ob das sein muß.

Ich persönlich würde die Seite weiterhin zum nachlesen da lassen, aber als letzten Eintrag quasi einen Vermerk setzen, der auf die Geschichte vom 06. Januar 2021
hinweist und weshalb dieses Thema hier geschlossen wurde und dass der Versuch, eine neue Seite für Capitol-Jon und dessen Musik zu eröffnen,
die umgehende Löschung nach sich zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für richtig, diese Seite zu schließen, denn ich kann jetzt schon sehen, was in einigen Jahren passiert:
Es wird einen Punkt geben, nicht heute, nicht morgen, aber in einigen Jahren, da wird der 06. Januar 2021 nicht mehr so präsent
in einigen Köpfen sein, ggf. auch weil neue Leute dazu gekommen sind, und dann wird er wieder "nur" als toller Musiker wahrgenommen werden und nicht als Umstürzler.
Und dann wird (wie gesagt, nicht heute oder morgen) die Tat relativiert und in irgendeinem anderen, historischen Zusammenhang gesetzt.
Die Geschichte hat nämlich leider gezeigt, dass ab einem gewissen Zeitpunkt gerne vergessen wird, was war und dass die Menschen aus ihr nicht lernen (wollen oder können).

Nun ja. Angenommen er wird verurteilt. Sitzt seine Strafe ab. Lässt sich nichts mehr zu Schulden kommen. Dann gilt er nach dem Strafgesetzbuch als rehabilitiert. Und er dürfte als toller Musiker wahrgenommen werden.

Moralisch sieht das ganze womöglich anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten