KISS

Ach du bist da? Dein erstes mal in New York? Ich war im März und war vollkommen begeistert. Geile Stadt!

Hast du gestern das Empire State Building gesehen mit Kiss Lichtshow?

Sorry für die späte Antwort, bin noch nicht ganz im Alltag angekommen...ja, ich war dort, hab aber zu späterer Stunde nur einen Teil der Beleuchtung gesehen. Bin auch ziemlich beeindruckt von der Stadt.
 
Letzten Freitag habe ich mir einen Traum verwirklicht: Ich habe mich von meinen Helden in ihrem Zuhause – dem legendären Madison Square Garden – verabschiedet, wo alle meine absoluten Lieblingskünstler aufgetreten sind … Elvis Presley, Black Sabbath, Bruce Springsteen und natürlich Kiss.

Es war so surreal, Kiss bei einem ihrer beiden letzten Konzerte überhaupt zu sehen. Die Band, die mich so beeindruckt und geprägt hat. Der rohe und einfache Rock'n'Roll, eingängig, voller toller Hooks und Killer-Gitarrenlicks, hat mich vor 20 Jahren als Mitglied der Kiss Army rekrutiert.

Als Musiker hat mich vor allem die coole und einzigartige Bühnenpräsenz inklusive ihrer ikonischen Showelemente sehr beeinflusst.

Kiss lieferte wie immer eine gigantische Show ab und besonders Pauls Geschichte über den Glauben an seine Träume hat mich berührt.

Mir sind vom bekannten Intro an bis zum Ende des zweiten Songs die Tränen über die Wangen gekullert bis ich mich fangen konnte. Ich bin froh, dass ich ein letztes Mal mit meiner Lieblingsband feiern konnte.

Vielen Dank für alles, Gene Simmons und Paul Stanley, aber auch Ace Frehley, Peter Criss, Eric Singer, Tommy Thayer, Eric Carr, Bruce Kulick, Mark St. John und Vinnie Vincent.

Am Freitag war ich trotz den ganzen Emotionen etwas enttäuscht. Ich hatte wenigstens Kulick oder ein paar andere / mehr Songs oder Videos mit allen Mitgliedern erwartet. So war es "nur" die selbe, wenn auch gigantische Show wie in Mannheim im Juli.

Meine Erwartungen waren aber vllt. einfach zu hoch. Ich bin jedenfalls dankbar, den Abschied mit Ihnen zelebriert zu haben.

Der Pop Up Store mit den ganzen Kostümen war ebenfalls genial. Insgesamt waren das unvergessliche Tage.
 
Die Avatare...tja...sie wissen definitiv wie sie etwas verkaufen können. Mit dem Grundgedanken haben sie ja Recht: die Band, Maskerade und Show ist größer als die Personen dahinter. Das war ja seit Singer / Thayer mit Bemalung klar. Dennoch sind Avatare für mich kein Ersatz. Irgendwann ist halt Ende.

Optisch erinneren mich die Avatare an die Psycho Circus Comics. In denen hat das auch gut gewirkt. Aber es waren halt auch Comics...
 
Hier ist der Stream.



Freu mich für jeden, der sich freut.

Ich denke aber, ich hätte, müde nachts um 2:00, bei diesen, zum Anfang wenig berauschenden, Klängen und Paul (...) , schnell wieder abgeschaltet.
Hätte vom Ablauf, Setlist, "Gästen" mehr und anderes erwartet - nicht einfach das letzte Konzert einer Tour...

Mein KISS-Abschied war 2015. Und das war damals schon manchmal schmerzhaft anzuhören.

Jetzt können sie gerne machen, was sie wollen. Ich werde die CD-Sammlung noch mit fehlenden Schnäppchen vervollständigen, aber das weitere Geldscheffeln/Merchandising nicht mehr beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Freitag habe ich mir einen Traum verwirklicht: Ich habe mich von meinen Helden in ihrem Zuhause – dem legendären Madison Square Garden – verabschiedet, wo alle meine absoluten Lieblingskünstler aufgetreten sind … Elvis Presley, Black Sabbath, Bruce Springsteen und natürlich Kiss.

Es war so surreal, Kiss bei einem ihrer beiden letzten Konzerte überhaupt zu sehen. Die Band, die mich so beeindruckt und geprägt hat. Der rohe und einfache Rock'n'Roll, eingängig, voller toller Hooks und Killer-Gitarrenlicks, hat mich vor 20 Jahren als Mitglied der Kiss Army rekrutiert.

