Manga und Anime

"Die Chroniken von Erdsee" fand ich schwach und "Wie der Wind sich hebt" hat meine Erwartungen auch nicht ganz erfüllt, alle anderen Ghibli-Filme sind natürlich grossartig! :verehr::verehr::verehr:

Da man momentan mehr oder weniger zuhause eingesperrt ist, bietet es sich an, den Stapel mit ungesehen DVDs abzuarbeiten: Schaue mir demnächst mal die Serien "Knights Of Sidonia", "Anohana" und "Madoka Magica" an. Auch wenn ich bei letzterem keine Ahnung habe, was mich erwartet... ;)
 
"Die Chroniken von Erdsee" fand ich schwach und "Wie der Wind sich hebt" hat meine Erwartungen auch nicht ganz erfüllt, alle anderen Ghibli-Filme sind natürlich grossartig! :verehr::verehr::verehr:

Da man momentan mehr oder weniger zuhause eingesperrt ist, bietet es sich an, den Stapel mit ungesehen DVDs abzuarbeiten: Schaue mir demnächst mal die Serien "Knights Of Sidonia", "Anohana" und "Madoka Magica" an. Auch wenn ich bei letzterem keine Ahnung habe, was mich erwartet... ;)
Madoka Magica ist einfach nur ein süßer Magical Girls Anime:D
 
Ich persönlich schaue gerade parallel 9 Animes, aber ich glaube der Großteil würde hier nicht so gut ankommen weil die für euch zu trashig sind.
 
Es gilt doch sowieso Subs > Dubs.
Kommt drauf an. Es gibt auch einige echt gelungene Synchros, und mich nervt es oft, wenn ich viel Text lesen muss, weil ich mich dann nicht auf die Bilder konzentrieren kann. Hab allerdings auch schon so einige Filme lieber im Originalton geschaut, weil die Synchro einfach nicht so überzeugend klang wie die japanische Fassung ("Grave of the Fireflies" zuletzt auch im Originalton angesehen).
 
Kommt drauf an. Es gibt auch einige echt gelungene Synchros, und mich nervt es oft, wenn ich viel Text lesen muss, weil ich mich dann nicht auf die Bilder konzentrieren kann. Hab allerdings auch schon so einige Filme lieber im Originalton geschaut, weil die Synchro einfach nicht so überzeugend klang wie die japanische Fassung ("Grave of the Fireflies" zuletzt auch im Originalton angesehen).
Die einzige überzeugende Synchro ist die Englische von Hellsing Ultimate
 
Die einzige überzeugende Synchro ist die Englische von Hellsing Ultimate
Serien schaue ich kaum und bisher auch immer oder meist im Originalton (die einzigen durchgesehenen sind Satoshi Kons "Paranoia Agent", sowie "X" und "Hinotori/The Phoenix"), bei Filmen gibt es schon einige gelungene, finde ich. Ich mag die englische von "Armitage III - Polymatrix" und überhaupt viele englische (die von "Grave of the Fireflies" finde ich allerdings blöd - der Junge klingt viel zu fröhlich/optimistisch und die Stimme seiner Schwester finde ich auch nicht so gelungen wie beim Originalton).
Die deutsche Synchro von "Jin-Roh" oder auch einigen Miyazaki-Filmen finde auch wirklich gut, aber die deutschen Synchros sind bei Animes sonst oft wirklich nicht so toll, bringen nicht immer die richtigen Emotionen rüber und wirken nicht selten etwas albern.
 
Serien schaue ich kaum und bisher auch immer oder meist im Originalton (die einzigen durchgesehenen sind Satoshi Kons "Paranoia Agent", sowie "X" und "Hinotori/The Phoenix"), bei Filmen gibt es schon einige gelungene, finde ich. Ich mag die englische von "Armitage III - Polymatrix" und überhaupt viele englische (die von "Grave of the Fireflies" finde ich allerdings blöd - der Junge klingt viel zu fröhlich/optimistisch und die Stimme seiner Schwester finde ich auch nicht so gelungen wie beim Originalton).
Die deutsche Synchro von "Jin-Roh" oder auch einigen Miyazaki-Filmen finde auch wirklich gut, aber die deutschen Synchros sind bei Animes sonst oft wirklich nicht so toll, bringen nicht immer die richtigen Emotionen rüber und wirken nicht selten etwas albern.
Ok bei Jin-Roh hast du mich
 
Gerade mal wieder "Prinzessin Mononoke" gesehen (zum dritten oder vierten Mal), was für ein toller Film! Dürfte ja der düsterste, zumindest aber brutalste Film von Miyazaki sein (für FSK 12 teilweise schon recht grenzwertig), trotzdem natürlich auch irgendwie wieder wunderschön (optisch und von der Handlung her)!
Toll finde ich da auch, dass es quasi keine eindeutig "Bösen" gibt (von geisterhaft manifestiertem Hass mal abgesehen) - wie es bei Kriegsparteien in der Realität ja nun mal auch so gut wie immer der Fall ist.
Sowas hat man in Filmen allgemein viel zu selten, dass für beide Seiten Verständnis vermittelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist,das doch aber der normale Omnibus im schwarzen Cover, oder?
Wer das Geld und den Platz hat, sollte, nein: muss! zur Ultimate Editionvon Dark Horse greifen. Immer drei Bände im Großformat, kräftige Farben, Kunstledereinband, neue englische Übersetzung. Ein Traum.
 
Die aktuelle Ausgabe bei Panini für 19,99€ (2 Bände immer zusammengefasst). Ultimative Edition ist hier ntl. eher als Werbesprech zu verstehen, da weder Zusatzmaterial geboten wird, noch ein etwaiges Hardcoverformat (immerhin ein Schutzumschlag ist dabei). Lohnt sich aber für mich als Neueinsteiger ins Berserk Universum dennoch.
Bin ebenfalls Neueinsteiger und mit der Ultimate Edition soweit glücklich (auch wenn die von @Lycanthrop erwähnte Fassung natürlich schon einiges hermacht...). Ebenfalls als Ultimate Edition sammle ich momentan 20th Century Boys.

Anime-mässig hab ich gerade die erste Staffel von Code Geass durch, die mich gut unterhalten hat. Allerdings sagt mir das Artdesign nicht wirklich zu und an einigen Stellen wirkt die Story schon arg konstruiert. Trotzdem: Weiter geht's jetzt mit Staffel 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell habe ich wieder extrem Bock auf Animes, deswegen mal eine Bildungslücke schliessen :

4033705792235xl.jpg
 
Zurück
Oben Unten