Mailorder Erfahrungsberichte

Grau Mailorder: Bestellung am 2.8. aufgegeben und nach einer Woche dann die Nachricht bekommen, dass man beim Lieferanten erstmal checken muss, was davon überhaupt lieferbar sei. Vier Wochen später die Zahlungsaufforderung zu einer unvollständigen Bestellung (also nicht mehr alles lieferbar). Ein paar Tage später wurde der Zahlungseingang bestätigt und es solle nun zeitnah versendet werden. Nach insgesamt sieben Wochen (also nochmal über zwei Wochen nach dem Zahlungseingang) habe ich eine Mail geschrieben, in der ich betont habe, dass ich mich veräppelt fühle und dies garantiert meine erste und letzte Bestellung dort war. Aber natürlich auch mit der Frage, wann denn nun alles ankommen würde. Die Antwort von grau: Geld wird zurück überwiesen und Konto gelöscht. Auf die Frage, warum denn nun meine Ware nicht versendet wurde, kam keine Antwort.
So ein Sauladen!
 
Bestellung bei Everlasting Spew aus Italien. Preise absolut top, leider ziemlich hohe Versandkosten (14,- unversichert, 17,- mit UPS). Kam bombensicher verpackt hier an, daher von mir ne fette Empfehlung.
 
Grau Mailorder: Bestellung am 2.8. aufgegeben und nach einer Woche dann die Nachricht bekommen, dass man beim Lieferanten erstmal checken muss, was davon überhaupt lieferbar sei. Vier Wochen später die Zahlungsaufforderung zu einer unvollständigen Bestellung (also nicht mehr alles lieferbar). Ein paar Tage später wurde der Zahlungseingang bestätigt und es solle nun zeitnah versendet werden. Nach insgesamt sieben Wochen (also nochmal über zwei Wochen nach dem Zahlungseingang) habe ich eine Mail geschrieben, in der ich betont habe, dass ich mich veräppelt fühle und dies garantiert meine erste und letzte Bestellung dort war. Aber natürlich auch mit der Frage, wann denn nun alles ankommen würde. Die Antwort von grau: Geld wird zurück überwiesen und Konto gelöscht. Auf die Frage, warum denn nun meine Ware nicht versendet wurde, kam keine Antwort.
So ein Sauladen!
Hat eigentlich irgendjemand mal gute Erfahrungen bei dem Laden gemacht? ;)
 
Ich habe heute meine erste Bestellung bei imusic.dk erhalten. Alles super verpackt und die Platten sind sehr zügig versendet worden.
Habe dort bestellt, da dieser Mailorder der einzige ist, der das aktuellste Djevel Album auf Vinyl zu einem einigermaßen humanen Preis hat.
Ab 100 Euro ist die Lieferung nach Deutschland auch versandkostenfrei.
Kann ich nur bestätigen.
 
Bei FDA eine Platte vorbestellt, dazu 2 CDs aus deren Programm.
War zum Release der Platte da, ordentlich verpackt, als Dreingabe gab es eine CD und eine Platte (zum Vollpreis im Shop gelistet) gratis drauf.

Also, supportet weiter dieses tolle Label bzw deren Shop
 
Bei Iron Pegasus von 14 Tagen was bestellt und nach drei Tagen nur die Mail bekommen das man schauen muss ob alles da ist.
Ist das normal oder ist das ein ein Mann Betrieb wo derjenige vielleicht im Urlaub ist?
 
Bei Iron Pegasus von 14 Tagen was bestellt und nach drei Tagen nur die Mail bekommen das man schauen muss ob alles da ist.
Ist das normal oder ist das ein ein Mann Betrieb wo derjenige vielleicht im Urlaub ist?

Ja, Costa macht den Shop und das Label alleine.

In den annähernd 20 Jahren, in denen ich dort regelmäßig bestelle, hatte ich wirklich noch nie Probleme. Tolle Produkte, ausgesprochen netter Kontakt - Costa ist ein echter Maniac - und zuverlässiger Versand.

Ein unterstützenswerter Laden; bei Dir wird es bestimmt auch zu Deiner Zufriedenheit laufen. Einfach mal freundlich nachfragen, ob die Sachen jettzt auf Lager sind oder nicht.
 
Ein richtig guter Mailorder zeigt sich ja vor allem daran, wie er damit umgeht, wenn mal was schiefläuft.

