Keep It True 2024 Lauda-Königshofen

Bei Black Mask haben mir direkt die ersten beiden Platten (EP und kurze LP) gefallen. Etwas rumpelig, aber mit Charme.
Live ging es auch gut ab.

IMG-0263.jpg

IMG-0477.jpg

IMG-0489.jpg
 
Bleiben Ronny Gleisberg und Peter Langer dann jetzt doch länger? Ich dachte, die beiden wären nur für diesen Auftritt zur Hexe zurück gekommen und machen sonst mit Witchbound weiter... Kann ich übrigens sehr empfehlen! Aber nochmal: Sword Of Sagon ohne Intro geht gar nicht... Sonst würde ich mich für das nächste Mal anbieten,das Intro vorzutragen: "Once upon the time in a land far, far away a savage dragon..."

Viele Grüße Rick
 
I Am Morbid (Old School Morbid Angel Set) - super dargeboten, das muss man schon sagen. Zu wenig Altars... und ein paar grenzwertige Ansagen haben das Ganze ein wenig getrübt.

I Am Morbid waren für mich DIE (positive) Überraschung des Festivals, ich hatte sehr wenig erwartet, aber das war wirklich ein klasse Gig, der auch insgesamt beim Publikum super gut angekommen ist (hätte nicht so viele Death Metal Lunatics beim KIT erwartet).

Ich mag Vincent nicht besonders, aber als Frontmann ist er schon eine Macht. Hatte ihn zuletzt 2014 mit Morbid Angel auf der 20 Jahre "Covenant" Geburtstagstour gesehen, da wirkte er etwas arrogant und deplatziert mit seinem Latex Oberteilchen, auf dem KIT kam er aber sehr souverän rüber (welche "grenzwertigen Aussagen" meinst Du, ich habe solche nicht vernommen?).
 
Bleiben Ronny Gleisberg und Peter Langer dann jetzt doch länger? Ich dachte, die beiden wären nur für diesen Auftritt zur Hexe zurück gekommen und machen sonst mit Witchbound weiter... Kann ich übrigens sehr empfehlen! Aber nochmal: Sword Of Sagon ohne Intro geht gar nicht... Sonst würde ich mich für das nächste Mal anbieten,das Intro vorzutragen: "Once upon the time in a land far, far away a savage dragon..."

Viele Grüße Rick

Soweit ich weiß, war dieser Auftritt der beiden ein exklusiver nur für das KIT.
 
So - nach einem Tag der Ruhe werde ich jetzt auch mal meine Eindrücke mit Euch teilen.

Warm-Up:
Dolmen Gate und Black Mask machten Spass - aber der Sound war suboptimal.
Und bei beiden Bands zum Start das Mikro aus.....
Acero Letal sehr geil
Century der erwartete Abriss
(Hatten scheinbar eigenen Mischer dabei, denn der Sound war ab Start einfach nur Granate).
Attacker gut

Freitag

Wings of Steel funktionieren für mich in einem kleinen Club besser und etwas weniger Gepose wäre für mich persönlich mehr.

Auf Savage Oath war die Vorfreude riesig - zu Recht. Was die Band abgerissen hat war eine einzig große Freude und Brendan stimmlich mein Festivalsieger.
Da kommt etwas Großes.

Tarot und Hällas waren dann beide absolut mein Ding und wurden auch abgefeiert.

Zum Rest des Freitags kann ich nix sagen wegen entweder verpasst oder hülle mich in Schweigen.....

Samstag

Morgul Blade als Opener gut. Auf Vinyl kommt das Black Metal Gekeife allerdings viel besser als Mittags um 12 für mich.
Greyhawk auch auf Platte für mich stärker.

Dann ging es bei mir weiter mit dem schon so oft erwähnten Doppelpack
Sonja und Tyrann. Dazu wurde alles gesagt und geschrieben - Weltklassedoppel und nicht zu toppen.

Stormwitch dann Nostalgie pur mit Songs, die ich nie gedacht hätte nochmal live zu erleben. Hatte was.

I am Morbid wollte bei mir nicht zünden.

Und dann Liege Lord war wieder absolut Headlinerwürdig. So geht Headliner.

Große Freude bereitete mir das gesamte Festival nur mit Maniacs und vor allem @Doctor_Doctor_please zu verbringen.
Da bleibt halt auch mal ne Band ungehört bei den guten Gesprächen und Kaltgetränken.
Habe viele Leute aus dem Forum getroffen oder neu kennen gelernt und einige die ich mal treffen wollte wieder nicht kennen gelernt. Nächstes Mal.

Großen Dank auch an die Forumsnasen, die seit Jahren den Edelfinger Hof als Hotel buchen und mir nahe gelegt haben.
Glaube es war @Guardian. Hotel und Personal war supergut und ich habe gleich wieder gebucht für 2025.

War mir eine einzige Freude die 3 Tage.
See You auf einem anderen Festival oder erst beim KIT 25.
Soweit ich weiß, war dieser Auftritt der beiden ein exklusiver nur für das KIT.

Es waren wirklich drei fantastische Festtage!!!
Rundum perfektes Festival!
 
Zurück
Oben Unten