Kopfhörer für daheim

Und vielleicht sogar lesen
Zu viel der Ehre. :D
Musste mein Lötgerät leider gerade wieder zurückbringen, es war defekt. :-(
Werde mir aber jetzt ein besseres holen und alles löten. Habe noch einen Toaster, bei dem nur noch die äußeren Heizspiralen funktionieren, die inneren sind getrennt: löten. Habe meiner Katze (aus Versehen) einen Zahn ausgeschlagen: löten. Frau: löten.
 
Zu viel der Ehre. :D
Musste mein Lötgerät leider gerade wieder zurückbringen, es war defekt. :-(
Werde mir aber jetzt ein besseres holen und alles löten. Habe noch einen Toaster, bei dem nur noch die äußeren Heizspiralen funktionieren, die inneren sind getrennt: löten. Habe meiner Katze (aus Versehen) einen Zahn ausgeschlagen: löten. Frau: löten.
Und danach noch einen löten!!!:top::D
 
Zu viel der Ehre. :D
Musste mein Lötgerät leider gerade wieder zurückbringen, es war defekt. :-(
Werde mir aber jetzt ein besseres holen und alles löten. Habe noch einen Toaster, bei dem nur noch die äußeren Heizspiralen funktionieren, die inneren sind getrennt: löten. Habe meiner Katze (aus Versehen) einen Zahn ausgeschlagen: löten. Frau: löten.
Ganz wichtig. Ein Lötkolbenverstärker. Verbessert auch die Performance und hebt NICHT nur die Temperatur an!
 
Hallo! Da meine Suche nach einem angemessenen Ersatz für den nicht mehr erhältlichen AKG K420 wenig erfolgversprechend schien, habe ich mir einen Lötkolben gekauft. Was für ein Abenteuer. Alleine das Elektrofachgeschäft: eine Parallelwelt! Zwischen Modellbausätzen für Erwachsene und Autoradios suche ich in der Nähe von Multimetern nach Lötgeräten und Zubehör. Um die Autoradios schleicht ein scheinbar beeinträchtigter Jogginghosenträger, vielleicht gefällt ihm meine Jogginghose oder er ahnt meine soziale Beeinträchtigung, jedenfalls spricht er mich aus dem Nichts an:
"Sony ist besser ne"
"Was"
Er hält mir ein Autoradio oder so unter die Nase.
"Das ist von Sony"
"Oh, da verstehe ich überhaupt nichts von"
"der hat nur einen 15 x 40er und der andere hat nur zwei 30er, das ist mehr ne"
"vielleicht"
"und Sony ist gut ne"
"Ich habe nicht mal ein Auto"
"der ist von Sony der hat ja mehr Leistung und Sony ist was gutes ne"
"ich kann ihnen wirklich nicht helfen"
Schnell greife ich mir ein Lötgerät und laufe zur Kasse, vorbei an alleine einkaufenden Männern mir Parkas, ich gehöre jetzt schon irgendwie zu ihnen, an der Kasse stelle ich mich natürlich an die falsche Schlange, weil in der anderen eine Frau steht, das mögen wir Technikfreaks nicht so. Ein Opa im Parka will mit Karte zahlen, die funktioniert erst mal nicht, es dauert an; als der Mann im Parka vor mir endlich dran ist, grient er den Kassierer an:
"Bei mir geht es schneller, ich zahle bar, gnihihi."
Verkäufer (leiernd): "haben sie Interesse an einer Kundenkarte."
Mann (begeistert): "JAAA! Das klingt interessant. Ich möchte eine haben"
Ich: ächz
Verkäufer (verdutzt): "das kann ich jetzt nicht machen hier, das machen meine Kollegen am Tresen"
Mann: "Bis wann haben sie denn auf? Ich muss jetzt noch was erledigen, ich habe noch was zu tun, wissen sie, ich würde dann noch mal wiederkommen, dann würde ich das machen"
Verkäufer: "Bis acht. Tschüss"
Mann: "Ist das neu"
Verkäufer: "Nein, das machen wir seit vielleicht fünfzehn Jahren"
Mann: "Ich komme so oft hier einkaufen, ich bin so oft hier, mich hat das noch nie jemand gefragt. Ich kaufe hier ganz oft. Noch nie. Ich habe überall Kundenkarten, Media Markt, Saturn, überall"
ich: ächz.
Verkäufer: "unsere ist besser. Viel besser"
Mann: "ja. kann man da auch was gewinnen? ich kaufe so oft hier ein"
Verkäufer: "Ein Auto kann man da jetzt nicht gewinnen, aber es gibt viele Aktionen"
Mann: "Ok ich komme später noch mal wieder, ich muss noch kurz was machen, dann komme ich wieder und dann mache ich das"