Beispiel Van Records: Ich hatte im August eine Bestellung aufgegeben, die unter anderem die neue Urfaust enthielt. Als eine Woche nach Release immer noch keine Versandbenachrichtigung kam, schaute ich mal auf die Website. Dort den Hinweis gelesen, dass es Kapazitätsgründen bis zu zwei Wochen mit dem Versand aller Bestellungen dauern kann. Kein Problem, dachte ich, bist ja ein geduldiger Typ. Drei Wochen nach Release hatte ich noch immer nix gehört und dann doch mal per Mail nachgefragt. Prompt kam die Entschuldigung und die Versicherung, dass man sich umgehend darum kümmert. Meine Bestellung war wohl in die Liste der Vorbestellungen der neuen Sulphur Aeon gerutscht und ging deshalb nicht raus. Sehr netter Mailkontakt mit Sven und Krugi, am selben Tag ging das Paket noch raus. Und obwohl ich versichert habe, das eine Wiedergutmachung wirklich nicht nötig ist und Fehler ja einfach mal passieren können, lag meiner Bestellung eine Bonus-LP, ein Patch und ein schicker Van-Beutel bei.

Fazit: Van Records bester Laden! Aber das wusstet ihr sicher schon.
 
Kennt jemand diese Firma?
Erfahrungen, Empfehlungen, Meinungen?
Danke euch.
 
Kennt jemand diese Firma?
Erfahrungen, Empfehlungen, Meinungen?
Danke euch.
Ja, ich habe da schon bestellt. Bestellung und Versand durch die Firma laufen problemlos. Ich habe allerdings vergessen, wie das mit den Zollgebühren war...
Außerdem lohnen sich aufgrund der Versandkosten meist nur größere Bestellungen.
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit Transcending Obscurity Records? Deren Merch- und Special-Edition-Flut hat ja schon was Verlockendes, meine zwei diesen Verlockungen erlegenen Schnappschüsse sind aber leider negativ. Ich hatte 2021 schonmal ein halbes Jahr auf ein Paket von denen gewartet, das dann schlussendlich auch kam, und den langen Verzug damals auf Corona geschoben (das Label sitzt in Mumbai).
Aber jetzt haben sie leider erneut einen Bock geschossen. Habe mein Paket mit Musik + Merch Mitte Oktober 2021 als pre-order bestellt, Ende 2021 kam dann auch eine Versandnotiz mit Trackingnummer, der zufolge das Paket dann seit Mitte Januar im Zoll in Frankfurt festhing. Nach Kontaktaufnahme zu Aramex, DHL, Zoll Frankfurt, Zoll Mainz und schließlich dem B2B-Versand Sovereign Speed habe ich endlich herausgefunden, dass das Paket schon im Januar wegen unvollständiger Adressinformationen zurück an den Absender ging.
Habe TOR seit Anfang März mehrfach angeschrieben deswegen und um erneuten Versand gebeten, aber keine Reaktion erhalten, geschweige denn mein Paket, und musste jetzt einen PayPal-Fall draus machen.
Zwei Nachträge hierzu und zu Transcending Obscurity Records:
1. PayPal hat den oben geschilderten Fall an Bandcamp abgegeben, es entstand ein E-Mail-Dreieck zwischen mir, Bandcamp und Kunal von TOR mit nicht-eingehaltenem Versprechen des erneuten Versands, dann wieder Kontaktabbruch. Schließlich hat Bandcamp mir das Geld zurückerstattet, verbunden mit der Ankündigung, es TOR bei kommenden Bestellungen vom Erlös abzuziehen. Die Geschichte zog sich wie Kaugummi über ein halbes Jahr. Auf jeden Fall aber ein cooler Move von Bandcamp, für den ich dankbar bin, ging um eine dreistellige Summe.
2. Trotz dieser Erfahrung nicht geheilt (weil Merch-geil) habe ich es nicht unterlassen können, mir im August nochmal ein großes Paket Merch von TOR zu bestellen, diesmal über den EU-Store. Es dauerte seine Zeit und auf E-Mails wurde wieder nicht reagiert, aber heute, zweieinhalb Monate nach Bestellung, ist alles eingetroffen.
Also gemischtes Fazit. Man braucht auf jeden Fall Geduld.
 
Hat jemand Erfahrung mit Sound Cave (Avantgarde Music)?

Meine ist bisher nicht besonders gut. Ich hatte im July die neue Moonlight Sorcery-Platte vorbestellt, dazu noch ein passendes Leibchen. Entsprechende Vorfreude auf den VÖ-Termin.
Der kam - mein Paket nicht. Also mal 10 Tage nach VÖ nachgefragt, das war Ende September. Da hieß es: Probleme mit dem Presswerk, dauert 2 Wochen länger.
OK, kann passieren - obwohl ich es schon recht schwach finde, dass ich da selbst nachfragen muss, anstatt dass eine Infomail rausgeht seitens des Labels an die Besteller.
Fast einen Monat später - ich frage erneut nach.
Keine Antwort.
Also heute (nochmal 4 Tage später) nochmal nachgefragt - da kommt 'ne Antwort: "the restock of MOONLIGHT SORCERY Horned Lord Of The Thorned Castle (CD s and Vinyls) will be available from 2 November, thank you for your patience :9".
Restock?
Habe jetzt nochmal gefragt was das bedeutet und ob beim Preorder etwas schief ging. Fühle mich doch gelinde vereiert.
 
Zurück
Oben Unten