Musikalische Erkenntnis des Tages

Höre gerade mal wieder intensiv Vanderbuyst und merke, dass sich mit der Auflösung im Jahr 2014 eine echte Ausnahmeband viel zu früh verabschiedet hat. Die hätten sicherlich noch einiges zu sagen gehabt und reihen sich in die Liste, zusammen mit Horisont oder Black Trip ein. Unvergessen bleiben die sehr intensiven Livegigs der "Flying Dutchman" und ich bin froh, dass ich die Jungs einige Male live abfeiern durfte.

Deren letztes Album Vanderbuyst - At The Crack Of Dawn hat soviel Potential, was m.E. nicht komplett ausgeschöpft war, und sicherlich noch einige gute Platten möglich gewesen wären. Eine Tour zusammen mit Night Demon wäre ein perfektes Package gewesen...leider nur in meinen feuchten Träumen.

3540320508_photo.jpg
 
Höre gerade mal wieder intensiv Vanderbuyst und merke, dass sich mit der Auflösung im Jahr 2014 eine echte Ausnahmeband viel zu früh verabschiedet hat. Die hätten sicherlich noch einiges zu sagen gehabt und reihen sich in die Liste, zusammen mit Horisont oder Black Trip ein. Unvergessen bleiben die sehr intensiven Livegigs der "Flying Dutchman" und ich bin froh, dass ich die Jungs einige Male live abfeiern durfte.

Deren letztes Album Vanderbuyst - At The Crack Of Dawn hat soviel Potential, was m.E. nicht komplett ausgeschöpft war, und sicherlich noch einige gute Platten möglich gewesen wären. Eine Tour zusammen mit Night Demon wäre ein perfektes Package gewesen...leider nur in meinen feuchten Träumen.

3540320508_photo.jpg

Großartige Band
 
Grade diese Amorphis CD aus dem RH durchgehört und es bleibt dabei: ich kann zwar die ein oder andere Platte als wichtig und schon auch OK anerkennen. Aber sie bleiben für mich leider sehr überbewertet.. Der Gesang langweilt mich in beiden Varianten. Wenn es proggy wird gefällt das Instrumentarium. Aber ja, nicht meine Band. Und so geht es mir mit, tärä, Primordial - und, Blasphemie Modus on - weiterhin Type O Negative.. Nach dem genialen Debüt allerdings, und bis zur Dead Again. Nun ja.
 
Da ich mich in letzter Zeit etwas an BM satt gehört habe, hab ich extra mal etwas über meine Komfortzone hinaus gehört:

Was man von der neuen Messa hören kann, gefällt mir extrem gut! Das Album werde ich mir holen.

Klassischer Metal mit Frauengesang is normal nicht meine Baustelle, aber doch, Sanhedrin gefallen überraschend gut.

Dann gibts ja Bands, deren Musik will man irgendwie aus Prinzip nicht mögen...scheiße verdammt, Nestor gefällt mir schon fast:hmmja:
 
Da ich das Album gerade mal wieder suchte und es den 3. Tag in Folge den Plattenteller blockiert —> „Defenders of the Faith“ hat meines Erachtens die stärkste A-Seite im gesamten HM-Bereich.
 
Zurück
Oben Unten