KANONENFIEBER - Menschenmühle

Blooddawn1942

Till Deaf Do Us Part
War zwar schon kurz Thema im BM Sammelthread, aber ein eigener kann ja nicht schaden, zumal das Album bei Bandcamp auch gerade ziemlich durch die Decke geht. 'Menschenmühle' lief hier jetzt auch recht häufig und ich finde es ziemlich stark! Das Cover ist verdammt stimmig und ich freu mich schon, das irgendwann mal auf Vinyl bewundern zu können.
In jedem Fall rundet es das grundmorbide Thema des Ersten Weltkriegs perfekt ab, welches auf dem Album ausschließlich behandelt wird.

kanonenfieber-menschenmuehle-230x230.jpeg
 
Wenn ich dieses Werk niemals hören werde, dann liegt das am Cover.
Für mich ist das nicht stimmig sondern unglaublich unansprechend.
Zur Musik kann ich folglich erstmal nichts beitragen, müsste ich irgendwann blind reinhören.
 
Hab mit das Album in den letzten Tagen mehrmals angehört und dann auch geordert. Großartig und stimmig das Ganze. Spätestens mit dem letzten Track ist dann auch klar dass hier nix aber auch gar nix verherrlicht wird, was ja bei der Thematik ganz oft ein ziemlich schmaler Grat ist.
 
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich dem Ein-Mann-Projekt/dem Künstler "Noise" attestieren, dass er die Balance auf besagtem Grat meistert.
So gar nicht. Also vielleicht verstehe ich das nicht wie du es meinst, aber das hat mit diesem Subgenre echt wenn, dann nur sehr sehr wenig zu tun.

Das Album hab ich mir auch angehört und finde es jetzt nicht so gut wie es überall beschrieben wird. Aber lass natürlich denen den Spaß, die ihn daran haben!
 
So gar nicht. Also vielleicht verstehe ich das nicht wie du es meinst, aber das hat mit diesem Subgenre echt wenn, dann nur sehr sehr wenig zu tun.
Der Künstler hinter dem Projekt nennt sich "Noise", so war es wohl gemeint. ;)

Das Album hab ich mir auch angehört und finde es jetzt nicht so gut wie es überall beschrieben wird.
Sehe ich ungefähr ähnlich. Manche Passagen/Songs finde ich klasse, andere wiederum, vor allem wenn es ins amon-amarthige reingeht, nerven mich eher. Stark und stimmungsvoll finde ich jedoch die Einbindung der Samples - und den fatalistischen Abschluss der Platte.

Aber lass natürlich denen den Spaß, die ihn daran haben!
Weichei.
 
Ich habe mir das Teil nun gestern, weil ich es bis zum Erbrechen, aber ohne Erfolg überall gesucht hatte, bei `discogs` für einen nicht ganz schmalen Taler besorgt.
Ist zwar nicht meine Art, allerdings war ich nach dem "Vorab-Hören" (eigentlich auch nicht meine Art), dermaßen begeistert, dass ich einfach zuschlagen musste!
Außerdem spart man ja an anderen Ecken, von daher ist´s kein Problem. :cool:
 
Ich habe mir das Teil nun gestern, weil ich es bis zum Erbrechen, aber ohne Erfolg überall gesucht hatte, bei `discogs` für einen nicht ganz schmalen Taler besorgt.
Ist zwar nicht meine Art, allerdings war ich nach dem "Vorab-Hören" (eigentlich auch nicht meine Art), dermaßen begeistert, dass ich einfach zuschlagen musste!
Außerdem spart man ja an anderen Ecken, von daher ist´s kein Problem. :cool:

Über Bandcamp nicht mehr bestellbar?
 
Zurück
Oben Unten