Als Musiker hat mich vor allem die coole und einzigartige Bühnenpräsenz inklusive ihrer ikonischen Showelemente sehr beeinflusst.

Kiss lieferte wie immer eine gigantische Show ab und besonders Pauls Geschichte über den Glauben an seine Träume hat mich berührt.

Mir sind vom bekannten Intro an bis zum Ende des zweiten Songs die Tränen über die Wangen gekullert bis ich mich fangen konnte. Ich bin froh, dass ich ein letztes Mal mit meiner Lieblingsband feiern konnte.

Vielen Dank für alles, Gene Simmons und Paul Stanley, aber auch Ace Frehley, Peter Criss, Eric Singer, Tommy Thayer, Eric Carr, Bruce Kulick, Mark St. John und Vinnie Vincent.

Am Freitag war ich trotz den ganzen Emotionen etwas enttäuscht. Ich hatte wenigstens Kulick oder ein paar andere / mehr Songs oder Videos mit allen Mitgliedern erwartet. So war es "nur" die selbe, wenn auch gigantische Show wie in Mannheim im Juli.

Meine Erwartungen waren aber vllt. einfach zu hoch. Ich bin jedenfalls dankbar, den Abschied mit Ihnen zelebriert zu haben.

Der Pop Up Store mit den ganzen Kostümen war ebenfalls genial. Insgesamt waren das unvergessliche Tage.

Alter Schwede, Kiss in NYC beim Abschied LIVE ... absoluter Wahnsinn!!! :jubel:
 
Wieder in der Arte-Mediathek:

Kannte ich noch nicht. Bis auf einige unnötige Wiederholungen von Bildern, Schnipsel und Zitaten, relativ interessant gemacht.
Die negativen Aussagen von Gene bzgl. seines Egos und von Beiden bzgl. der, recht schnell abgewickelten 80er, haben mich etwas überrascht.
Die belegten Details zu den heftigen Aussetzern von Peter und Ace genauso.
Genes Gesicht (unter der Maske) während der Talkshow spricht Bände...
Dass Thommy auch schon länger "dabei" ist, wusste ich bisher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder in der Arte-Mediathek:

Kannte ich noch nicht. Bis auf einige unnötige Wiederholungen von Bildern, Schnipsel und Zitaten, relativ interessant gemacht.
Die negativen Aussagen von Gene bzgl. seines Egos und von Beiden bzgl. der, recht schnell abgewickelten 80er, haben mich etwas überrascht.
Die belegten Details zu den heftigen Aussetzern von Peter und Ace genauso.
Genes Gesicht (unter der Maske) während der Talkshow spricht Bände...
Dass Thommy auch schon länger "dabei" ist, wusste ich bisher auch nicht.
Diese schnell abgewickelten Phasen haben Dokus manchmal an sich... Neulich liefen bei Arte auch Dokus über Alice Cooper und Guns N'Roses... da wird von der erfolgreichen Phase zum Comeback gesprungen, als ob es dazwischen nichts gegeben hätte.
Wahrscheinlich hätten Kiss 1995 auch ein erfolgreiches Comeback gehabt, wenn sie sich 1980 aufgelöst hätten...andererseits wären sie ohne die halbwegs erfolgreichen makeup-losen Jahre vielleicht ganz vom Schirm verschwunden... schade, dass die Phase nicht honoriert wird...

Gut, dass ich hier Kiss eXposed liegen habe... auf VHS und DVD...:D
 
Wieder in der Arte-Mediathek:

Kannte ich noch nicht. Bis auf einige unnötige Wiederholungen von Bildern, Schnipsel und Zitaten, relativ interessant gemacht.
Die negativen Aussagen von Gene bzgl. seines Egos und von Beiden bzgl. der, recht schnell abgewickelten 80er, haben mich etwas überrascht.
Die belegten Details zu den heftigen Aussetzern von Peter und Ace genauso.
Genes Gesicht (unter der Maske) während der Talkshow spricht Bände...
Dass Thommy auch schon länger "dabei" ist, wusste ich bisher auch nicht.

Ich fand die Doku sehr interessant, war aber überrascht, wie negativ Creatures Of The Night dort weg gekommen ist
 
Zurück
Oben Unten