MANTAR (Brachial. Brutal. Bremen.)

Ich höre grad den Stream, das macht ja mal sowas von Bock auf das Vinyl-Päckchen, dass ich Freitag hoffentlich bekommen werde :)
 
Ich bleib dabei: ganz okaye Platte mit ein paar Ausreißern nach unten ("Era Bore-alis"). Das Sensationelle daran kann ich leider noch immer nicht entdecken. :hmmja: Aber cool, dass die Jungs so gut ankommen :)
 
Ich bleib dabei: wären nicht Howls of Ebb und Oranssi Pazuzu mit ihren aktuellen Meisterwerken im Spiel, dies wäre mein Album des Jahres geworden, da bin ich ziemlich sicher. Dies sind für mich Mantar in Perfektion und auch wenn man nicht vorgreifen soll, so frage ich mich insgeheim schon jetzt, womit sie diesen glorreichen Brocken noch toppen wollen oder ob die Reise danach womöglich in gänzlich andere Gefilde führen mag.
 
...ganz okaye Platte ... . Das Sensationelle daran kann ich leider noch immer nicht entdecken. :hmmja:

Ich glaube, das ist wie mit Frauen: Eine Gruppe von Männern findet wahrscheinlich einen Konsens, welche Frauen sie gut bis sehr gut aussehend findet. Aber warum die Eine diesem Typen als die Alles-Überstrahlend-Wahnsinns-Tausendschöne gilt, ist dem anderen ja auch oft nicht klar. Wenn Ihr versteht...o_O

... so frage ich mich insgeheim schon jetzt, womit sie diesen glorreichen Brocken noch toppen wollen oder ob die Reise danach womöglich in gänzlich andere Gefilde führen mag.

Mein Gedanke.
 
womit sie diesen glorreichen Brocken noch toppen wollen

Naja, ist doch klar. Spät-80er-Melvins + Black-Metal-Gitarren: done. Früh-90er-Melvins + Black-Metal-Gitarren (inkl. einem Ausrutscher in die Melvins'sche Stadionrock-Zeit (ca. Mitte 2000): done. Also wird Album Nr. 3 nach 90er/2000er-Wende-Melvins mit Black-Metal-Gitarren klingen. ;) Ne, bin gespannt. Potential ist ja da. Und ein kleines bisschen freu ich mich ja auch auf die Show bald. Und ich geb's zu, der Hypetrain macht mich opportunistisch. :D
 
Hab das Album erst einmal im stream gehört, ist bestellt und freu mich drauf. Den Vorgänger hab ich gefühlte mehrere Hunderte Male mir reingezogen, speziell nach dessen Release. Mein Eindruck ist, dass sie den Weg des Debuts gut weitergehen, hie und da etwas verfeinert und abwechslungsreicher zur Sache gehen. Sehe aber dennoch die Jungs noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung und dass da schon noch einigermassen Luft nach oben ist!
 
Schade, dass der ansonsten von mir sehr geschätzte Tex Rubinowitz in seinen Musikrezensionen allzu häufig Sprachwitz und rhetorisches Schattenboxen über den kritischen Gehalt stellt. Der Mann hätte meiner Meinung nach das Zeug zu einem luziden und verdammt klugen Kritiker, verbleibt aber anscheinend lieber auf der Ebene fader Witzeleien. In dem Sinne finde ich seine Rezension eher überflüssig, auch wenn die betreffende Textzeile in ihrer Beklopptheit tatsächlich kaum zu übertreffen ist. Aber es ist ja nicht zuletzt genau diese Art von Beklopptheit, die große Rockmusik ausmacht, im Guten wie im Schlechten.
 
Schade, dass der ansonsten von mir sehr geschätzte Tex Rubinowitz in seinen Musikrezensionen allzu häufig Sprachwitz und rhetorisches Schattenboxen über den kritischen Gehalt stellt. Der Mann hätte meiner Meinung nach das Zeug zu einem luziden und verdammt klugen Kritiker, verbleibt aber anscheinend lieber auf der Ebene fader Witzeleien. In dem Sinne finde ich seine Rezension eher überflüssig, auch wenn die betreffende Textzeile in ihrer Beklopptheit tatsächlich kaum zu übertreffen ist. Aber es ist ja nicht zuletzt genau diese Art von Beklopptheit, die große Rockmusik ausmacht, im Guten wie im Schlechten.
Eben. Und in dem Fall nämlich im Guten. Hätte so nicht bei jeder Band funktioniert, das ist ja auch das Besondere an den beiden.
 
Zurück
Oben Unten