Wahnsinn.
Jedenfalls habe ich jetzt ein neues Hobby: Löten. Und es funktioniert tatsächlich, auch wenn meine Löttechnik noch stark ausbaufähig ist, die Kopfhörer funktionieren wieder. Kabel abgeschnitten, Masse und r/l abgesondert, abisoliert, 3,5 mm Klinkenstecker verlötet, fertig. Leider habe ich kürzlich einen ganzen Schwung alte Kopfhörer entsorgt, aber drei Exemplare hatte ich noch, im fernen China habe ich jetzt noch ein Dutzend neue Ohrpolster geordert, nun bin ich für Jahre versorgt.
Vielleicht trete ich noch einem Lötclub bei oder einem Lötforum! Habe mir auch schon einen Parka gekauft, mit Tunnelzug um die Hüfte!
:D:D:DMenschen:D:D:D

Ich liebe Sie! :hmmja::hmmja::hmmja:
Ich erlebe so einen scheiß jeden Tag. Ich kann mir das nur nicht merken und wiedergeben.
 
Ich überlege für meinen nächsten In-Ear Kopfhörer auf eine kabellose Variante umzusteigen.

Gibt es hierzu Erfahrungen und Empfehlungen? Die Dinger sollten aber nur bis 150€ gehen.

Für welche Musik sie geeignet sein sollten, brauche ich hoffentlich nicht zu sagen. :D
 
Ich überlege für meinen nächsten In-Ear Kopfhörer auf eine kabellose Variante umzusteigen.

Gibt es hierzu Erfahrungen und Empfehlungen? Die Dinger sollten aber nur bis 150€ gehen.

Für welche Musik sie geeignet sein sollten, brauche ich hoffentlich nicht zu sagen. :D

die habe ich, vom Tragekomfort und Hörgenuss sehr zu empfehlen. liegen nur knapp über deinem Budget, lohnt sich aber.

https://www.beyerdynamic.de/catalog/product/view/id/3970/s/byron-bta-black-silver/
 
Beyerdynamic sind schon tolle Dinger, damit macht man nicht viel falsch. ich hatte zwar mal einen der wirklich nicht gut war, allerdings war das ein geschlossener für Studioaufnahmen. allerdings muss ich zugeben das ich meinem BOSE etwas mehr Liebe entgegenbringe, das ist der etwas wärmeren Wiedergabe geschuldet.
 
Das ist der DT770 aber auch;)

bezog sich jetzt auch nicht auf dieses Model, sondern auf meinen damaligen (1995/96). der war einfach nix für den Hörgenuss zuhause, sondern schon fürs Studio gedacht. ich mag geschlossene zwar gerne, aber halboffen ist mir irgendwie doch lieber.
 

Die 250 Ohm Variante. Ist für zu Hause gedacht am CD-Player

bezog sich jetzt auch nicht auf dieses Model, sondern auf meinen damaligen (1995/96). der war einfach nix für den Hörgenuss zuhause, sondern schon fürs Studio gedacht. ich mag geschlossene zwar gerne, aber halboffen ist mir irgendwie doch lieber.

Sollte/musste ein geschlossener sein. Meine Frau fühlt sich leider dusch meine Musik gestört.
Ich höre im Wohnzimmer in meiner Ecke und sie versteht den Fernseher nicht. :D
Ein offener ist mir wegen dem Klang auch lieber. Aber der hier ist schon toll. Sehr neutral.
Mein Sennheiser vorher hat mehr Bass dazu gegeben. Muss mich an den Klang ein wenig gewöhnen.
 
AKG hat für die älteren Modelle anscheinend ohnehin massiv die Preise gesenkt.
Ich verwende meistens den hier: https://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm
Ist auch mein Arbeitsgerät, kostete früher auch mal knapp 300€. Damals noch ohne das Wendelkabel und die optionalen Ohrpads. Mein ausgemustertes Exemplar nehm' ich jetzt für die Heimarbeit - und Mucke hören :D
Kann ihn nur empfehlen, zumal zu dem Preis!

...inzwischen nur noch 91€ o_O
Krass. Schon aus Prinzip würd' ich mir davon schon fast noch einen holen...wär' dann schon der Dritte. Aber für den hab' ich kein wirkliches Einsatzgebiet ;)
Die anderen beiden sind übrigens nicht defekt, bloß nehm' ich den einen für die Arbeit unterwegs, den anderen für daheim.
 
Ich wollte mir nächstes Jahr mal neue Kopfhörer holen wollen.

Eckpunkte:
.) Wireless - heißt: Blue Tooth Betrieb
.) Over-Ear
.) Akkulaufzeit von 10-20h wäre schon arg gut

Habe gesehen, die von Bose haben mit dem Quiet35 nen ganz nettes Produkt mit IMO ganz geilem Sound am Start aber halt für 300 Tacken. Weil Bose. Gibts ähnlich gute auch von Firmen wo man nicht unbedingt den Firmennamen gleich mitbezahlt? Oder ist das schon das low end?
 
Zurück
Oben Unten